zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landesmeister der Damen 2011 heißt SG Union Sandersdorf

SG Union Sandersdorf

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (511:0x0 [511|sg_union_sandersdorf_landesmeister.jpg|Landesmeister])

heißt zum 3. Mal in Folge der Landesmeister der Damen in Sachsen-Anhalt. Doch war dieser Titel nicht erwartungsgemäß.
Das letzte Spiel - ein Auswärtskampf in Zschornewitz - musste erst einmal gewonnen werden. Die Zschornewitzer Sportfreundinnen konnten bis dato eine weiße Weste für ihre Heimspiele vorweisen. Es war von Beginn an ein harter Fight um den Sieg, welcher dann auch mit 2994-2965 für Union denkbar knapp ausfiel.

Nun begann das Zittern und Warten auf eine Nachricht aus Zeitz. Dort war der direkte Konkurrent SG Langendorf zu Gast, um auch ihr letztes Saisonspiel zu absolvieren. Doch Zeitz, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz stehend, gab alles, um den bisherigen Tabellenführer vom Thron zu stoßen. Mit Saisonbestleistung besiegten sie die Langendorfer Damen. Beim Verkünden des Ergebnisses gab es bei den Unionerinnen kein Halten mehr.

Die Sandersdorfer Damen werden wieder einmal an den Relegationsspielen zur 3. Bundesliga teilnehmen. Dafür wünschen die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts viel Erfolg.


Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de