zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Viertelfinale: Verbandsligist Holzweißig und Union Sandersdorf im Final Four

Ein Bundesligist, ein Drittligist und Verbandsligist Holzweißiger SV haben das Final Four in Öhringen am 29./30. Juni 2013 bereits erreicht.

DKBC-Pokal, Viertelfinale, Frauen

Holzweißiger SV – SKC Eggolsheim 7:1 (18,5:5,5, 3144:3033)

Die Eggolsheimerin Anna Mürschberger war mit 568 Kegeln zwar beste Akteurin der Begegnung, aber da waren für den Drittligisten alle Messen bereits gesungen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung sorgte der erst im Sommer in die Verbandsliga aufgestiegene Gastgeber für die Pokalüberraschung und zog ins Final Four ein, das am 29./30. Juni in Öhringen ausgespielt wird.

Siemens Ost München – Union Sandersdorf 1:7 (10,5:13,5, 3014:3146)

Souverän entledigte sich der Drittligist gegen den Aufsteiger 2013/14 in die DKBC-Bundesligen seiner Aufgabe und feierte mit dem Einzug ind Final Four in Öhringen den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Sarah und Ines Dressler (562/557 Kegel) drückten der Partie ihren Stempel auf. Auf Seiten der Gastgeber konnte lediglich Yvonne Schneider (525) mithalten und auch den Ehrenpunkt sichern.

BC Schretzheim – ESV Pirmasens 3:5 (10,5:13,5, 3016:3058)

Mit einem blauen Aiuge kam der frischgebackene deutsche Vizemeister ESV Pirmasens beim Drittligisten davon. Auf den schwer zu spielenden Kleeblattbahnen hatten die Gäste Probleme, die Gastgeberinnen taten sich allerdings auch mit dem ungewohnten 120er-Spiel schwer. Überragende Akteurin war Ute Vincon, die mit 561 Kegeln den Tagesbestwert im Schlussduo erzielte. Bei Pirmasens konnten nur Sarah Freyler (532 Kegel) überzeugen. Melanie Wetzel kam zwar auf 533 Kegel, verlor ihr Duell gegen Elisbeth Mannert aber mit 1:3.

Die Partie des zweiten Favoriten auf den Pokalsieg, KV Liedolsheim gegen den KSV Gräfinau-Angstedt wurde wegen der Länderspielabstellungen auf den 12. Mai verlegt.

Wir gratulieren beiden sachsen-anhaltinischen Teams zu diesem Erfolg. Viel Glück im Final Four Ende Juni in Öhringen.

Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de