zum Menü · zum Inhalt

Newsbeiträge

Aktuelle Beiträge rund um den Kegelsport Sektion Classic in Sachsen-Anhalt.

Zweimaliger Weltmeister Andreas Kühn verstorben

Die Keglerinnen und Kegler des DKBC und des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt trauern um den zweifachen Mannschaftsweltmeister Andreas Kühn, der am Samstag im Alter von 59 Jahren an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben ist.

Andreas Kühn (1964 - 2024)

Der Großkaynaer begann seine sportliche Laufbahn bei der heimischen BSG Aktivist ...

VMM Jugend 2024

Liebe Sportfreunde,

am 09.03.2024 fand in Schönebeck die Vereinsmannschaftsmeisterschaft Jugend in den Altersklassen U14 und U18 statt.
Das Team von Union 1861 Schönebeck hat uns die Kegelanlage in einem hervorragenden Zustand zur Verfügung gestellt und damit die Rahmenbedingungen für einen reibungslosen Ablauf und zum Teil tolle Ergebnisse geschaffen. Vielen Dank an das Team von Union 1861 Schönebeck!!
Im ersten Teil des sehr langen Wettkampftages wurden die Sieger und Platzierten der Altersklassen U14 weiblich und männlich ermittelt. Aus drei weiblichen Mannschaften ging der KKV Mansfeld Südharz und aus sechs Mannschaften männlich der KKB Anhalt-Bitterfeld als Sieger hervor. Beste Einzelspieler waren Pauline Presch (KKV Saalekreis) mit 505 Kegeln und Jonas König (KKB Anhalt-Bitterfeld) mit 538 Kegeln.
Im zweiten Teil kam dann die Altersklasse U18 zum Zuge. Hier konnte sich im weiblichen Bereich nach sehr spannendem Spiel der KVK Burgenland aus 3 Mannschaften durchsetze

VMM Jugend 2024 am 09.03.2024 in Schönebeck

Werte Sportfreunde,

am kommenden Samstag, dem 09.03.2024 findet die Vereinsmannschaftsmeiterschaft der Altersklassen U14 und U18 in Schönebeck statt. Dabei geht es neben den Landesmeistertiteln 2024 natürlich auch um die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften am Himmelfahrtswochenende in München.
Hier findet Ihr den Start-und Zeitplan.
Startplan_nur_KV_s.pdf

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise!

Gut Holz

Frank Sadenwater

LEM Einzel Sprint 2023/24 - Finale

Finale Jugend LEM Sprint

Am 17.02.2024 fand das Finale der aus 3 Turnieren bestehenden LEM Sprint der Altersklassen U14, U18 und U23 sowie die LEM Sprint U10 statt in Schkopau statt.
Leider gab es auch dieses Mal einige kurzfristige Absagen, was die Organisation vor Ort nicht gerade einfach gemacht hat.
Begonnen haben morgens die Alterklassen U10 (12 Starter) und U23 (6 Starter). Bei U10 konnte sich Ben Wittenbecher (Union 1861 Schönebeck) vor Ben Janek Große (SV Blau-Weiß Loburg) und Lena Wittenbecher (Union 1861 Schönebeck) durchsetzen. Bei U23 siegte Sina Schmidt (VfB 1906 Sangerhausen) vor Norman Becker (SV Rot Weiß Polleben) und Leonie Müller (SG Wählitz). Diese Platzierungen entspechen auch der Platzierung in der Gesamtwertung.
Die Altersklassen U14 (25 Starter) und U18 (23 Starter) gingen im Anschluß an den Start. Turniersieger U14 wurde Kira Berger (SV Geiseltal Mücheln) vor Paulina Ehlig (VfB 1906 Sangerhausen) und Kai Czwak (TSV Germania Salzmünde). Kira Berge

Landespokal Classic 2024 - Ergebnisse

Oben im Link findet ihr die Informationen zu den Ergebnissen und Ansetzungen
im Landespokal Classic 2024!

„GUT HOLZ“

Weiter- und Neuausbildung Trainer-C 2024

Aktuelles vom Lehrwart-Classic
Lehrwart_aktuell_20240125.pdf
Mit sportlichem Gruß
Michael Gärtner

Landespokal Classic 2024 - Auslosung

Die Auslosung der Spielpaarungen zum Landespokal Classic 2024 wurde erstmals online vorgenommen.
Folgende Achtelfinalbegegnungen der Männer und Frauen wurden somit ermittelt.

Achtelfinale Männer
(Spieltermin: Samstag, 27.01.2024, 13.00 Uhr):

FSV 1895 Magdeburg - SV Fortuna Kayna
TSV Germania Salzmünde - BuSG Aufbau Eisleben
TSV 1894 Mosigkau - KC Lok Köthen
SV Teuchern 1910 - SV Blau-Weiß Loburg
KSV 1884 Bad Schmiedeberg - KSV Germania Borne
SV Germania Schafstädt - TuS Leitzkau 1990
TSV 1885 Edersleben - SV Geiseltal Mücheln
SV Rot-Weiß Polleben - Union 1861 Schönebeck

Achtelfinale Frauen
(Spieltermin: Sonntag, 28.01.2024, 9.00 Uhr):

KSV Gerbstedt – SG Wählitz

Die kompletten Ansetzungen findet ihr hier.

Allen Mannschaften sowie Keglern/-innen einen guten Start ins neue Jahr und "Gut Holz"!

Jens Bich
Verantwortlicher Pokal Classic

LEM Einzel Sprint 2023/24 - 2. Turnier

Liebe Sportfreunde,

am 09.12.2023 fand in Schönebeck das 2. Turnier der Landesmeisterschaft Einzel Sprint Jugend statt.

Da wir ursprünglich insgesamt 88 Meldungen bekommen hatten (41x U14,32x U18 und 15x U23), haben wir beschlossen, die Altersklasse U23 an einen anderen Spielort zu verlagern, um das Turnier zeitlich an einem Tag spielen zu können. An dieser Stelle herzlichen Dank an den ESV 1951 Roßlau e.V., der uns kurzfristig und unkompliziert ihre Bahn zur Verfügung gestellt hat. Dank auch an Sebastian Neuber, der das Turnier in Roßlau geleitet hat.
Außerdem war geplant, mit der U14 eine halbe Stunde früher zu beginnen, um auch hier etwas Zeit einzusparen.

Landes-Familien-Pokal 2023 - geänderter Startplan

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der nach einigen Änderungen jetzt gültige Startplan zum Landes-Familien-Pokal 2023 ist hier.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen Kegelsporttag.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Beck
Landesdamenwartin

Landes-Familien-Pokal 2023

Es ist nun wieder an der Zeit und ich lade euch dazu ein: Der Tradition des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt e.V. folgend wird auch im Jahr 2023 der Landes-Familien-Pokal in den Sektionen ausgespielt.

Sektion Classic

Datum: 18.11.2023
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Kegelbahn SV Turbine Zschornewitz
  Pöplitzer Weg 49
  06772 Zschornewitz


Teilnahmeberechtigt sind die in den Kreisverbänden ...

Ausschreibung

Wichtige Dokumente für die Saison 2023/24

Für die anstehende Spielserie 2023/24 stehen folgende Dokumente zum Download bereit:

- Ansetzungen aller Staffeln
- Rahmenterminplan 23/24
- Zusatzbestimmungen LSA 23/24

LEM Einzel Sprint 2023/24 - 1. Turnier

LEM Einzel Sprint Jugend 2023

Am 09.09.2023 fand in Sangerhausen das erste Turnier der LEM Sprint Einzel der drei Altersklassen U14, U18 und U23 statt.

In den AK U18 und U23 musste zunächst eine Qualifikationsrunde gespielt werden, bevor es mit den k.o.-Spielen weiterging.

Nach spannenden Duellen und knappen Entscheidungen standen die Bestplatzierten des ersten Turniers fest und wurden mit einer Urkunde geehrt.

Des Weiteren erhielt der VfB Sangerhausen für die Jugendarbeit das DKBC-Gütesiegel in Silber verliehen.
[... vollständiger Artikel mit allen Ergebnissen]

Perfekte Saison für den SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V.

Die Zerbster Kegler sind Deutscher Pokalsieger und setzen der Saison die Krone auf: Vierter Titel - die perfekte Saison.
[... weiterlesen]

Siegerfoto SKV RW Zerbst - DKBC Pokal 2023
(Bildquelle: Sport Print Zander)

Deutsche Einzelmeisterschaften der Senioren - Zwei Titel für Sachsen-Anhalt

Am 13./14. Mai 2023 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Wiesbaden statt.

Bei den Senioren B wurde Rainer Krzywanek (SV Blau-Weiß Elsnigk) Deutscher Einzelmeister.
Er sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 1184 Kegeln (572/612) den Titel.

Siegerbild Rainer Krzywanek, Deutsche Meisterschaften Senioren B
Bildquelle: Facebookseite DKBC

Den Meistertitel der Senioren C erspielte sich Wolfgang Grötzner (ESV Roßlau 1951) mit 1109 Kegeln (550/559).

Siegerbild Wolfgang Grötzner, Deutsche Meisterschaften Senioren C
Bildquelle: Facebookseite DKBC

Der Vorstand der Sektion Classic gratuliert zu diesen herausragenden Erfolgen.

Landesmeister/-innen 2023 im Tandem-Mixed und Sprint ermittelt

Am vergangenen Samstag wurden in Schönebeck die Landesmeister/-innen 2023 in den Wettbewerben Tandem-Mixed sowie Sprint Frauen und Männer ermittelt.

