zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Verkehrssituation im Raum Dessau

Halle Sportfreunde,

durch den KKV Dessau-Roßlau wurden wir informiert, dass "die B184 (Wolfener Chaussee) seit gestern, den 8.10.2012, zwischen der Abfahrt Dessau Süd und Ortseingang Dessau bis mindestens Ende November voll gesperrt ist!
Auf der Autobahn A9 war zumindest bis heute morgen noch kein Hinweis auf die Vollsperrung ersichtlich.

Wenn man Dessau Süd runter fährt, landet man direkt in der "tollen" ausgepriesenen Umleitung, die einen über Thurland, Hinsdorf, Mosigkau oder Quellendorf, Kochstedt führt. In meinen Dessauer Augen ist diese Umleitung eine absolute Zumutung.

Neben der offiziellen Umleitung gibt es noch zwei weitere Varianten. Die Eine führt über Raguhn (von Wolfen aus kommend) nach Dessau. Diese Straße soll aber sehr gewöhnungsbedürftig sein.

Die bisher von mir genutzte Strecke führt über die zweite Dessauer A9 Abfahrt, Dessau / Ost. Diese würde ich euch am Wochenende zu den Spielen empfehlen. Ihr kommt dann über Mildensee nach Dessau rein.

Für Spiele in Roßlau wäre auch im Extremfall die Abfahrt Coswig noch möglich.

Die ganzen Informationen kommen natürlich nur zum Tragen, wenn die ganzen Umleitungsstrecken unfallfrei bleiben. Sollte auch nur der kleinste Unfall länger in der Abfertigung dauern, dann droht ein verkehrstechnischer Kollaps."

Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de