zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landesjugendchampionat 2018 - Bericht

geschrieben von Monika Fiedler am 28.04.2018
Kategorie Jugend

Liebe Sportfreunde,

am Samstag, 28.04.2018, spielten die Altersklassen U18 und U23 den Landesjugendchampion auf den Bahnen in Schkopau aus.

Nach einer Qualifikation in beiden Altersklassen begannen die Wettkämpfe im K.O.-System, bei denen aufgrund des 10/10-Modus immer dynamisch und spannend zugeht.

In der U18 konnte sich Ludwig Pilz (Bad Dürrenberg) als Sieger durchsetzen, vor Keron Seidel (Roßlau) und Max Hermann (Gommern).

Auch in der U23 ging es bis zum Schluss spannend zu. Hier stand Andreas Kelm (Schafstädt) als Sieger auf dem Podest, vor David Gutjahr und Michaela Benz (beide Bad Kösen).

Am Sonntag, 29.04.18, fand dann der Wettbewerb in der Altersklasse U14 statt.

Auch hier gab es sehr spannende Duelle und viele gute Ergebnisse zu sehen. Der letzte Wurf entschied über den Sieg. Dieser ging auch hier nach Schafstädt zur Familie Kelm, diesmal stand Christin Kelm ganz oben auf dem Podest, vor Tim Saalbach (Gerbstaedt) und Lilli Weirauch (Klostermansfeld).

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Ein großes Dankeschön geht wie immer an den Ausrichter SKC Buna Schkopau, die auch diesmal zum reibungslosen Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben, sowie an alle Trainer und Helfer!

Hier sind noch alle Ergebnisse des Wochenendes auf einen Blick:
2018_Championat_U14.pdf
2018_Championat_U18.pdf
2018_Championat_U23.pdf

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de