Landespokalsieger 2023 wurden ermittelt

Am vergangenen Sonntag wurden in Schönebeck die Frauen vom SV Germania Schafstädt und die Männer vom SV Blau-Weiß Loburg Landespokalsieger 2023.

LP_Schafstädt+Loburg2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2023 - Endstand

Liebe Sportfreunde,

am 22./23.04.2023 fand in Schkopau die LEM Jugend U14 und U18 statt.

Am Finaltag traten auch die Spieler der U10 zum Wettkampf an; sie spielten im Modus 4x15 Wurf in die Vollen.
Die Aufregung war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern groß und es gab sowohl Freude als auch Enttäuschung.
Es war jedenfalls toll anzuschauen, mit wieviel Elan schon die Jüngsten an die Sache gehen.

Landeseinzelmeisterschaft Senioren

Am 15. und 16. April fanden auf den Bahnen von Tus Leitzkau, Blau-Weiß Loburg und Eintracht Gommern (Vorrunde) sowie das Finale auf der Bahn von Union 1861 Schönebeck statt.

Hier geht es zu den Ergebnisse LEM Senioren 2023

Herzlichen Glückwunsch an alle Plazierten
und "Gut Holz" unseren Vertretern bei den Deutschen Meisterschaft.

VMM Senioren - KKV Saalekreis dominiert

Am 01. und 02. April fanden in Schkopau die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt.

In allen drei ausgespielten Altersklassen konnten sich die Mannschaften des Saalekreises den Titel und somit die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren am 02.06.2023 im südhessischen Lorsch sichern.

Ergebnisse VMM Senioren

Gut Holz

Pascal Schobes
Sektionsvorsitzender Classic

Der SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V. gewinnt zum 5. Mal die Champions-League

Nach dem Weltpokalerfolg und zwei Wochen nach dem 17. Meistertitel können die Zerbster Ausnahmekegler das Triple feiern. Im österreichischen Graz gelingt der nächste Coup - sie gewinnen den Champions-League-Titel und das zum fünften Mal nach 2010, 2015, 2017 und 2020.

Die kroatische Mannschaft KK Mertojak war der Halbfinalgegner am Samstag. Die Aufgabe wurde souverän gelöst, Zerbst sicherte sich mit einem 8:0 das Finalticket für den Folgetag. [Spielbericht Halbfinale]
Im Finale trafen die Zerbster dann auf die Lokalmatadoren, das österreichische Team vom KSK Orth. Leistungstechnisch steigerten sich die Rot-Weißen noch einmal und feierten am Ende einen deutlichen 7:1 Erfolg. [Spielbericht Finale]

Der Vorstand der Sektion Classic gratuliert recht herzlich allen Akteuren und Betreuern zum Gewinn der Champions League.

___
-> Videobeiträge

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2023

Liebe Sportfreunde,

am 22./23.04.2023 findet die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der Jugend in Schkopau statt.

Die Besten der einzelnen Kreisvereine kämpfen um die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu Pfingsten in Eppelheim.

Am Samstag geht es bei der U14 und U18 erstmal um den Einzug in ...[weiter lesen]

LEM Einzel Sprint 2022/23 - Finale

Liebe Sportfreunde,

am 01.04.2023 fand in Sangerhausen das Finalturnier der LM Sprint Einzel Jugend statt.
Erstmalig nahm auch die Altersklasse U10 an dieser Meisterschaft teil und war mit 11 Spielern vertreten. Hier wurden pro Bahn 10 Volle gespielt und keine Räumer.

Die Landestrainer waren sowohl von der guten Spieltechnik als auch von den Ergebnissen der Jüngsten positiv überrascht.
Den einen oder anderen Sportler werden wir ...[weiter lesen].

DKBC-Gütesiegel für Jugendarbeit für den SV Geiseltal Mücheln e.V.

SV Geiseltal Mücheln mit dem DKBC-Gütesiegel in Silber ausgezeichnet.

Der SKV Rot-Weiß Zerbst '99 e.V. wird zum 17. Mal in Folge Deutscher Meister

Vor dem Spiel gegen Schwabsberg war die Zielsetzung klar, ein Sieg mit mindestens sieben Mannschaftspunkten bedeutet die vorzeitige Deutsche Meisterschaft und das zum 17. Mal in Folge.
Dieses Vorhaben gelang abermals eindrucksvoll.

Manuel Weiß (699), Florian Fritzmann (708), Robert Ernjesi (714), Jürgen Pointinger (649), Timo Hoffmann (679) und Igor Kovacic (700) schraubten das Mannschaftsergebnis auf 4149 Kegel und sicherten sich mit einem 7-1 Erfolg über die Gäste aus Schwabsberg (3909 Kegel) den Sieg im letzten Heimspiel der Saison.

Der Vorstand der Sektion Classic gratuliert recht herzlich allen Akteuren und Betreuern zum Erreichen dieses nächsten Meilensteins.

Wir wünschen euch für das Champions League - Final Four in Graz viel Erfolg!

- - - -
MDR-Bericht zum Sieg über Schwabsberg und dem damit verbundenen Meistertitel

Vereinsmannschaftsmeisterschaft Jugend 2023

Liebe Sportfreunde,

am 04.03.2023 fand in Sangerhausen die VMM der Jugend (U14, U18) statt.

Auf den sehr gut vorbereiteten Bahnen waren sowohl spannende Wettkämpfe als auch sehr gute Ergebnisse zu sehen.

Im weiblichen Bereich waren nur jeweils zwei Mannschaften gemeldet, bei den Jungs U14 waren es vier Mannschaften, in der AK U18 fünf Mannschaften.
Zu den Deutschen Meisterschaften konnte sich nur die Siegermannschaft jeder Altersklasse qualifizieren, da wir leider nicht mehr Startplätze haben.

Hier geht es zu den Mannschaftsergebnissen:

Ergebnisse_U14w_VMM_2023.pdf
Ergebnisse_U14m_VMM_2023.pdf
Ergebnisse_U18w_VMM_2023.pdf
Ergebnisse_U18m_VMM_2023.pdf

Und hier sin

Sektionsversammlung wählt neuen Vorstand

Sektionsversammlung wählt neuen Vorstand

Am 24.02.2023 fand im Vereinsheim von Union 1861 Schönebeck die diesjährige Sektionsversammlung statt.
Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstandes stand die turnusmäßige Wahl eines neuen Sektionsvorstandes und des Sektionsrechtsausschusses auf der Tagedordnung.

Neben Pascal Schobes stellten sich alle Mitglieder des Sektionsvorstandes zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Für den Posten des stellvertretenden Sektionsvorsitzenden, welcher in Doppelfunktion vom Sportwart Werner Wegnershausen geführt wurde stellte sich Guido Lehmann (KFV Dessau- Roßlau) zur Verfügung und wurde einstimmig in das Amt gewählt.

Zusammensetzung des neuen Vorstandes:
Sektionsvorsitzender: Pascal Schobes
Stv. Sektionsvorsitzender: Guido Lehmann
Sportwart: Werner Wegnershausen
Sektionsdamenwartin: Dany Beck
Sektionslehrwart: Dr. Michael Gärtner
Sektionsseniorenwart: Bodo Schock
Verantwortlicher für den Landespokal: Jens Bich
Veranwortlicher unabhängiger Sachverständige: Gerd Kriese
Verantwortlicher für Leistungssport: Lothar Müller

Landespokal Classic - Ergebnisse VF

Am vergangenen Wochenende wurden im Landespokal Classic die Viertelfinalspiele der Frauen und Männer ausgespielt.

LEM Einzel Sprint 2022/23 - 2. Turnier

Liebe Sportfreunde,

am 18.02.2023 fand in Schkopau unser 2. Turnier zur Landesmeisterschaft Einzel Sprint 2022/2023 statt.
Das Team vom SKC Buna Schkopau hat uns wieder hervorragende Bedingungen zur Verfügung gestellt und wir durften viele spannende Duelle erleben.
Die Ergebnisse findet ihr in der vollständigen Nachricht.

Am 01.04.2023 findet dann das Finalturnier in Sangerhausen statt.

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin

Landespokal Classic - Ergebnisse AF

An diesem Wochenende wurden im Landespokal Classic die Achtelfinalspiele der Männer ausgespielt.

Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch!

Landespokal Classic - Auslosung

Bei der Auslosung zum Landespokal Classic 2022/2023 wurden folgende Achtelfinalbegegnungen Männer und Viertelfinalbegegnungen Frauen ausgelost.

Landes-Familien-Pokal 2022 - ein Rückblick

Am 12.11.2022 wurde in Mücheln nach mehrjähriger Pause eine Neuauflage des Landes-Familien-Pokals unter dem Motto "Gemeinsam Neues Bewegen" gespielt.

LEM Einzel Sprint 2022/23 - 1. Turnier

Liebe Sportfreunde,

am Samstag, 26.11.2022, findet in Schönebeck das erste Turnier der Landeseinzelmeisterschaft Einzel Sprint statt.
Es werden alle Altersklassen an diesem Tag starten, und zwar mit folgendem Zeitplan:

U18 - Anmeldung bis 8:30 Uhr, Start um 9.00 Uhr
U14, U23 - Anmeldung bis 12.00 Uhr, Start ca. 13.00 Uhr
(eventuell auch etwas später, wenn in der U18 eine Qualifikationsrunde gespielt werden muss).

