zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

VMM Jugend - Anhalt-Bitterfeld im Goldrausch

Liebe Sportfreunde,

am Samstag, 27.02.12016, fand die diesjährige VMM der Jugend in Schönebeck statt.

Ab 09:00 Uhr kämpften 40 Sportler in der Altersklasse u14 um die Medaillen.

Ein technisches Problem an einer Bahn führte zu einer kurzen Unterbrechung, die Meisterschaft konnte dann aber mit einer gemeinsamen Lösung reibungslos fortgesetzt werden.

Hier die Ergebnisse der u14:
VMM_2016_Ergebnisse_u14w
VMM_2016_Ergebnisse_u14m

Für den KV Anhalt-Bitterfeld gab es die ersten beiden Goldmedaillen des Tages; diese beiden Mannschaften sowie die u14 männlich des KV Harz werden an der Deutschen Jugendmeisterschaft Anfang Mai in München teilnehmen.

Nach der Siegerehrung gingen die insgesamt 50 Teilnehmer der u18 auf die Bahnen.

Auch hier gab es hervorragende Ergebnisse zu sehen.
Erwähnenswert sind hier Keron Seidel (Dessau) mit 556 Kegeln, Franziska Haude (Burgenland) mit 544 Kegeln, Nathalie Niederberger (für ABI) mit 534 Kegeln und natürlich die super Mannschaftsleistung der u18-Jungs von Anhalt-Bitterfeld, die eine weitere Goldmedaille und die Qualifizierung zur DJM sicherte. Die zweitplatzierte Mannschaft vom KV Burgenland wird ebenfalls nach München fahren.
Bei den u18-Mädchen blieb es spannend bis zum Schluss, aber auch hier hatte der KV ABI die Nase vorn und wird unseren Landesverband in München vertreten.

Erfolgreicher kann ein Kreisverein mit seinen Mannschaften nicht sein!
Dazu nochmal meinen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Alle Ergebnisse der u18 sind hier nochmal auf einen Blick zu sehen:
VMM_2016_Ergebnisse_u18w
VMM_2016_Ergebnisse_u18m

Allen Siegern und Platzierten gratuliere ich ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen!

Mein Dank geht an das Team um Stefan Stacke vom SSV 1861 für die sehr gute Vorbereitung und Unterstützung, sowie an alle Trainer, die vor Ort mit geholfen haben!

Mit sportlichen Grüßen,

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de