zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2017

Liebe Sportfreunde,

am 23.04.2017 fanden in Schönebeck die Finaldurchgänge der Landeseinzelmeisterschaft sowie der alljährliche Demonstrationswettbewerb der Altersklasse U10 statt.

Im ersten Teil spielte die U14 die Landesmeister aus. Dabei konnten sich in der U14 weiblich Lilli Weirauch (KSV 1882 Klostermansfeld) vor Vanessa Moreiko und Maya Rost (beide SV Germania Schafstädt) behaupten. Bei den Jungs siegte Leon Lerch (KSV Germania Borne) vor John Jordan (TuS Leitzkau) und Jonas Schön (Blau Weiß Loburg).

Hier sind die Ergebnisse der U14 in der Zusammenfassung und Fotos der Medaillengewinner:

2017_LEM_u14w_Finale
2017_LEM_u14m_Finale

2017_SE_LEM_u14w
2017_SE_LEM_u14m

Anschließend durfte der Nachwuchs der U10 auf die Bahnen und spielte 4x15 Wurf in die Vollen. Obwohl die Aufregung recht groß war, gab es viele gute Ergebnisse zu sehen.
Bei den Mädchen setzten sich Jette Schulze (Turbine Zschornewitz), Sina Predatsch (VfB 1906 Sangerhausen) und Lea Marie Maye (Wettiner SV) durch, bei den Jungs waren es Anton Max (ESV 1951 Roßlau), Lieven Hamann (KSV Germania Borne) und Elias Schalling (SG Union Sandersdorf).
Aber auch an alle anderen Sportler/innen ein großes Lob für die gezeigten Leistungen!

Hier sind die Ergebnisse als Übersicht:

2017_LEM_u10w
2017_LEM_u10m

2017_SE_LEM_u10w
2017_SE_LEM_u10m

Leider sind einige Betreuer mit den Kindern gleich nach dem Wettkampf abgereist, so dass es zwei Spielerinnen nicht vergönnt war, auf dem Treppchen stehen zu dürfen.

Am Nachmittag waren dann die Finaldurchgänge der U18 dran. Aufgrund der sehr guten Vorlaufergebnisse, die z.T. sehr dicht beieinander lagen, gab es auch hier spannende Wettkämpfe bis zur letzten Kugel.

Bei der U18 weiblich konnte sich die Titelverteidigerin Sarah Rolf (Gatterstädter SV 52) erneut mit hohen Ergebnissen behaupten. Dahinter kamen Laura Meyer (SV Salzland Staßfurt) und Selina Radke (SV Germania Schafstädt) auf die Plätze zwei und drei.
In der AK U18 männlich siegte Keron Seidel (ESV 1951 Roßlau souverän vor Sandro Stacke (Union 1861 Schönebeck) und Maximilian Wossack (SV Eintracht Gommern).

Auch hier sind alle Ergebnisse nochmal zusammengefasst:

2017_LEM_u18w_Finale
2017_LEM_u18m_Finale

2017_SE_LEM_u18w
2017_SE_LEM_u18m

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften am Pfingstwochenende in Oggersheim!

Ein herzliches Dankeschön an den gastgebenden Club Union 1861 Schönebeck für die hervorragenden Bedingungen und die super Organisation, sowie an alle Trainer und Helfer, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben!


Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de