zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

DEM der Seniorinnen und Senioren ...

... in Sangerhausen waren mit zwei Vizemeistertiteln und einem dritten Platz erfolgreich.
Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften haben vor allem die Seniorinnen überzeugt. In den Altersklassen Seniorinnen A und Seniorinnen C haben unsere Sportfreundinnen Medaillen geholt. Carla Keßler-Regel (KKV Mansfeld-Südharz) wurde in einem Herzschlag-Finale mit 1065 Kegel und nur durch die schlechtere Abräumerzahl Vizemeisterin. In der Altersklasse Seniorinnen C belegte Rosita Krolikowski (1025 Kegel) den zweiten Platz vor der Vorjahresmeisterin Gudrun Fiedler (1019 Kegel). Beide starteten für den KKV Saalekreis. Komplettiert wurd das sehr gute Abschneiden der Seniorinnen durch den vierten Platz von Heidrun Scharf (Magdeburg).
Die Senioren waren bei diesen DEM weniger erfolgreich. Sie schieden alle, teils äußerst knapp, in der Vorrunde aus.

Überragt wurde der Wettkampf aber vom neuen deutschen Rekord von Peter Hitzlberger (Bayern). Er spielte herausragende 665 Kegel in der Vorrunde auf den Bahnen 5-8 im Friesenstadion.

Allen Platzierten gratulieren die Keglerinnen und Kegler recht herzlich.
Wir danken aber auch dem Orga-Team des VfB 1906 Sangerhausen, die nach Einschätzung aller eine sehr gute Arbeit geleistet haben.

Die vollständige Ergebnisliste hier als Download.
Gut Holz!

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de