zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Deutsche Jugendmeisterschaft und DKBC-Ländervergleich U14

Liebe Sportfreunde,

im Mai und Juni fanden -als Saisonhöhepunkt auf nationaler Ebene- die Deutsche Jugendmeisterschaft zu Pfingsten in München und der DKBC-Ländervergleich U14 am 02./03.06.18 in Senftenberg statt.


Alle Ergebnisse sowie Fotos sind auf der Homepage des DKBC zu finden, daher sollen hier nur die herausragendsten Ergebnisse erwähnt werden.

Beim Mannschaftswettbewerb U14 (DJM) stellte Maya Rost (KKV Saalekreis) gleich im ersten Durchgang mit sagenhaften 613 Kegeln einen neuen Bahnrekord auf, der an diesem Wochenende auch nicht mehr geknackt wurde. Für eine Medaille reichte es leider bei allen Mannschaften nicht, der KKV Saalekreis erreichte in der U14 weiblich einen sehr guten 4. Platz.
In der Einzelwertung erreichten fast alle Spieler/innen das Finale und sicherten Leistungsplätze für das nächste Jahr. In der U14 ereichten Lilli Weirauch und Norman Kretschmer am Ende den 9. bzw. 6. Platz. In der U18 wurde Sandro Stacke am Ende 8., Sarah Rolf erkämpfte sich in einem spannenden Finalkampf die Silbermedaille und wurde Vizemeister!
Allen an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und Ergebnissen!!!

Der DKBC-Jugendländervergleich in der U14 wurde in Senftenberg ausgetragen. Auch hier sind alle Ergebnisse und Bilder auf der DKBC-Seite zu finden, bei Facebook auch auf der Seite "Kegeljugend Sachsen Anhalt". Unsere Landesauswahl musste sich den Mannschaften aus Brandenburg und Thüringen geschlagen geben und errang am Ende einen tollen dritten Platz! In der Einzelwertung Athletik (Laufen und Seilspringen) war unsere Spielerin Vanessa Moreiko die Beste - auch dazu nochmal herzlichen Glückwunsch!

Nun ist erstmal Pause bis Ende August zur Vielseitigkeitsmeisterschaft. Im Oktober folgt noch der U18-Ländervergleich in Sindelfingen.

Bis dahin allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler

Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de