zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

UPDATE - VMM 2019 in Sangerhausen

Bei sehr guten äußeren Bedingungen haben am 18.05.2019 die diesjährigen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften begonnen. In der Altersklasse Senioren B starteten auf den Bahnen "Am Friesenstadion" um 9:00 Uhr die Wettkämpfe. Hochspannung pur lieferte dabei das "Fern"duell zwischen Wolfgang Grötzner (KFV Dessau-Roßlau) und Hans-Georg Schaflik. Beide spielten auf ihren Bahnen Bahnrekord. 571 Kegel holte Wolfgang Grötzner auf Bahn 1-4; 572 Kegel waren das Ergebnis von Hans-Georg Schaflik auf den Bahnen 5-8. Das sollte jedoch noch nicht das Ende der Bahnrekorde sein. Norbert Vogelgesang (KKV Saalekreis) errreichte im darauffolgenden Durchgang auf den Bahnen 1-4 ebenfalls 572 Kegel. Der Rekord von Wolfgang Grötzner hatte somit leider nur ca. eine Stunde Bestand.

LVMM 2019 - Senioren B - Meister


Neuer Landesmeister wurde die Mannschaft des KKV Saalekreis (2.120 Kegel), gefolgt von den Keglern des KFV Dessau-Roßlau (2.103 Kegel) sowie den Sportfreunden des KKV Mansfeld-Südharz (2.081 Kegel).

Hier die Ergebnisliste.

Im Anschluss an den Wettbewerb der Senioren B-Mannschaften ermittelten die Senioren A ihren Meister. Auch in diesem Wettbewerb wurde sehr guter Kegelsport geboten. Bis zum Schluss (ca. 22:15 Uhr) war der Ausgang offen, konnte jede angetretene Mannschaft einen Platz unter den besten drei erreichen.
Den besten Einzelwert erzielte Andreas Kühn (KKV Saalekreis) mit 585 Kegel, der Zweitbeste wurde Ralf Kreuzer (KKV Salzland) mit 584 Kegel. Den drittbesten Tageseinzelwert erspielte Harald Grüneberg mit 582 Kegel.

LVMM 2019 - Senioren A - Meister

Neuer Landesmeister wurde, wie auch bei den Senioren B, die Mannschaft des KKV Saalekreis (3.289 Kegel), Vizemeister wurden die Sportfreunde des KKV Salzland (3.220 Kegel) und den 3. Platz errangen auch hier die Kegler des KKV Mansfeld-Südharz (3.210 Kegel).

Auch hier die vollständige Ergebnisliste.

Am Sonntag standen die Seniorinnen auf der Bahn. In drei Durchgängen spielten fünf Mannschaften um den Meistertitel. Die favorisierten Sportfreundinnen des KKV Mansfeld-Südharz wurden als amtierender Deutsche Meister dieser Rolle gerecht, lieferten sich jedoch mit den Keglerinnen des Magdeburger KBV ein packendes Finale. Am Ende hatten sie drei Kegel Vorsprung auf Platz 2. Der dritte Platz ging, ebenfalls recht knapp, an die Mannschaft des KKV Salzland.

VMM 2019 - Seniorinnen

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

Vor dem Wettkampf wurde die Mannschaft des gastgebenden KKV Mansfeld-Südharz unter dem Beifall aller anwesenden SportfreundInnen durch die Leitung ihres Kreisverbandes für die gezeigten Leistungen im abgelaufenen Sportjahr geehrt.

Die Keglerinnen und Kegler des LV K/B gratulieren ganz herzlich.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de