zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Thomas Schneider ist Deutscher Meister über 120-Wurf

Am Wochenende 22./23.06.2013 fanden in Öhringen und Brackenheim die diesjährigen Einzelmeisterschaften über 120-Wurf statt. Bei guten äußeren Bedingungen wurden an zwei Tagen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Nach der Qualifikationsrunde waren die jeweils acht Besten nach Kegelwertung ermittelt. Leider waren dabei nur noch die Männer unseres Landesverbandes im Wettkampf. Aber die dafür verdammt überzeugend. Mit Torsten Reiser, Timo Hoffmann, Matthias Weber, Marcus Gerdau, Axel Schondelmeier und Thomas Schneider waren sechs der acht Endrundenteilnehmer aus unserem Landesverband, besser noch - aus dem KKV Anhalt-Bitterfeld. Komplettiert wurde die Finalrunde durch Thorsten Gutschalk (Lorsch) und Jürgen Zeitler (FEB Amberg - früher Zerbst).
Am zweiten Tag wurden die Halbfinals und die Finale gespielt. Marcus Gerdau (Leitzkau) trat in einem hochspannenden Match gegen Jürgen Zeitler an. Mit 2:2 Satzpunkten zog er mit einem Kegel (646:645) den Kürzeren. Im zweiten Halbfinale ging es klarer zu. Thomas Schneider besiegte seinen Mannschaftskameraden Torsten Reiser mit 2,5:1,5 Satzpunkten.
Im Finale spielte Thomas Schneider gegen Jürgen Zeitler 2:2. Auch hier entschied das bessere Kegelergebnis mit 636:602 Kegeln zu Gunsten des Zerbsters.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (394:0x0 [394|IMG20130623201847.jpg|Thomas])

Für die Frauen, Juniorinnen und Junioren lief es dagegen nicht wie gehofft. Mit guten Leistungen erreichten Katja Blume (Wolferode), Anke Berger (Dessauer SV), Sarah Dressler (Sandersdorf) und Kai Brandt (Köthen) leider nicht die Endrunde.

Ein Ergebnis ist jedoh noch zu vermelden: Sina Beisser (Bamberg) überbot mit 689 Kegel ihren eigenen Bahnrekord in Öhringen (633 Kegel) und die Weltbestleistung der Juniorinnen (672 Kegel) deutlich.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (395:0x0 [395|IMG20130623201848.jpg|Alle])

Die Keglerinnen und Kegler des Landesverbandes graulieren dem Deuteschen Meister Thomas Schneider, der Deutschen Meisterin Saskia Seitz, der Detuschen Juniorinnenmeisterin Sina Beisser und dem Deutschen Juniorenmeister Fabian Seitz zu ihren Titeln.

Die kompletten Ergebnislisten sind auf der Internetsite der Meisterschaft zu downloaden.

Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de