zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landesjugendchampionat 2016

Bereits zum 10. Mal fand an diesem Wochenende das Landesjugendchampionat der AK U14, U18 und U23 statt.

Auf der bereits bewährten Kegelbahn in Schkopau starteten am Samstag, 09.04.16, die Altersklassen U18 und U23.
Nachdem wir uns auf recht viele Teilnehmer gefreut hatten, kam am Samstag morgen die Ernüchterung in Form von insgesamt 17 (!) kurzfristigen Absagen bzw. Nichtantritten. Der Startplan für die U18 musste daher komplett umgebaut werden.

Jedoch gab es sehr spannende und hochklassige Kämpfe zu sehen, die z.T. mit der letzten Kugel oder im Sudden Victory entschieden wurden.

Genauso spannend ging es am Sonntag, 10.04.16, bei der AK U14 zu. Auch hier wurde um jeden Kegel gekämpft; das eine oder andere Elternteil musste den Saal verlassen, da die nervliche Anspannung zu groß war...

Schade nur, dass etliche die Meisterschaft noch vor der Siegerehrung verlassen haben, insbesondere bei der U14.

Hier sind die Übersichten der einzelnen Altersklassen (Anzahl der FW ist z.T. unvollständig):

2016_Championat_u14
2016_Championat_u18
2016_Championat_u23

Und noch die Fotos der glücklichen Sieger/innen:

2016_LJC_u14
2016_LJC_u18
2016_LJC_u23

Am erfolgreichsten waren die SG Union Sandersdorf mit insgesamt drei Medaillen und der Halberstädter KSV mit zwei Medaillen.

Allen Siegern und Platzierten nochmal herzlichen Glückwunsch!!

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom SKC Buna Schkopau, die wie immer sehr gute Bedingungen für das Championat boten sowie an alle Trainer, Helfer und sonstigen Beteiligten!

Gut Holz!

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de