Bei Absagen bzw. Ausfällen bitte unbedingt eine Info an mich, damit wir den Startplan anpassen können.

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin Classic

Landes-Familien-Pokal am 12.11.2022 - STARTPLAN

Hier kommt jetzt der hoffentlich vollständige Startplan für den Landes-Familien-Pokal 2022.
Ich danke jetzt schon für die rege Teilnahme.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Beck

Saisonstart

Der Sektionsvorstand hat am 06.09.2022 in seiner Sitzung den planmäßigen Start am kommenden Wochenende (10./11.09.2022) beschlossen.

Wir wünschen allen Sportfreundinnen und Sportfreunden für die Saison 2022/23 „Gut Holz“ und viel Erfolg!

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Pascal Schobes
Sektionsvorsitzender

Zusatzbestimmungen & Spielpläne veröffentlicht

Der Sektionssportausschuss hat die Zusatzuatzbestimmungen für die Saison 2022/2023 beschlossen. Unser Sportwart Werner Wegnerhausen hat auch die Spielpläne fertiggestellt. Diese gehen den Mannschaften über die Staffelleiter zu.

Die Zusatzbestimmungen und die vorläufigen Spielpläne findet ihr im Downloadbereich oder hier:

Zusatzbestimmungen 2022/23
Ansetzungen Land S-A 2022/23 Frauen
Ansetzungen Land S-A 2022/23 Senioren
Ansetzungen Land S-A 2022/23 Männer

Informationen aus dem Sektionssportausschuss

Am 08.07.2022 tagte der Sektionssportausschuss der Sektion Classic auf der Anlage des ESV Roßlau.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Entscheidung über die Wertung der vergangenen Saison. Am Ende einer konstruktiven Diskussion beschloss das Gremium mehrheitlich die Saison nicht zu werten.
Darüber hinaus wurden auch der Rahmenterminplan und die Zusatzbestimmungen besprochen.

Sektionsvorsitzender und stellv. Sektionsvorsitzender berufen

Auf der Sitzung des Landesvorstandes am 07.07.2022 wurden gem. Sektionsordnung die offenen Leitungsfunktionen (durch den Rücktritt des Sektionsvorsitzenden Wolfram Beck am 24.06.2022) folgendermaßen bestimmt:

1. Sektionsvorsitzender: Pascal Schobes
2. stellv. Sektionsvorsitzender: Werner Wegnershausen

Sportfreund Wegnershausen wird auch die Funktion des Sportwartes ausfüllen.

Der Landesvorstand wünscht den beiden Funktionen an der Spitze der Sektion in ihrer Arbeit viel Erfolg.

Wechsel in der Sektionsführung

Am Freitag, 24.06.2022, trat Wolfram Beck zum Ende der durchgeführten Versammlung als Sektionsvorsitzender zurück und übergab die Führung der Sektion in die Hände seines Stellvertreters Pascal Schobes. Bis zur Bestätigung durch den Landesvorstand gem. Sektionsordnung leitet Pascal Schobes die Sektion in seiner Funktion als stellv. Sektionsvorsitzender.

Zu Beginn der Versammlung wurde festgelegt, dass an diesem Tag keine Beschlüsse gefasst werden können. In einer angeregten Diskussion wurden verschiedene Szenarien zum Thema Saisonabschluss und Wertung dieser Saison sowie zum Thema Durchführung der Saison 2022/2023 beleuchtet. ...

Landespokalsieger 2022 ermittelt

Am letzten Wochenende fanden im Landesleistungszentrum Schönebeck die Finalturniere um den Landespokal Classic statt.

Zerbst holt sich zum 16. Mal in Folge den Meistertitel

Die Kegler des SKV Rot Weiß Zerbst 99 gewinnen zum 16. Mal den Deutschen Meistertitel. Mit einem 7:1 Sieg gegen den TSV Breitengüßbach beendeten sie am vergangenen Wochenende die Saison. Den Meistertitel hatten sich das Team um Timo Hoffmann bereits Anfang Mai gesichert.

Auch konnten sich mit Timo Hoffmann (Platz 2), Christian Wilke (4), Igor Kovacic (6) und Robert Ernjesi vier Zerbster Spieler in der TopTen der Bundesliga etablieren.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!


Eindrücke vom letzten Spieltag zeigte der MDR.

Vereinsmannschaftsmeisterschaft Jugend 2022

Liebe Sportfreunde,

am 07.05.2022 fand nach zweijähriger Pause wieder eine Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Altersklassen U14 und U18 statt.

Insgesamt 8 Mannschaften je Altersklasse kämpften um den Titel "Landesmeister" und um die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft, die am Pfingstwochenende in München stattfindet.

Die Stimmung war super, und die Kämpfe sportlich fair und spannend bis zum Schluss.

Die Ergebnisse der Mannschaftswettkämpfe sind hier zu finden:

VMM_2022_Ergebnisse_u14w.pdf
VMM_2022_Ergebnisse_u14m.pdf

VMM_2022_Ergebnisse_u18w.pdf
VMM_2022_Ergebnisse_u18m.pdf

GLÜCKWUNSCH an alle Sieger und Platzierten!!

Bei den

Spielverpflichtung 2022/2023

Sehr geehrte Sportfreund*Innen,

auf der Downloadseite wurde jetzt das Formular für die Spielverpflichtung bereitgestellt.
Der Abgabetermin bei den Kreisverbänden wurde auf den 15.05.2022 festgelegt. Meldetermin beim Landessportwart ist der 25.05.2022.

Spielverpflichtung_2022-23.pdf

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2022

Liebe Sportfreunde,

die Landeseinzelmeisterschaft Jugend in Schönebeck ist zuende, und die Landesmeister der jeweiligen Altersklassen sind ermittelt.

Am Finaltag durften auch die Spieler der Altersklasse U10 ihr Können unter Beweis stellen, wobei die Entscheidung bei der U10 weiblich ziemlich eindeutig ausfiel, es gab nämlich nur eine Starterin.

Die Endergebnisse aller drei Altersklassen sind hier zu sehen:

LEM_2022_U10.pdf

LEM_2022_Finale_U14.pdf

LEM_2022_Finale_U18.pdf

Die Startplätze bei der DJM sehen wir folgt aus:
Startplaetze_DJM_2022.pdf


Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in München!!

Danke auch an a

LEM Einzel Sprint 2021/2022 / FINALE

Landesmeisterschaft Einzel Sprint U14, U18, U23 - Finale

Nachdem das zweite Turnier der Einzel-Sprint-Meisterschaft nicht stattfand, konnten wir am 09.04.2022 in Schkopau das Finale spielen.
Viele "alte" und auch neue SportlerInnen sorgten für gute Wettkampfstimmung und kürten in spannenden Zweikämpfen die Landesmeister der drei Altersklassen.
Für die U10 war auch ein Wettbewerb geplant (nur Würfe in die Vollen), hier gab es aber nur eine Meldung.

Im Finale gab es für die Platzierung doppelte Punkte, die Punkte aus dem ersten Turnier wurden addiert, woraus sich die Gesamtplatzierung ergab.
Der erste Platz im Finalturnier bedeutete also nicht automatisch den ersten Platz in der Gesamtwertung. Es blieb also spannend bis zum Schluss.

Hier sind die Ergebnisse des gestrigen Finalturniers zu finden:

Ergebnisse_U14_LM_Einzel_Sprint_2022_Finale.pdf
[download=854|E

UPDATE - Sportbetrieb ab 03.04.2022

Mit der Inkraftsetzung der 17. Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt ist mit dem Wegfall fast aller bis dahin geltenden Einschränkungen für den Sportbetrieb dieser ab 03.04.2022 wieder fast ohne Einschränkungen möglich.
Weiterhin gültig bleiben jedoch die Regelungen des Hausrechtes der Betreiber der Sportanlagen.
Achtet bitte auf die Einhaltung allgemeiner Hygieneanforderungen, um Euch selbst und Eure Sportfreunde zu schützen.

Fortsetzung Landesspielbetrieb

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Vorstand der Sektion Classic hat in einer Online-Beratung am 19.01.2022 beschlossen,
den Landesspielbetrieb in Sachsen-Anhalt wie geplant am 22.01.2022 mit dem im Rahmenterminplan vorgesehenen Spieltag unter folgenden Bedingungen fortzusetzen:

1. Wettkämpfe finden ohne Zuschauer als 2G-Verantaltung statt. Sollten Zuschauer vor Ort zugelassen werden, so muss die 2G+ Regel angewendet werden

2. Die notwendigen Nachweise sind durch die Mannschaftsleiter vor Spielbeginn zu prüfen.

3. Die bisher entfallenen Spieltage werden durch den Sportwart Werner Wegnershausen neu angesetzt.

4. Der Landespokal wird vorerst ausgesetzt. Über eine spätere Durchführung am Ende des Sportjahres wird später entschieden.

5. Von Sanktionen für Mannschaften, die Corona-bedingt in Unterzahl antreten müssen, wird in der Saison 2021/22 abgesehen. Es kann auch in Unterzahl gespielt werden. Für Mannschaften, die Spiele absagen müssen, entstehen keine Verlegungsgebühren. Der Nachweis der Corona-bedingten Absage ist dem Staffelleiter vorzulegen.

6. Über die Auf- und Abstiegsregelung wird gesondert nach der Meldung für die Saison 2022/23 entschieden.

7. Die Landes Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Frauen, Männer und Senioren werden abgesagt, die der Jugend finden statt.

