zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Erfolgreicher Ländervergleich U14

Der diesjährige DKBC-Ländervergleich U14 fand in diesem Jahr in Weil am Rhein statt. Die lange Fahrt hat sich für die Landesauswahl durchaus gelohnt.

Im Mannschaftswettbewerb (Kegeln, Laufen, Seilspringen) konnten sich unsere Jugendlichen gegen Südbaden und Rheinland-Pfalz behaupten und die Bronze-Medaille erringen. Gold ging an Thüringen, Silber an Württemberg.

Zu erwähnen ist der erste Platz von Marie Pfeiffer (SG Union Sandersdorf) in der Einzelrangliste mit 547 Kegeln; damit stand sie auch in der Gesamt-Einzelwertung weiblich ganz oben. Aber auch die anderen Spieler/innen erzielten sehr gute Ergebnisse.

Direkt nach dem Mannschaftswettbewerb fand der Sprint-Mixed-Wettbewerb statt. Nach spannenden Durchgängen hatten sich Anna-Lena Schumer/Philipp Hoppe-Gürbig sowie Jennifer Bache/Max Hermann bis ins Finale gekämpft. Beide Paare konnten sich jeweils gegen Gegner aus Württemberg durchsetzen und errangen den ersten bzw. zweiten Platz.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (497:600x450 [497|SAM_1964.JPG|LVu14_2015_Mannschaft|600x450])
Unsere U14-Mannschaft

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesen super Ergebnissen! Ihr alle habt unseren Landesverband toll vertreten!

Mit sportlichen Grüßen,

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de