zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Pauly-Kegel-Arena feierlich eröffnet

Nach über zweimonatiger Bauzeit war es endlich soweit. Die Kegler des SV Eintracht Gommern eröffneten am Sonntag, 30.08.2015, offiziell ihre neue
Pauly-Kegel-Arena.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (388:0x0 [388|IMG_2571.JPG|Kegelbahn])

Das Schmuckstück der Gommeraner Kegler ist fertig. Nach unzähligen Handwerkerstunden der Kegler selbst und filigraner Millimeterarbeit des Bahnbauers Pauly-Kegelbahnen ist die neue Anlage am Gommeraner Sportforum „spielbereit“. „Unsere Bahn erstrahlt nicht nur optisch in neuem, modernen Antlitz. Wir haben jetzt auch technisch den absoluten Stand der Technik eingebaut. Wer unsere alte Anlage kennt, wird meinen, eine völlig neue Kegelhalle zu betreten“, schwärmt Abteilungsleiter Thomas Arndt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (390:0x0 [390|IMG_2573.JPG|Stimmung])

Die größte Hürde auf dem Weg zur umfassenden Sanierung, die Finanzierung, haben die Eintracht-Kegler mit Unterstützung von Verein, Land, Lotto Sachsen-Anhalt und vielen großen und kleinen Spendern weitgehend gemeistert. „Ein großer Dank gilt unserem Verein, der bei der Antragstellung im öffentlichen Bereich und auch mit eigenem finanziellen Engagement eine Riesenunterstützung war. Natürlich wäre das alles ohne die Hilfe der vielen Sponsoren aus der Region nicht möglich gewesen. Und auch das Engagement der Stadt Gommern, der Kegler selbst, der anderen Abteilungen des Vereins und zahllose Spenden von Einzelpersonen haben uns die Realisierung des Projektes „Kegelbahn 2015“ ermöglicht.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (389:500x375 [389|IMG_2572.JPG|Eröffnungswettkampf|500x375])

Und dann waren da in den letzten Wochen vor allem viele fleißige Hände unserer Kegler, die für das endgültige Bild der Anlage gesorgt haben“, lobt Arndt die große Hilfsbereitschaft. „Einzig der Fußboden und die Möblierung im Zuschauerbereich musste noch hinten anstehen.“

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (391:0x0 [391|IMG_2575.JPG|Sportfreunde])

Die Keglerinnen und Kegler des Landes Sachsen-Anhalt freuen sich auf spannende Wettkämpfe auf den neuen Bahnen und wünschen den Sportfreunden des SV Eintracht Gommern

"Gut Holz"

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de