Download "Regelungen und Empfehlungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Sektion Classic"


Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Pascal Schobes
stellv. Sektionsvorsitzender

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

LEM Einzel Sprint 2021/2022 / Turnier 1

Liebe Sportfreunde,

am 20.11.2021 fand in Sangerhausen das erste Turnier der Landesmeisterschaft Einzel Sprint statt. In den Altersklassen U14, U18 und U23 waren insgesamt fast 40 SportlerInnen am Start.

Die Ergebnisse von der jeweiligen Vorrunde bis zum Finale findet ihr unter den entsprechenden Links:

Ergebnisse_Einzel_Sprint_T1_U14_.pdf

Ergebnisse_Einzel_Sprint_T1_U18_.pdf

Ergebnisse_Einzel_Sprint_T1_U23_.pdf

Es gab viele spannende Zweikämpfe und gute Ergebnisse zu sehen.

Wir danken dem Ausrichter VfB 1906 Sangerhausen e.V. für die gute Vorbereitung und Organisation, sowie allen Teilnehmern und Zuschauern für die Disziplin und Einhaltung der Hygieneregeln.

Das zweite Turnier ist für Januar 2022 geplant und das Finale für April 2022.
Wir hoffen, dass die Wettkämpfe wie geplant stattfinden können und wünschen allen bis dahin beste Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin Classic

Hinweis aus gegebenen Anlässen

Sehr geehrte Sportfreund*Innen,

auf Grund mehrerer Vorfälle mit gesundheitlichen Problemen während des Trainings- und Wettkampfbetriebes empfiehlt der Vorstand des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt allen Sportfreund*Innen:

1. Trainiert NICHT allein.
2. Lasst Euch ggf. in Euren Klubs in Erste-Hilfe ausbilden.
3. Informiert Euch über die Erreichbarkeit evtl. notwendiger medizinischer Hilfsmittel.

Der Vorstand des LV K/B Sachsen-Anhalt hofft, dass die Kegelsportgemeinschaft unseres Landes von weiteren medizinischen Vorfällen auf absehbare Zeit verschont bleibt.

Bitte bleibt gesund.

Landes-Familien-Pokal fällt erneut aus

Sehr geehrte Sportfreund*Innen,

leider muss ich Euch mitteilen, dass trotz intensiver Bemühungen es nicht gelungen ist, eine pandemiegerechte Durchführung des Landes-Familien-Pokals der Sektion Classic auf die Beine zu stellen. Durch die Gestaltung des Spielplanes auf Bundesebene und die Vorgaben für eine Durchführung entsprechend der gesetzlichen Rahmenbedingungen, die im 4-wöchigen Rhythmus aktualisiert werden, kann eine Planung nicht sicher erfolgen.

Hoffen wir, dass die Pandemie im nächsten Jahr weitestgehend der Vergangenheit angehört.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Rosengard-Beck
Landesdamenwartin

LEM Einzel Sprint 2021/2022

Liebe Sportfreunde und -freundinnen,

ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder eine Ausschreibung für einen Jugendwettkampf veröffentlichen zu können.

Die LEM Einzel Sprint der Altersklassen U14, U18 und U23 beginnt am 20.11.2021 mit dem ersten Turnier in Sangerhausen.

Alle Details zur Meisterschaft findet ihr hier:

2021_Ausschreibung_LEM_Einzel_Sprint.pdf


Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und wünschen allen bis dahin eine gute Zeit und bleibt alle gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin Classic

Zerbst zum 10. Mal Weltpokalsieger

Weltpokalsieger Zerbst
(Foto: Sport Print Zander)

Der SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 hat in einem packenden Finale zum 10. Mal den Weltpokal gewonnen.
Mit einem Ergebnis von 8:0 (15:9 und 3.880:3.790), welches auch neuer Bahnrekord ist, gewannen sie gegen KK Mertojak Split.

Nach dem Gewinn der Champions-League ist dieses der zweite internationale Titel dieses Jahres, den die Zerbster gewonnen haben.

Die Keglerinnen und Kegler gratulieren recht herzlich und wünschen den Sportfreunden eine weiterhin erfolgreiche Saison.

Corona-Regeln des LV K/B veröffentlicht /UPDATE - Zusatzbestimmungen sind downloadbar

Das Präsidium des LV K/B hat auf seiner Internetseite Corona-Regeln für den Trainings- und Spielbetrieb veröffentlicht.

Es wird um Beachtung gebeten.

UPDATE

Außerdem sind die [download=835|Zusatzbestimmungen_2021-2022.pdf|Zusatzbestimmungen der Saison 2021/2022]Zusatzbestimmungen der Saison 2021/2022[/download] im Downloadbereich abrufbar. Durch einen Fehler im Download war versehentlich der Meldetermin des Classic-Pokal noch auf den 09.01.2022 eingetragen. Dieser wurde auf Grund der Wettkämpfe Anfang 2022 auf den 21.12.2021 festgelegt.
Es wird um Beachtung gebeten!

Landespokalsieger 2021 ermittelt

Am zweiten Juliwochenende wurden die Landespokalsieger Classic auf der 8-Bahnenanlage
in Schönebeck ermittelt. Landespokalsieger 2020/2021 wurde die Frauen vom TuS Leitzkau 1990 und die Männer von Union 1861 Schönebeck.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Peter Richter im Alter von 64 Jahren verstorben

Am Sonntag, den 11. Juli 2021 ist Peter Richter im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Er war als Funktionär des Landesverbandes maßgeblich an der Schaffung von tragfähigen Strukturen nach der Vereinigung der beiden deutschen Kegelsportverbände DKB und DKV im Jahr 1990/1991 beteiligt. Als engagierter Funktionär in unserem Landesverband hat er vom Beginn bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2012 als Sektionsvorsitzender der Sektion Classic die Entwicklung des Classic-Kegelsportes in Sachsen-Anhalt gestaltet.

Peter Richter

Im Jahr 2004 wurde er zum Vizepräsidenten des DKBC gewählt. Dieses Amt übte er fünf Jahre aus. Danach engagierte er sich is 2014 als Generalsekretär der NBC.
Große Verdienste erwarb sich Peter Richter bei der Dokumentation von kegelsportlichen Daten und der Sammlung von technisch und historischen Gegenständen des Kegelsports. Diese Sammlung wurde in Teilen vom DKB in seiner Ausstellung zur Entwicklung des Kegelsportes in Deutschland übernommen.

Wir werden Peter Richter ein ehrendes Gedenken bewahren.

Es geht wieder los - Mannschaftsleiterschulung 2021 in Schkopau

am 31.07.2021, 9:00 Uhr, findet auf der Kegelbahn in Schkopau, Ladestr., eine Mannschaftsleiterschulung und -neuausbildung statt.

Bitte meldet bis zum 19.07.2021, die Teilnehmer per . Folgende Angaben werden benötigt:

Name, Vorname, Geburtsdatum, Club, Verein, Email-Adresse und Telefonnummer

Für die Meldung könnt den ausfüllbaren Meldebogen verwenden.

Folgende Kosten werden per Rechnung erhoben:
- Neuausbildung: 20,00€
- Weiterbildung: 10,00€.

Bringt bitte die aktuellen Sportordnungen des DKBC, die Schiedsrichterordnung und Schreibzeug mit.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Erika Häntze
Schiedsrichterwartin

Regelungen zum Trainigsbetrieb ab 25.05.2021

Mit der Inkraftsetzung der 13. Eindämmungsverordnung sollte der TRAININGsbetrieb wieder aufgenommen werden können. Weitergehende Informationen im ausführlichen Artikel.

Mannschaftsmeldungen 2021/2022

Die Mannschaftsmeldungen für den Landesspielbetrieb des neuen Wettkampfjahres stehen an. Da die Saison 2021/2022 mit den möglichst gleichen Mannschaften in den bekannten Staffeln gespielt werden soll, behalten die Meldungen zur letzten Saison ihre Gültigkeit. Sollte sich jedoch etwas an der letzen Meldung geändert haben (Anschriften bzw. Kontaktinformationen) oder wird eine Mannschaft zurückgezogen, so ist der zu informieren. Im Falle des Rückzuges einer Mannschaft ist auch der jeweilige Kreisverband in Kenntnis zu setzen.

Mit sportlichem Gruß

Werner Wegnershausen
Sportwart der Saison Classic

Corona-Pandemie - ABBRUCH DER SAISON

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Sektionsleitung begrüßt Euch im Jahr 2021 und hofft, dass ihr gut in diesem Jahr angekommen seid.

Alles Hoffen auf eine Wende der Pandemie hat nicht geholfen. Durch die weitere Verschärfung der bundesweiten Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie, welche auch von Sachsen-Anhalt umgesetzt werden, ist eine Fortsetzung der Saison 2020/2021 nicht mehr möglich.
Aus diesem Grund wird die Saison 2020/2021 auf Landesebene abgebrochen und nach Möglichkeit in der Saison 2021/2022 neu ausgespielt. Die Sektion Classic wendet damit für den ligenbezogenen Spielbetrieb die Regelungen des Planes C des DKBC an.
Der Landespokal ist davon derzeit nicht betroffen. Hier wollen wir aufgrund der geringeren Anzahl der Spielrunden versuchen, diesen Wettbewerb evtl. ab Mitte April auszutragen. Dies ist aber von der bis dahin sich darstellenden Pandemie-Situation abhängig.

Wir wünschen allen Sportfreunden in dieser Zeit nur eines:
BITTE BLEIBT GESUND!

