zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Der SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V. gewinnt zum 5. Mal die Champions-League

Nach dem Weltpokalerfolg und zwei Wochen nach dem 17. Meistertitel können die Zerbster Ausnahmekegler das Triple feiern. Im österreichischen Graz gelingt der nächste Coup - sie gewinnen den Champions-League-Titel und das zum fünften Mal nach 2010, 2015, 2017 und 2020.

Die kroatische Mannschaft KK Mertojak war der Halbfinalgegner am Samstag. Die Aufgabe wurde souverän gelöst, Zerbst sicherte sich mit einem 8:0 das Finalticket für den Folgetag. [Spielbericht Halbfinale]
Im Finale trafen die Zerbster dann auf die Lokalmatadoren, das österreichische Team vom KSK Orth. Leistungstechnisch steigerten sich die Rot-Weißen noch einmal und feierten am Ende einen deutlichen 7:1 Erfolg. [Spielbericht Finale]

Der Vorstand der Sektion Classic gratuliert recht herzlich allen Akteuren und Betreuern zum Gewinn der Champions League.

_ _ _ _ _
Im Vorfeld des Finalturniers der Champions League veröffentlichte der Mitteldeutsche Rundfunk zwei Beiträge über den SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V.
[1] Sport im Osten-Talk: Bericht über den "FC Bayern München im Kegeln" (28 Minuten)
[2] MDR Sachsen-Anhalt: "Zippel Zerbst" – die erfolgreichsten Kegler der Welt (14 Minuten)

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de