zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Deutsche Meisterschaften 2011

Am ersten Juniwochenende fanden sie statt, die diesjährigen

Deutschen Meisterschaften im Classic-Kegeln

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (148:0x0 [148|2011_06_04_Thomas_Schneider.jpg|Thomas])
(Foto: Thomas Speck)

In München, Ravensburg und Eppelheim trafen sich die besten unseres Sportes zu hochkarätigen und spannenden Titelkämpfen.
Die bayrische Landeshauptstadt war mit dem Münchner Kegelverein Ausrichter der 100/200-Wurfmeisterschaften der U23-, Männer- und Frauenwettkämpfe. Die errecihten Leistungen der Vorrunde sprechen zahlenmäsßig für sich. Unserer Friederike Pfeffer (SV Blau-Weiß Bad Kösen) fehlte am Ende ein Kegel für das Erreichen der Endrunde. Mit 462 Kegel kam sie als 13. leider nicht über die Vorrunde hinaus. Noch knapper scheiterte Thomas Walter (SV Grün-Weiß Wörlitz), dem zum Weiterkommen ein Abräumer mehr fehlte. Hier entschied quasi der letzte Wurf der Vorrunde über sein Ausscheiden. Eine sichere Bank waren wieder die Kegler aus Zerbst. Timo Hoffmann (1080 - 4.), Jürgen Zeitler (1092 - 2.) und Thomas Schneider (1090 - 3.) erreichten sicher das Finale.

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr auf den Ergebnisseiten des DKBC nachlesen.

Der Anfang ist gemacht ...

... und die ersten Deutsche Meister über 120-Wurf sind gekürt. In Ravensburg (Württemberg) wurden diese Wettkämpfe zeitgleich mit den Wettkämpfen in München die Meiterschaften über die internationale Wurfdistanz durchgeführt. Torsten Reiser (SKV Rot-Weiß Zerbst 1999) errang mit 656 Kegel den ersten Titel in dieser Disziplin bei den Männern.
Für Antje Groß (Schönebecker SV) reichten 528 Kegel bei den Frauen zum 4. Platz.

Auch hier die Ergebnisse.

Gratulation allen Platzierten!

Eppelheim - die Jugend ermittelt ihre Meister

Auch die Jugend hatte an diesem langen Wochenende ihre Miesterschaft. Einen Eindruck von der Spannung dieser Wettkämpfe vermittelt der [extern=http://sportkegeln.forumprofi.de/viewtopic.php?f=27&p=411#p411]Forumsbeitrag [/extern]von Guido Lehmann, der an den ersten beiden Wettkampftagen das Geschehen verfolgte.

In der Alterklasse U14 männlich errang Nicola Just den Titel mit 477 Kegel. Herzlichen Glückwunsch

Die Ergebnisse sind ebenfalls auf den Informationsseiten des DKBC nachzulesen.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de