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Pascal Schobes
stellv. Sektionsvorsitzender

Werner Wegnerhausen
Sektionssportwart

Corona-Pandemie - DKBC-Regelungen

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

durch den DKBC-Sportdirektor wurde in Abstimmung mit der Corona-Arbeitsgruppe ein im Ländersportrat zur Abstimmung befindlicher Plan zur möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf Bundesebene erarbeitet. Da durch das Abstimmungsverfahren keine Ablehnung des Vorschlages zu erwarten ist, hier einige grundlegende Informationen:

1. Die in diesem Beschlusstext vorgeschlagene Verfahrensweise (3-Stufen-Plan) findet nicht automatisch Anwendung im Landesspielbetrieb. Der 3-Stufen-Plan des DKBC sieht einen abgestuften Einstieg in den Spielbetrieb entsprechend der zum Zeitpunkt bundesweit geltenden Pandemie-Regelungen vor (Plan A bzw. Plan B mit jeweils angepasstem Rahmenterminplan). Plan C beihnhaltet die Regelung zu einem unter Umständen notwendigen Abbruch/Ende der Saison 2020/2021.
2. Informationen zum Landesspielbetrieb werden fundiert mit zum Zeitpunkt belastbaren Aussagen aus der dann gültigen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt durch den Sektionsvorstand zusammen mit dem Sektionssportausschuss erarbeitet und beschlossen.

Die Sektionsleitung wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern: Kommt gesund durch diese ungewisse Zeit, damit wir uns baldigst wieder auf den Kegelbahnen im Wettkampf messen können.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Pascal Schobes
stellv. Sektionsvorsitzender

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

AKTUELLES zur Corona-Pandemie

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

durch die Bundesregierung und die Landesregierungen wurden am Mittwoch, 28.10.2020, weitreichende Einschnitte in das öffentliche und gesellschaftliche Leben zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Unter anderem wird der Amateursport massiv eingeschränkt.
Um diesen Festlegungen nachkommen zu können, wird der Landesspielbetrieb der Sektion Classic ab sofort bis zum Jahresende ausgesetzt. Diese Regelung wird ggf. durch die Sektionsleitung anhand der Corona-Entwicklung angepasst.
Hintergrund für den sofortigen Vollzug ist die Tatsache, dass durch einzelne Landkreise und Kommunen bereits jetzt eine sofortige Schließung aller Sportanlagen angeordnet worden ist.

Der Sektionsvorstand hofft auf Euer Verständnis für die ergriffene Maßnahme.


Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck (Sektionsvorsitzender)
Pascal Schobes (stellv. Sektionsvorsitzender)
Werner Wegnershausen (Sektionssportwart)

Textfassung

Alex Beljan verstorben

Plötzlich und unerwartet müssen wir Abschied von einer der treuesten Seelen des SKC Buna Schkopau, von Alex Beljan nehmen. Er starb am am 16.10.2020. Auch in unserem Landesverband ist er vielen bekannt und ein geachteter Sportfreund gewesen.

Alex Beljan
...

UPDATE - CORONA-Pandemie - Wettkampfbetrieb - AKTUELL

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

durch die aktuelle Entwicklung in der Corona-Pandemie wird folgende Richtlinie für den Spielbetrieb verbindlich:

1. Sollte es direkt vor einem Spieltag (z. B. Freitag) zu einem behördlich angeordneten Corona-Test bei einem Mitglied einer Mannschaft kommen, so ist in diesem Fall das Spiel erst nach Erteilung des Negativattestes möglich.
2. Der Staffelleiter, die gegnerische Mannschaft und ggf. der eingeteilte Schiedsrichter sind in diesem Fall umgehend von diesem Sachverhalt zu informieren.
3. Gemeinsam wird ein Zeitpunkt festgelegt, bis wann die Information über das Ergebnis des Testes an die unter 3. genannten zu erfolgen hat.
4. Sollte zum festgesetzten Zeitpunkt kein Negativergebnis vorliegen wird NICHT gespielt und das Spiel ist vom Staffelleiter ggf. unter Einhaltung der 2-wöchigen Quarantänezeit kostenfrei neu anzusetzen.
5. Weitere Spiele der ggf. vom Corona-Virus betroffenen Mannschaft können nur nach Abgabe einer entsprechenden Negativ-Erklärung gespielt werden, welche dem Staffelleiter zu übergeben ist (KEIN Corona-Test für alle Mannschaftsmitglieder).
6. Es gelten weiterhin in erster Linie die Anweisungen und Richtlinien der örtlichen Gesundheitsorgane und die Regularien in den vor Ort befindlichen Hygieneplänen. Erst nach Einhaltung dieser Richtlinien greifen die weiteren Corona-Hinweise von DOSB, DKB, DKBC und in den Zusatzbestimmungen des LV K/B Sektion Classic.
7 Auf Grund mehrerer Hinweise nach Abschluss des 1. Spieltages wird darauf hingewiesen, dass lautstarke Anfeuerungen der Mannschaften sowohl durch die Mannschaften selbst als auch durch die Zuschauer gem. gem. der Richtlinien des DKB und der Bundesfachverbände möglichst zu unterbleiben haben.


Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
LV K/B-Präsident

Zusatzbestimmungen der Saiosn 2020/2021

Die Zusatzbestimmungen der Saison 2020/2021 wurden im Umlaufverfahren beschlossen. sie sind jetzt im Downloadbereich abrufbar.

Zentrale Termine der Saison 2020/2021

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Inhalt des bestätigten Rahmenterminplanes der Saison 2020/2021 ist unter dem Meüpunkt "Zentrale Termine 2020-2021" veröffentlicht.
Der Rahmenterminplan wurde mit Umlaufbeschluss 2020/2021-004 durch die Mtglieder des Sektionssportausschusses bestätigt. Der Beschlusstext wurde den Kreisverbänden per Mail am 23.07.2020 zugestellt. Der Rahmenterminplan ist als Download verfügbar.

ACHTUNG - Termin Spielverpflichtung für Landesspielbetrieb

Auf Grund von mehrfachen Anfragen der Klubverantwortlichen und der weiter verlängerten Kontaktsperre (bis 04.06.2020) wird folgende Präzisierung der für die Abgabe diesjährigen Spielverpflichtung ...

Informationen zur Saisonplanung

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie bereits mitgeteilt hat die Sektionsleitung in einem Umlaufbeschluss darüber abgestimmt, wie mit der jetzt zu Ende gehenden Saison umgegangen werden soll. Es standen hier zwei Möglichkeiten zur Abstimmung: Abbruch und Neuansetzung oder Abbruch mit Abschluss der Saison. Mehrheitlich wurde sich darauf geeinigt, das mit Plan C vom DKBC herausgegebene Verfahren anzuwenden. Die Sektionsleitung war sich dabei durchaus bewusst, dass die jetzt angewendete ...

Abbruch der Saison 2019/2020

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in einem Umlaufbeschluss haben die Mitglieder des Sektionsvorstandes über den Abschluss der Saison 2019/2020 entschieden. nach einer konstruktiven Diskussion wurde mehrheitlich folgende Regelung beschlossen:

Beschluss über den Abbruch der Saison 2019/2020

Auf Grund der außergewöhnlichen Situation zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschließt der Vorstand ...

Sektionsversammlung 2020 abgesagt

BITTE BEACHTEN: Die Sektionsversammlung 2020 der Sektion Classic am 13.03.2020 in Holleben wurde auf Grund der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus und den daraus hervorgehenden täglich aktualisierten Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und des Ministeriums für Gesundheit des Landes Sachsen-Anhalt durch den Vorstand des LV K/B Sachsen-Anhalt e. V. abgesagt.

Ein neuer Termin wird rechtzeitig entsprechend der Beurteilung der aktuellen Lage bekanntgegeben.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Präsident des LV K/B Sachsen-Anhalt

Vereinsmannschaftsmeisterschaften Jugend 2020

Liebe Sportfreunde,

an diesem Wochenende fand in Schkopau die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend statt.

In der Altersklasse U14 waren insgesamt 9 Mannschaften angetreten; 5 männlich und 4 weiblich.

Nach spannenden Wettkämpfen standen die Landesmeister fest:

U14 weiblich
1. KKV Saalekreis
2. KKB Anhalt Bitterfeld

3. KKV Mansfeld Südharz

U14 männlich
1. KKB Anhalt Bitterfeld
2. KKV Mansfeld Südharz
3. KKV Saalekreis

Alle Ergebnisse sowie die Einzelwertungen sind hier zu finden:

2020_VMM_U14weibl_.pdf
2020_VMM_U14maennl.pdf

2020_VMM_U14weibl_Einzelwertung_.pdf
2020_VMM_U14maennl_Einzelwertung_.pdf

In der Altersklasse der U18 waren insgesamt 8

UPDATE - LM Mixed-Sprint

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Landesmeisterschaft Mixed-Sprint am 22.02.2020 steht an.

Update vom 19.02.2020
Hier kommt die Starterliste zum Download.

Wir wünschen den Starterinnen und Startern einen erfolgreichen Wettkampf.


Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Vereinsmannschaftsmeisterschaft Jugend 2020

Liebe Sportfreunde,

die erste Jugendmeisterschaft im Kalenderjahr 2020 findet am Wochenende 22./23.02.2020 in Schkopau statt.

Hier ist die Ausschreibung dazu:
Ausschreibung_VMM_2020.pdf

Am Samstag spielt die U14 (9 gemeldete Mannschaften), am Sonntag die U18 (8 gemeldete Mannschaften).


