zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2018-Endrunde

geschrieben von Monika Fiedler am 15.04.2018
Kategorie Jugend

Liebe Sportfreunde,

die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der Jugend ist zuende gegangen.

In der heutigen Endrunde gab es -wie erhofft- spannende Wettkämpfe um die Medaillen.

Aber auch die ganz jungen Spieler/innen konnten beim Demonstrationswettbewerb U10 zeigen, was sie schon können. Bei 4x15 Wurf in die Vollen kamen z.T. beachtliche Ergebnisse zustande.

In der Altersklasse U14 haben sich Lilly Weirauch (Klostermansfeld) und Norman Kretschmer (Eisleben) als Landesmeister durchgesetzt, wobei Lilly ihren Titel verteidigen konnte und in der Vorrunde mit 523 Kegeln einen neuen Bahnrekord aufgestellt hat.
In der Altersklasse U18 wurde Sarah Rolf (Gatterstädt) zum dritten Mal in Folge Landesmeisterin. Bei den Jungs gab es heute Kegeln vom Feinsten zu sehen, und zwar durch den neuen Landesmeister Sandro Stacke (Schönebeck), der mit 630 Kegeln den Bahnrekord souverän geknackt hat.

Hier sind die Ergebnisse aller Altersklassen im Überblick:

2018_Demo_U10_weiblich.pdf
2018_Demo_U10_maennlich.pdf
2018_LEM_U14_weiblich.pdf
2018_LEM_U14_maennlich.pdf
2018_LEM_U18_weiblich.pdf
2018_LEM_U18_maennlich.pdf

In den AK U14 und U18 werden die jeweils ersten Beiden zur Deutschen Jugendmeisterschaft nach München fahren. Dazu schon jetzt viel Erfolg!

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung und am reibungslosen Ablauf der LEM mitgewirkt haben, ein extra Dank an den SKC Buna Schkopau für die hervorragende Bahnbetreuung!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de