zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Perfekte Saison für den SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V.

Die Zerbster Kegler sind Deutscher Pokalsieger und setzen der Saison die Krone auf: Vierter Titel - die perfekte Saison.

Am vergangenen Wochenende fand das Final-Four-Turnier des Deutschen Pokals in Sangerhausen statt.

Der Gegner im Halbfinale war kein Unbekannter - die Erstligavertretung aus Breitengüßbach.
Ein deutlicher 8:0 Erfolg (18,5:5,5; 3706:3469; neuer Mannschaftsbahnrekord) ebnete den Weg ins Finale. Jürgen Pointinger erzielte zudem einen neuen Einzelbahnrekord (Männer) mit 643 Kegeln auf den Bahnen 5-8.
(Halbfinale: Webseite DKBC / Ergebnisse)

Im Finale ging es auf den Bahnen 1-4 gegen den vermeintlichen Underdog VKC Eppelheim, die sich durch den Finaleinzug die Teilnahme am internationalen Geschäft sichern konnten.
Die Zerbster brillierten abermals in ihrer Favoritenrolle. Am Ende standen ein klares 8:0 (19:5), ein neuer Mannschaftsbahnrekord mit 3791 Kegeln (VKC 3428 Kegel), ein neuer Einzelbahnrekord (Männer) durch Manuel Weiß mit 661 Kegeln und ein neuer u23 (männlich) Bahnrekord durch Alex Karl mit 648 Kegeln auf dem Tableau.
(Finale: Webseite DKBC / Ergebnisse)

Mit dem Erfolg schrieben die Zerbster erneut deutsche Kegelgeschichte - keinem deutschen Männerteam gelang zuvor der Gewinn des Quadrupels (vier Titel in einer Saison | TV-Bericht MDR).

Der Vorstand der Sektion Classic gratuliert zu diesem herausragenden Erfolg und der perfekten Saison.

Siegerfoto SKV RW Zerbst - DKBC Pokal 2023
(Bildquelle: Sport Print Zander)

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de