Ich wünsche allen eine gute und verletzungsfreie Zeit bis dahin und freue mich auf spannende Wettkämpfe!

Mit sportlichem Gruß

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin Classic

Landespokal 2019/2020 - Auslosung

Am 11.01.2020 wurden die Spielpaarungen im diesjährigen Landespokal ausgelost.

Diese, wie auch die Durchführungsbestimmungen für den Landespokal Classic 2019/2020 sowie die Anschriften der Kegelbahnen sind im Downloadbereich bereitgestellt.
...

Auch der diesjährige Landes-Familien-Pokal ...

... war wieder ein voller Erfolg. 43 Starterpaare wetteiferten in den vier Altersklassen um die jeweilige "Krone".
Auf den Bahnen des SV Germania Schafstädt wurden von den Hausherrn sehr gute Bedingungen auf der neuen Bahnanlage geschaffen, um auch diesen Landes-Familien-Pokal wieder zu einem Highlight des Sportjahres werden zu lassen.

Natürlich gibt es auch eine Ergebnisübersicht, welche ihr hier laden könnt.

Ich danke den Sportfreundinnen und Sportfreunden des SV Germania Schafstädt für die Durchführung des Wettkampfes. Leider konnte ich auf Grund des zeitgleich stattfindenden außerordentlichen LandesSportTages des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt dieses Jahr nicht vort Ort sein.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Rosengard-Beck
Landesdamenwartin

Startplan Landes-Familien-Pokal 2019

Der Startplan ist (hoffentlich) komplett, also der des Landes-Familien-Pokals 2019 der Sektion Classic.
Ihr findet diene [download=786|2019-11-09_LFP2019_Startplan.pdf|Landes-Familien-Pokal 2019 (Startplan)]hier[/download].

Ich wünsche allen Teilnehmern am 23.11.2019 viel Spaß.

Landes-Familien-Pokal

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der diesjährige Landes-Familien-Pokal findet am 23.11.2019 auf den Bahnen des SV Germania Schafstädt statt.
Die [download=785|2019-10-06_LF-Pokal_2019_-_Ausschreibung_Classic.pdf|Ausschreibung Landes-Familien-Pokal 2019]Ausschreibung kann hier geladen[/download] werden.

Ich weise nochmals darauf hin, dass der Meldetermin eingehalten wird. Auch Fehlmeldungen sind abzugeben.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Rosengard-Beck
Landesdamenwartin

Zerbst holt Weltpokal zum neunten Mal

Die Kegler vom SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 errangen am 05.10.2019 in Ludwighafen-Oggersheim zum neunten Mal den Weltpokal für Klubmannschaften.

Weltpokalsieger 2019

Die Sportfreundinnen und Sportfeunde der Sektion Classic des LV K/B Sachsen-Anhalt gratulieren.

Landespokal Classic 2019/2020

Hallo Kreisvorsitzende, Sportwarte und Mannschaftsleiter,

laut den Zusatzbestimmungen der Sektion Classic 2019/2020 sind die Meldungen (auch Fehlmeldungen) der Kreisvereine bis zum 30.09.2019 abzugeben. Dabei sollen die Kreisvereine ihren Bedarf (Anzahl der Frauen- und Männermannschaften, außer die direkt qualifizierten Mannschaften) melden.

Ebenso sind folgende direkt qualifizierte Mannschaften (Teilnehmer des FinalFour 2019) aufgefordert, ihre Teilnahme ...

Einsatz des Spielberichtes in der Saison 2019/2020

Der DKBC hat zur kommenden Saison das Spielberichtsformular überarbeitet.
An uns wurde die Frage herangetragen ob dieses zwingend zu verwenden ist. Dieses überarbeitete Formular ist ZWINGEND für den BUNDESLIGASPIELBETRIEB zu verwenden. Im Landesspielbetrieb hat auch das Spielberichtsformular der Saison 2018/2019 weiterhin Gültigkeit. Es kann also eine der beiden Versionen eingesetzt werden.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Pascal Schobes
stellv. Sektionsvorsitzender

Wechsel an der Spitze der Schiedsrichter

Am 17.08.2019 wurde im Rahmen der jährlichen Weiterbildung der Schiedsrichter auch die Position des Sektionsschiedsrichterwartes neu besetzt.
Sportfreund Lothar Krätsch hatte schon im Vorfeld auf eine weitere Kanditatur verzichtet. Die Keglerinnen und Kegler danken Lothar für sein jahrelanges Engagement für die Entwicklung des Kegelsportes in Sachsen-Anhalt.

In offener Wahl wurde Erika Häntze, Kathleen Benndorf und Helmut Kirchhoff als Dreigestirn an die Spitze der Schiedsrichter gewählt. In der folgenden Kostituierung des Gremiums bestimmten die gewählten Sportfreunde Erika Häntze als Schiedsrichterwartin. Zu Stellvertretern wurden Kathleen Benndorf und Helmut Kirchhoff gewählt.

Wir wünschen den drei Sportfreunden viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Vielseitigkeitsmeisterschaft 2019

Liebe Sportfreunde,

wie in jedem Jahr findet am letzten Augustwochenende die Landesmeisterschaft Vielseitigkeit der Jugend statt.

Diesmal in Zeitz in der Tiergartenstraße, und aufgrund der relativ wenigen Meldungen und der vorhandenen 6 Bahnen nur am Samstag, 31.08.19!

Hier ist der Startplan nach aktuellem Stand der Anmeldungen:

2019_Vielseitigkeit_Startplan.pdf

Ansprechpartner zur Wettkampfleitung ist diesmal Sebastian Neuber, da Frank Sadenwater und ich in der Zeit im Urlaub sind.

Damit wünsche ich allen eine gute Anreise, maximale Erfolge und Gut Holz!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin

2. UPDATE - Ansetzungen Saison 2019-2020

Die Ansetzungspläne für die Saison 2019/2020 sind auf dem Staffeltag der Saison am 05.07.2019 vorgestellt worden. Die 2. UPDATES dieser Pläne (vom 02.08.2019) sind hier abrufbar:

Ansetzungen Frauen 2019
Ansetzungen & Anschriften Frauen 2019
Ansetzungen Männer 2019
Ansetzungen & Anschriften Männer 2019
Ansetzungen Senioren 2019
Ansetzungen & Anschriften Senioren 2019

Die Dateien mit den Anschriften sind aus Datenschutzgründen passwortgeschützt. Dieses Passwort kann ausschließlich durch die Mannschaftsleiter beim Staffelleiter oder Sektionssportwart abgefordert werden.

Des Weiteren sind die Ansetzungen auf der Ergebnisseite unserer Sektion zu finden.

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Sie hat es wieder geschafft ...

  • Listenelement

Gudrun Fiedler (SKC Buna Schkopau9 hat in Ludwigshafen-Oggersheim ihren Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Nach Paltz 2 in der Vorrunde (543 Kegel) erspielte sie am zweiten Tag 555 Kegel und damit Platz 1.

Gudrun Fiedler wieder Deutsche Meisterin

Die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Titelverteidigung.
...

Deutscher Meistertitel für den KKV Saalekreis

Deutsche Meister 2019 - U14 weiblich
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 2019 in Ludiwgshafen-Oggersheim haben sich die Mädchen des KKV Saalekreis ...

UPDATE - VMM 2019 in Sangerhausen

Bei sehr guten äußeren Bedingungen haben am 18.05.2019 die diesjährigen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften begonnen. In der Altersklasse Senioren B starteten auf den Bahnen "Am Friesenstadion" um 9:00 Uhr die Wettkämpfe. Hochspannung pur lieferte dabei das "Fern"duell zwischen Wolfgang Grötzner (KFV Dessau-Roßlau) und Hans-Georg Schaflik. Beide spielten ...

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2019

Nach der Vorrunde am Samstag (11.05.2019) fanden am Sonntag (12.05.2019) die Finalrunden der Landeseinzelmeisterschaft Jugend statt.
Die Wettkämpfe waren durchweg sehr spannend und auf einem hohen Niveau.

Die Ergebnisse der Altersklassen U14 und ...

PS: weitere Informationen und Impressionen findet ihr auf facebook

Landespokal Classic 2018/2019

An vergangenen Wochenende wurden die Landes- pokalsieger Classic auf der 8-Bahnenanlage in Schönebeck ermittelt.

Landespokalsieger 2018/2019 wurde die Frauen und Männer von Union 1861 Schönebeck.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Landespokal Classic - Viertelfinale

Am letzten März-Wochenende wurden die Viertelfinalspiele im Landespokal Classic ausgespielt.
Die Ergebnisse findet ihr oben im Link.

Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg
für das am 4./5. Mai anstehende FinalFour-Turnier.

„GUT HOLZ“

UPDATE - Neuer Referent der unabhängigen Sachverständigen -amt.-

Durch den deutlichen Hinweis eines unabhängigen Sachverständigen unseres Landesverbandes ist folgende Korrektur der Nachricht notwendig (kursiv dargestellt):
Entsprechend des Vorschlags auf der Sektionsversammlung 2019 hat sich Gerd KRIESE bereiterklärt, die Funktion des Referenten der unabhängigen Sachverständigen (derzeit amtierend) zu übernehmen. Die Notwendigkeit einer Bahnüberprüfung kann durch die Bahnbetreiber sowohl beim einem frei wählbaren unabhängigen Sachverständigen beauftragt als auch beim Referenten der unabhängigen Sachverständigen angezeigt werden. Dieser hilft dann bei der Vermittlung eines entsprechenden Sachverständigen. Die Beauftragung hat durch den Bahnbetreiber zu erfolgen. Auf Grund dieser eigenverantwortlichen Beauftragung durch den Bahnbetreiber wird nachfolgend um eine entsprechende Information an den Referenten gebeten, wann die Bahnabnahme durchgeführt wurde (ggf. mit Ergebnis der Prüfung). Damit wird die Möglichkeit der vollständigen Dokumentation der Qualität aller Bahnabnahmen innerhalb des Landesverbandes gewahrt.

