zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Landesmeister/-innen 2023 im Tandem-Mixed und Sprint ermittelt

Am vergangenen Samstag wurden in Schönebeck die Landesmeister/-innen 2023 in den Wettbewerben Tandem-Mixed sowie Sprint Frauen und Männer ermittelt.

Am Vormittag dominierten im Tandem-Mixed-Wettbewerb die Keglerinnen und Kegler aus dem Saalekreis und holten alle Medaillen. Nach überwiegend spannenden Duellen wurde das Mixed-Paar Kati Heinze/René Beyer durch ein 30:29 im „Sudden Victory“ gegen Stephanie Passier/Bernd Hartung Landesmeister. Platz 3 ging an Selina Radke/Andreas Kelm, die sich mit 2:0 SP gegen Justine Böttge/Brian Lippmann (ABI) durchsetzten.
Die beste Einzelbahn erspielten Stephanie Passier/Bernd Hartung mit 173 Kegel.

LM_Tandem-Mixed_2023

Auch in den anschließenden Sprint-Wettbewerben gab es sehr spannende Duelle. Bei den Frauen konnte sich Vicky Otto (SLK) erst nach einem dreimaligen „Sudden Victory“ mit 56:53 Kegel gegen ihre Teamkollegin Kerstin Bich (SLK) den Landesmeistertitel sichern. Im Spiel um Platz 3 gewann Karin Jordan (ABI) gegen ihre Teamkollegin Gina Duner (ABI) ebenfalls im „Sudden Victory“ die Bronzemedaille.
Bei den Männern ging die Goldmedaille an Thomas Große (ABI), der sich mit 2:0 SP gegen Thomas Walter (WB) durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 erkämpfte sich René Beyer mit 2:0 SP gegen Toni Zimmermann (BLK) neben der Goldmedaille im Tandem-Mixed auch noch die Bronzemedaille im Sprint.
Die beste Einzelbahn spielte bei den Frauen Vicky Otto mit 110 Kegel und bei den Männern Bernd Hartung mit 118 Kegel.

LM_Sprint Frauen_2023 LM_Sprint Männer_2023

LM_Sprint Fr+Mä_2023n

Abschließend gilt der Dank den Schiedsrichterinnen Erika Häntze, Ellen Wegnershausen, Beate Pansky und Ines Kührt für eine problemlose und kompetente Spielleitung, dem austragendem Verein Union 1861 Schönebeck für die gute Bahnvorbereitung und –betreuung sowie dem Sportlerheim von Union 1861 Schönebeck für die gastronomische Betreuung.

Die Ergebnisübersicht findet ihr hier.

„GUT HOLZ“

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de