zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint 2014 ...

... auf der Sangerhäuser Bahn - auch dieser Wettkampf wurde bei sehr guten Bedingungen als letzter Wettkampf der Saison durchgeführt.

Paarwettkampf

Männer

In diesem Wettkampf dominierte das Team des KKB Anhalt-Bitterfeld. Marcus Gerdau und André Fischer wurden die Titelträger mit 1.163 Kegel (589/574). Sie verwiesen Bernd Starke und Guido Lehmann vom KKV Dessau-Roßlau (1.108 Kegel; 552/556) und das Team des KVK Burgenland mit Marco Klein und Christian Schreiber (1.097 Kegel; 576/521) auf die Plätze.

Frauen

In dieser Altersklasse verteidigten die Vorjahressiegerinnen Dana Hoske und Dana Burkhardt mit 1.098 Kegel (544/554) ihren Titel. Stephanie Bolsdorf und Jana Theer vom KKV Wittenberg kamen knapp dahinter mit 1.072 Kegel (559/513) auf den zweiten Platz. Jessica Frebel und Kathleen Benndorf vom KKB Anhalt-Bitterfeld komplettierten mit 1.064 Kegel (505/559) das Siegertreppchen.

Mixed

Auch hier wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Katja Härzer und Thomas Bornmann (KKV Saalekreis) wurden mit 1.115 Kegel (580/535) Meister vor Stephanie Bolsdorf und Thomas Walter (KKV Wittenberg) mit 1.092 Kegel (544/548). Den dritten Platz belegten Nicolle Miertsch und Marcus Gerdau vom KKB Anhalt-Bitterfeld mit 1.068 Kegel (516/552).

Sprint

Spannend ging es auch im Sprintwettbewerb zu. Während in den Viertel- und Halbfinals noch die Platzierungen teilweise im Sudden Victory ausgespielt wurden, ging es im Finaldurchgang ohne Zusatzrunde aus. Hier die Platzierungen:

Frauen

1. Stephanie Bolsdorf (KKV Wittenberg); 2. Kathleen Benndorf (KKB Anhalt-Bitterfeld); 3. Karina Schwerdt (KKV Mansfeld-Südharz)

Männer

1. André Fischer (KKB Anhalt-Bitterfeld); 2. Marcel Schaks (KKV Wittenberg); 3. Sven Eisenschmidt (KKV Mansfeld-Südharz)

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de