Die entsprechenden Kontaktdaten des Referenten entnehmt ihr bitte der Seite "Der Vorstand".

Per ist Gerd Kriese ebenfalls zu erreichen.

Landesjugendchampionat 2019

Liebe Sportfreunde,

am heutigen Samstag fand in Schkopau das diesjährige Landesjugendchampionat statt. Aufgrund einer wesentlich geringeren Teilnehmerzahl als in den vergangenen Jahren spielten die Altersklassen U14, U18 und U23 an einem Tag.
Nach spannenden Duellen in toller Atmosphäre und auf hervorragend präparierten Bahnen standen die Sieger fest, die Ergebnisse findet Ihr hier:


2019_Ergebnisse_LJC_U14.pdf

2019_Ergebnisse_LJC_U18.pdf

2019_Ergebnisse_LJC_U23.pdf


Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!


Unser Dank gilt dem Ausrichter SKC Buna Schkopau, der die Bahnen in hervorragendem Zustand zur Verfügung gestellt hat und für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sorgte.

Mit sportlichen Grüßen


Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin

VMM Jugend 2019

Liebe Sportfreunde,

am 30.+31.03.19 fanden im "Kegelparadies Merseburg" die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Jugend statt.

Die Altersklassen u14 und U18 spielten um die Landesmeistertitel und die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Oggersheim.

Angetreten waren jeweils 5 männliche und 4 weibliche Teams.

Die Wettkämpfe blieben bis zum letzten Wurf spannend. Die jeweiligen Landesmeister werden bei den Jugendmeisterschaften in Oggersheim vertreten sein.

Alle Ergebnisse in der Zusammenfassung sowie eine Einzelwertung findet ihr hier:

Ergebnisse_U18w.pdf
Ergebnisse_U18w_Einzel_.pdf

Ergebnisse_U18m.pdf
Ergebnisse_U18m_Einzel_.pdf

[download=712|Ergeb

Meisterehrungen des beendeten Ligaspieljahres

Die Ehrung der Landesmeister war auf Grund der vor dem letzten Spieltag erreichten Tabellenstände nicht am letzten Spieltag vor Ort möglich. Diese wird, wie auch schon in der Vergangenheit praktiziert, am Staffeltag Ende Juni vorgenommen.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Spielverpflichtung 2019/2020

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Spielverpflichtung für das kommende Sportjahr ist bis zum 20.04.2019 bei den Kreisverbänden einzureichen.
Das Formular findet ihr im Downloadbereich unter Formulare.
Bitte beachtet, dass KEINE handschriftlich ausgefüllten Formulare eingereicht werden.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Sektionsversammlung 2019 wählt neuen Vorstand

Am 15.03.2019 fand die diesjährige Sektionsversammlung der Sektion Classic statt.
Neben der Rechenschaftslegung über das vergangene Jahr wurde diesmal auch ein neuer Vorstand gewählt.
Im neuen Sektionsvorstand ...

Sektionsversammlung 2019 einberufen

Der Vorstand der Sektion Classic des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachen-Anhalt e. V. hat die Sektionsversammlung des Jahres 2019 einberufen.
...

Einladung

Landespokal Classic

Am 09.01.2019 fand auf der Kegelbahn in Schönebeck die Auslosung der Spielpaarungen für den
Landespokal Classic 2018/2019 statt.

Die Ansetzungen und Ergebnisse findet ihr oben im Link.

Jens Bich
Verantwortlicher Pokal Classic

Beschluss des Sektionssportausschusses

hier:

Anwendung der Regelungen für DKB-Ausweisdokumente



Auf Grund erneut und vermehrt aufgetretener Fehler im Umgang mit dem DKB-Spielerpass hat der Sektionssportausschuss auf seiner Sitzung am 02.11.2018 folgendes beschlossen:
Spielerpässe, die in ihrem äußeren Erscheinungsbild verändert worden sind (z. B. Veränderung der Passgröße = Abschneiden des Passes) oder die nicht bestätigte Eintragungen enthalten, werden nach dem 31.12.2018 ungültig. Ein Start in der laufenden Meisterschaft ist ab 01.01.2019 mit diesen Pässen nicht mehr möglich.

Der Austausch hat zeitnah bis zum 31.12.2018 über die Geschäftsstelle zu erfolgen.


Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Landes-Familien-Pokal 2018

Am 06.10.2018 fand die diesjährige Ausgabe des Landes-Familien-Pokals unter Schirmherrschaft des Präsidiums des LV K/B, hier der Sektion Classic, in Roßlau statt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen (auch der Wettergott Petrus spielte mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel eine ganz wichtige Rolle) wurden wieder sehr …

LFP 2018

Vielseitigkeitsmeisterschaft 2018

Liebe Sportfreunde,

am Samstag fand in Zschornewitz der erste Teil der ersten Meisterschaft im Sportjahr 2018/2019, die Landesmeisterschaft Vielseitigkeit U14 und U23 statt.

In den Disziplinen Laufen, Seilspringen und Kegeln wurde um die Titel gekämpft.

Die Ergebnisse der Altersklassen U14 und U23 findet Ihr hier:

2018_Vielseitigkeit_U14_U23.pdf


Am Sonntag wurde die Meisterschaft mit der Altersklasse U18 fortgesetzt.

Auch hier gab es spannende Wettkämpfe zu sehen, die mit nur wenigen Punkten Differenz entschieden wurden.

Hier sind die Ergebnisse der U18 zu sehen:
2018_Vielseitigkeit_U18.pdf


Besten Dank an den Ausrichter, den SV Turbine Zschornewitz, sowie an alle Helfer bei der Durchführung der Vielseitigkeitsmeisterschaft!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

UPDATE - Ansetzungen & Anschriften 2018-2019

Die Ansetzungen 2018-2019 sind im Downloadbereich passwortfrei jetzt verfügbar!

Die Ansetzungen & Anschriften 2018-2019 als Update der Fassung vom 07.08.2018 sind auf der Downloadseite passwortgeschützt eingestellt.

Dieses Passwort, welches zum Öffnen der Datei notwendig ist, wird vorrangig von den Staffelleitern für ihre Staffeln den Mannschaftsleitern bereitgestellt. Es kann auch vom Sportwart per (hier bei begründetem Interesse - siehe nächster Absatz) angefordert werden.

ACHTUNG! Zum Anfordern des Passwortes sind ausschließlich die Mannschaftsleiter der in der Landesebene spielenden Mannschaften, die Kreisverbände (für ihre Wettkampfplanung) und die Leitungsmitglieder der Sektion berechtigt.

Gut Holz!
Werner Wegnershausen

Ausschreibung Vielseitigkeitswettbewerb Jugend 2018

Liebe Sportfreunde,

hier findet Ihr die Ausschreibung für die Vielseitigkeitsmeisterschaft 2018, die in Zschornewitz stattfindet:
Ausschreibung_Vielseitigkeit_2018.pdf


Nach Eingang aller Meldungen wird festgelegt, welche Altersklasse an welchem Tag spielt.


Edit 01.08.18: Die U14 und U23 spielen am Samstag, die U18 am Sonntag.


Mit sportlichem Gruß,


Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Deutsche Jugendmeisterschaft und DKBC-Ländervergleich U14

Liebe Sportfreunde,

im Mai und Juni fanden -als Saisonhöhepunkt auf nationaler Ebene- die Deutsche Jugendmeisterschaft zu Pfingsten in München und der DKBC-Ländervergleich U14 am 02./03.06.18 in Senftenberg statt.


Alle Ergebnisse sowie Fotos sind auf der Homepage des DKBC zu finden, daher sollen hier nur die herausragendsten Ergebnisse erwähnt werden.

Beim Mannschaftswettbewerb U14 (DJM) stellte Maya Rost (KKV Saalekreis) gleich im ersten Durchgang mit sagenhaften 613 Kegeln einen neuen Bahnrekord auf, der an diesem Wochenende auch nicht mehr geknackt wurde. Für eine Medaille reichte es leider bei allen Mannschaften nicht, der KKV Saalekreis erreichte in der U14 weiblich einen sehr guten 4. Platz.
In der Einzelwertung erreichten fast alle Spieler/innen das Finale und sicherten Leistungsplätze für das nächste Jahr. In der U14 ereichten Lilli Weirauch und Norman Kretschmer am Ende den 9. bzw. 6. Platz. In der U18 wurde Sandro Stacke am Ende 8., Sarah Rolf erkämpfte s

Landespokal Classic 2017/2018

An vergangenen Wochenende wurden die Landespokalsieger Classic auf der 8-Bahnenanlage in Schönebeck ermittelt. Landespokalsieger 2017/2018 wurde bei den Frauen Union 1861 Schönebeck und bei den Männern der SKV Rot-Weiß Zerbst ´99.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

"GUT HOLZ"
Jens Bich

Landesjugendchampionat 2018 - Bericht

Liebe Sportfreunde,

am Samstag, 28.04.2018, spielten die Altersklassen U18 und U23 den Landesjugendchampion auf den Bahnen in Schkopau aus.

