zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Peter Richter im Alter von 64 Jahren verstorben

Am Sonntag, den 11. Juli 2021 ist Peter Richter im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Er war als Funktionär des Landesverbandes maßgeblich an der Schaffung von tragfähigen Strukturen nach der Vereinigung der beiden deutschen Kegelsportverbände DKB und DKV im Jahr 1990/1991 beteiligt. Als engagierter Funktionär in unserem Landesverband hat er vom Beginn bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2012 als Sektionsvorsitzender der Sektion Classic die Entwicklung des Classic-Kegelsportes in Sachsen-Anhalt gestaltet.

Peter Richter

Im Jahr 2004 wurde er zum Vizepräsidenten des DKBC gewählt. Dieses Amt übte er fünf Jahre aus. Danach engagierte er sich is 2014 als Generalsekretär der NBC.
Große Verdienste erwarb sich Peter Richter bei der Dokumentation von kegelsportlichen Daten und der Sammlung von technisch und historischen Gegenständen des Kegelsports. Diese Sammlung wurde in Teilen vom DKB in seiner Ausstellung zur Entwicklung des Kegelsportes in Deutschland übernommen.

Wir werden Peter Richter ein ehrendes Gedenken bewahren.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de