zum Menü · zum Inhalt

Newsbeiträge

Aktuelle Beiträge rund um den Kegelsport Sektion Classic in Sachsen-Anhalt.

Landeseinzelmeisterschaft Senioren

Am 15. und 16. April fanden auf den Bahnen von Tus Leitzkau, Blau-Weiß Loburg und Eintracht Gommern (Vorrunde) sowie das Finale auf der Bahn von Union 1861 Schönebeck statt.

Hier geht es zu den Ergebnisse LEM Senioren 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Plazierten
und "Gut Holz" unseren Vertretern bei den Deutschen Meisterschaft.

VMM Senioren - KKV Saalekreis dominiert

Am 01. und 02. April fanden in Schkopau die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt.

In allen drei ausgespielten Altersklassen konnten sich die Mannschaften des Saalekreises den Titel und somit die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren am 02.06.2023 im südhessischen Lorsch sichern.

Ergebnisse VMM Senioren

Gut Holz

Pascal Schobes
Sektionsvorsitzender Classic

Sie hat es wieder geschafft ...

  • Listenelement

Gudrun Fiedler (SKC Buna Schkopau9 hat in Ludwigshafen-Oggersheim ihren Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Nach Paltz 2 in der Vorrunde (543 Kegel) erspielte sie am zweiten Tag 555 Kegel und damit Platz 1.

Gudrun Fiedler wieder Deutsche Meisterin

Die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Titelverteidigung.
...

UPDATE - VMM 2019 in Sangerhausen

Bei sehr guten äußeren Bedingungen haben am 18.05.2019 die diesjährigen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften begonnen. In der Altersklasse Senioren B starteten auf den Bahnen "Am Friesenstadion" um 9:00 Uhr die Wettkämpfe. Hochspannung pur lieferte dabei das "Fern"duell zwischen Wolfgang Grötzner (KFV Dessau-Roßlau) und Hans-Georg Schaflik. Beide spielten ...

Seniorinnen und Senioren A bei VMM ...

... Ludwigshafen-Oggersheim erfolgreich.

Im Classic-Treff trafen auf den dortigen 12 Bahnen die besten Vereinsmannschaften der Seniorinnen und Senioren aufeinander. Bei hervorragenden Bedingungen ...

DEM der Seniorinnen und Senioren ...

... in Sangerhausen waren mit zwei Vizemeistertiteln und einem dritten Platz erfolgreich.
Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften ...

LEM 2016 der Seniorinnen + Senioren

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften haben mit den Meisterehrungen ihre Abschluss gefunden.
In allen drei Altersklassen der Seniorinnen und Senioren gab es sehr gute Ergebnisse.
Wir gratulieren den Meistern und Platzierten

Hier die kompletten Ergebnislisten als Download.

Gut Holz!

UPDATE: VMM 2016 - Ergebnisse

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 23.04.2016 fand in Sangerhausen die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren A statt.

Vereinsmannschaftsmeister in der Altersklasse Senioren A wurde der KKV Saalekreis, gefolgt ...

Landeseinzelmeisterschaften der Senioren 2015

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren fanden vom 16.-17.05.2015 in Sangerhausen und Mansfeld (Vorrunde) sowie Schönebeck (Endrunde) statt. Bei wiederum sehr guten Bedingungen wurden teils hervorragende Ergebnisse schon in der Vorrunde erzielt.

Impressionen

Die Endergebnisse findet ihr zeitnah auf unserer Ergebnisseite.

VMM der Senioren 2015

Am 25. und 26.04.2015 fanden in Schkopau die diesjährigen Landes-VMM der Senioren statt. Bei ausgezeichneten Bedingungen wurden sehr gute Ergebnisse in Vorbereitung auf die an gleicher Stelle stattfindenden ...

DVMM 2014 der Seniorinnen und Senioren

Die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 24./25.05.2014 in Oggersheim endeten für die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt mit ...

VMM Senioren in Merseburg

Die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren wurden am 03. und 04.05. im Merseburger Kegelparadies ausgetragen...

VMM der Senioren 2014

Werte Sportfreunde,

am 03./04.05.2014 finden die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren in Merseburg statt. Die Durchführungsbestimmungen und den Startplan findet Ihr auf der Downloadseite.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Manfred Keilich
amt. Sektionsseniorenwart

Lothar Fischer verstorben

Werte Sportfreunde,

durch den Kreisvorsitzenden des KKV Salzlandkreis erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Seniorenwart der Sektion Classic Lothar Fischer an den Folgen eines Herzinfarktes am 19. März 2014 verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Sportfreund, der sich immer für die Belange unserer Seniorensportler eingesetzt hat. So begleitete er u. a. stets zuverlässig die Sportfreunde zu den Wettkämpfen innerhalb des DKBC.

Wir werden ihn immer als verdienstvollen ehrenamtlichen Funktionär in Erinnerung behalten.

Gut Holz!

Seniorenwart zurückgetreten

Hallo Sportfreunde,

bereits am 06.02.2014 ist unser Seniorenwart Lothar Fischer aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.
Als kommissarischer Seniorenwart konnte gewonnen werden, der die Belange der Senioren inkl. der Wettkampfvorbereitung und -leitung in Zusammenarbeit mit unserem Sportwart Werner Wegnershausen vorerst bis zum Saisonende übernimmt.

Die Staffelleiterfunktion der von Lothar Fischer betreuten Staffeln wird von (Verbandsliga Senioren) und (Landesklasse Senioren Nord) übernommen. Bitte beachtet diese Änderung.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Beitrags-Kategorien


Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de