zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

DEM der Seniorinnen und Senioren

Vom 27. – 29.6.2014 ermittelten in Öhringen jeweils 24 Senioren und Seniorinnen in den Altersklassen A, B und erstmals auch gesondert in der AK C ihre Deutschen Einzelmeister über 100 Wurf mit einer Vor- und Endrunde mit Gesamtwertung.
Trotz der kurzfristigen Verlegung der Meisterschaften von Ravensburg nach Öhringen waren diese ausgezeichnet organisiert und Grundlage für spannende und hochklassige Wettkämpfe.
Ausdruck des hohen Niveaus war, dass in den jeweiligen Altersklassen bei den Senioren mehr als 1000 Kegel und bei den Seniorinnen mehr als 900 Kegel für den Sieg erreicht werden mussten.
Durch die Einführung der AK C war neu, dass sich nur noch 8 Teilnehmer/innen jeder Altersklasse (in der Vergangenheit waren es 12) für die Endrunde qualifizieren konnten.
In vier Altersklassen gelang dies den Kegler/innen unseres Landesverbandes, die sich dann auch noch hervorragend platzieren konnten.

Deutsche Vizemeisterin bei den Seniorinnen B wurde Brigitte Kluke (SV Rot-Weiß Großörner) mit insgesamt 910 Kegeln.
Bei den Senioren B konnte Hans-Georg Schaflik (SV Turbine Zschornewitz) mit 993 Kegeln den 3. Platz erreichen.
Ausgezeichnet auch die Platzierungen von Rosemarie Lutze (SV Salzland Staßfurt) die sich bei den Seniorinnen A vom 8. Platz nach der Vorrunde auf den 4. Platz vorkämpfen konnte und von Rüdiger Meißner (SV Geiseltal Mücheln), der Fünfter bei den Senioren C wurde.

Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die kompletten Ergebnisse sowie ausführliche Wort- und Bildberichte finden sich auf der Seite des DKBC.

Neben diesen sportlichen Ergebnissen ist noch zu erwähnen, dass bei der Eröffnung der Meisterschaften angedeutet wurde, dass in Zukunft die Meisterschaften statt über 100 Wurf vielleicht endlich über 120 Wurf durchgeführt werden könnten, was positiv aufgenommen und breite Zustimmung bei den Aktiven fand.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de