zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Informationen zur Saisonplanung

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie bereits mitgeteilt hat die Sektionsleitung in einem Umlaufbeschluss darüber abgestimmt, wie mit der jetzt zu Ende gehenden Saison umgegangen werden soll. Es standen hier zwei Möglichkeiten zur Abstimmung: Abbruch und Neuansetzung oder Abbruch mit Abschluss der Saison. Mehrheitlich wurde sich darauf geeinigt, das mit Plan C vom DKBC herausgegebene Verfahren anzuwenden. Die Sektionsleitung war sich dabei durchaus bewusst, dass die jetzt angewendete Lösung die auch aus ihrer Sicht nicht unbedingt sportlich fairste Lösung ist. Da aber alle unsere Planungen vom Auf- und Abstieg bestimmt werden und auf DKBC-Ebene in dieser Saison eine Ligenstrukturreform der 2. Bundesliga vollzogen werden soll, ist hier mit dem evtl. vermehrten Abstieg eine andere Lösung organisatorisch nicht machbar. In der derzeitigen Zeit ist eine Aufstockung einzelner Ligen auf mehr als 10 Mannschaften keine vorrangige Option. Hintergrund dafür sind die begrenzten Spieltagsmöglichkeiten in der kommenden Saison, von der wir im Moment nicht wissen ob und ggf. wann wir überhaupt wieder dem Kegelsport im Wettkampfmodus nachgehen können.

Vor dem Hintergrund dieser Situation wurde jetzt die Spielverpflichtung für die kommende Saison online gestellt.

Es ist durchaus möglich, dass durch die Kreisvereine bereits Meldungen abgefordert wurden. Diese bleiben selbstverständlich gültig.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de