zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Workshop 2011 ...

..., er war wieder sehr lehrreich.
Am Samstag (02.07.2011) trafen sich Verantwortliche des Kegelsports zum alljährlichen Workshop in Magdeburg. In der Sportgaststätte des MSV in der Magdeburger Bodestraße wurden wichtige Themen für die alltägliche Arbeit in den Vereinen und Klubs behandelt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (339:0x0 [339|DSCI0006.jpg|Workshop])

Diane Sommer vom LSB sprach zuerst über die Verantwortung und die möglichen Konsequenzen daraus, als Vereinsvorstand sich zu engagieren. Mögliche Fehler wurden ebenso aufgezeigt wie auch Varianten, wie diese zu beheben oder gar auszuschließen sind.
Im Anschluss sprach Anja Beutel über

"MuT - Menschlichkeit und Toleranz im Sport"

Sportfreundin Beutel ist Verantwortliche beim LSB für dieses Projekt. Mit Antworten auf Fragen, die sich mit extremistischen Tendenzen im Sport beschäftigten, sensibiliserte sie den Anwesenden für dieses Thema.
Zum Abschluss der Fortbildung wurden von Siegfried Pongracz Fragen zum Reiserecht und zur Dienstreiseabrechnung beantwortet, Dany Rosengard gab Informationen zum "Gender Mainstreaming" und zusammen mit Inge Trümper zum Landesfamilienpokal 2011, der am 13.11.2011 an gleicher Stelle stattfindet.
Landesjugendwart Steffen Hartung behandelte in seinen Ausführungen u. a. das Thema Mitgliedergewinnung.
Zum Abschluss der Veranstaltung stellten alle Teilnehmer fest - dieses Weiterbildungsangebot hat jedem was gegeben.

Übrigens, der nächste Workshop ist für den 14.07.2012 am gleichen Ort vorgesehen, dann mit Themen wie steuerrechtliche Fragen in der Vereinsarbeit oder auch Versicherungsschutz im Sportverein.
Also vormerken!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de