Nach einer Qualifikation in beiden Altersklassen begannen die Wettkämpfe im K.O.-System, bei denen aufgrund des 10/10-Modus immer dynamisch und spannend zugeht.

In der U18 konnte sich Ludwig Pilz (Bad Dürrenberg) als Sieger durchsetzen, vor Keron Seidel (Roßlau) und Max Hermann (Gommern).

Auch in der U23 ging es bis zum Schluss spannend zu. Hier stand Andreas Kelm (Schafstädt) als Sieger auf dem Podest, vor David Gutjahr und Michaela Benz (beide Bad Kösen).

Am Sonntag, 29.04.18, fand dann der Wettbewerb in der Altersklasse U14 statt.

Auch hier gab es sehr spannende Duelle und viele gute Ergebnisse zu sehen. Der letzte Wurf entschied über den Sieg. Dieser ging auch hier nach Schafstädt zur Familie Kelm, diesmal stand Christin Kelm ganz oben auf dem Podest, vor Tim Saalbach (Gerbstaedt) und Lilli Weirauch (Klostermansfeld).

Landesjugendchampionat 2018

Liebe Sportfreunde,

am kommenden Wochenende findet das Landesjugendchampionat in Schkopau statt.

Am Samstag, 28.04.18, spielen die AK U18 und U23, am Sonntag, 29.04.18, die U14.
Anmeldeschluss ist 08:30 Uhr; die Teilnehmer/innen der U23 sind bitte spätestens 11:00 Uhr da!

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf spannende Duelle!

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2018-Endrunde

Liebe Sportfreunde,

die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der Jugend ist zuende gegangen.

In der heutigen Endrunde gab es -wie erhofft- spannende Wettkämpfe um die Medaillen.

Aber auch die ganz jungen Spieler/innen konnten beim Demonstrationswettbewerb U10 zeigen, was sie schon können. Bei 4x15 Wurf in die Vollen kamen z.T. beachtliche Ergebnisse zustande.

In der Altersklasse U14 haben sich Lilly Weirauch (Klostermansfeld) und Norman Kretschmer (Eisleben) als Landesmeister durchgesetzt, wobei Lilly ihren Titel verteidigen konnte und in der Vorrunde mit 523 Kegeln einen neuen Bahnrekord aufgestellt hat.
In der Altersklasse U18 wurde Sarah Rolf (Gatterstädt) zum dritten Mal in Folge Landesmeisterin. Bei den Jungs gab es heute Kegeln vom Feinsten zu sehen, und zwar durch den neuen Landesmeister Sandro Stacke (Schönebeck), der mit 630 Kegeln den Bahnrekord souverän geknackt hat.

Hier sind die Ergebnisse aller Altersklassen im Überblick:

[download=645|2018_Demo

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2018-Vorrunde

Liebe Sportfreunde,

der erste Tag der Landeseinzelmeisterschaften Jugend liegt hinter uns, und wir möchten an dieser Stelle die Ergebnisse der Vorrunden präsentieren:

2018_Vorrunde_LEM_U14_weiblich.pdf
2018_Vorrunde_LEM_U14_maennlich.pdf

2018_Vorrunde_LEM_U18_weiblich.pdf
2018_Vorrunde_LEM_U18_maennlich.pdf

Morgen geht es dann um die Landesmeistertitel und Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München.
Zwischen den Durchgängen U14 und U18 findet der alljährliche Demonstrationswettbewerb der U10 statt.

Gut Holz!
Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2018

Liebe Sportfreunde,

am kommenden Wochenende findet die diesjährige Landeseinzelmeisterschaft der Jugend in Schkopau statt.
Beginn an beiden Tagen ist 9 Uhr.

Hier ist der aktuelle Startplan:

Startplan_LEM_2018.pdf

Am Sonntag gibt es dann noch den Demonstrationswettbewerb der U10; hier sind 24 Spieler/innen am Start. Der genaue Startplan ist noch nicht fertig, wird aber zeitnah erstellt.

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin Classic

Spielverpflichtung 2018/2019

Die Spielverpflichtung für die Saison 2018/2019 kann jetzt als ausfüllbare PDF-Datei geladen werden.


Bitte beachtet:
Handschriftlich ausgefüllte Formulare werden nicht akzeptiert! Es ist in jedem Fall eine Email-Adresse anzugeben, welche regelmäßig kontrolliert wird!



Abgabetermin für die Spielverpflichtung: 20.04.2018 beim jeweiligen Kreisverband

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sportwart

Landespokal Classic 2017/2018 - Viertelfinale

Die Viertelfinalspiele im Landespokal Classic wurden ausgespielt. Die Ergebnisliste sowie die Ansetzungen für das Halbfinale findet ihr hier als Download.
Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die am 5. Mai anstehenden Halbfinalspiele.

„GUT HOLZ“

VMM Jugend 2018

Liebe Sportfreunde,

mit den heutigen Wettbewerben in der Altersklasse U14 sind die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Jugend zuende gegangen.

In spannenden Wettkämpfen ging es an beiden Tagen um die Landesmeistertitel und die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu Pfingsten in München.

Die einzelnen Ergebnisse sind hier zu finden:

2018_VMM_U18_weiblich.pdf
2018_VMM_U18_maennlich.pdf

2018_VMM_U14_weiblich.pdf
2018_VMM_U14_maennlich.pdf

In der AK U14 werden die beiden Siegermannschaften zur Deutschen Meisterschaft fahren. In der AK U18 männlich hat sich der Landesmeister qualifiziert, bei der U18 weiblich die ersten beiden Mannschaften.

Dazu meinen Glüc

SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 zum 13. Mal Deutscher Meister

Zwei Spieltage vor dem Saisonabschluss habe es die Zerbster geschafft. "Zippel Zerbst" hieß es am Ende in Kipfenberg beim am Ende klaren Sieg. Und das bedeutete den 13. Meistertitel für den SKV Rot-Weiß Zerbst.
Mit 28:0 haben die Männer um Kapitän Timo Hoffmann sich diesen Titel klar gesichert.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (631:0x0 [631|zerbst13.jpg|Zerbst])

Die Keglerinnen und Kegler gratulieren herzlich zum einmaligen sportlichen Erfolg.

Gut Holz!

Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2018

Liebe Sportfreunde,

die diesjährige Saison der Meisterschaften wird am zweiten Märzwochenende eröffnet, und zwar mit der Vereinsmannschaftsmeisterschaft (VMM) der Jugend in Sangerhausen.

Am Samstag, 10.03.18, spielen die Mannschaften der U18 die Landesmeister aus, am Sonntag gehen die Mannschaften der U14 an den Start.

Die vorläufigen Startpläne könnt ihr hier sehen:

VMM_2018_Startplan_U14.pdf
VMM_2018_Startplan_U18.pdf

Über Meisterschaften und Ergebnisse wird ab sofort auch auf Facebook berichtet, auf der Seite "Kegeljugend Sachsen-Anhalt".

Mit sportlichen Grüßen

Monika Fiedler
Sektionsjugendwartin

Landespokal Classic 2017/2018 - Ergebnisse

Am letzten Januar-Wochenende wurden die Achtelfinalspiele im Landespokal Classic 2017/2018
ausgetragen. Die Ergebnisse sowie die weiteren Ansetzungen findet ihr hier.

Landespokal Classic 2017/2018 - Auslosung

Am 10.01.2018 fand auf der Kegelbahn in Schönebeck die Auslosung der Spielpaarungen für den Landespokal Classic 2017/2018 statt.
Die Ansetzungen findet ihr hier.
Allen Mannschaften sowie Spieler/-innen viel Erfolg und "Gut Holz".
Jens Bich
Verantwortlicher Pokal Classic

Landes-Familien-Pokal 2017

Am 18.11.2017 fand auf der 6-Bahnen-Anlage in Zeitz mit dem diesjährigen Landes-Familien-Pokal wieder ein sehr stimmungsvoller Wettbewerb für "Profis" und "Nicht-Profis" statt. In vier Altersklassen wurde ...

UPDATE - Starterzuteilung Landespokal 2017/2018

Die Startzuteilung für den Landespokal Classic 2017/2018 wird hiermit veröffentlicht.

UPDATE Landes-Familien-Pokal 2017

Auf Beschluss des Landesvorstandes wird auch im Jahr 2017 der Landes-Familien-Pokal wieder ausgespielt. Nach der Absage des geplanten Ausrichters BSV Halle-Ammendorf hat sich die SG Chemie Zeitz bereit erklärt, diesen Wettbewerb durchzuführen.

Sektion Classic
• Termin: 18.11.2017

UPDATE: Ausschreibung Landes-Familien-Pokal 2017
...

Zusatzbestimmungen 2017-2018

Die Zusatzbestimmungen für das Sportjahr 2017/2018 wurden mit Umlaufbeschluss am 17.08.2017 beschlossen und können auf der Downloadseite unter der Rubrik "Ordnungen & Durchführungsbestimmungen" heruntergeladen werden.

Vielseitigkeitswettbewerb 2017

Liebe Sportfreunde,
 
am 26.08.2017 findet der diesjährige Vielseitigkeitswettbewerb in Sangerhausen statt.

Weitere Informationen gibt es im Artikel.

Ansetzungen für das Sportjahr 2017-2018

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Die Ansetzungen für das Sportjahr 2017/2018 (Version vom 14.08.2017) für das Sportjahr 2017/2018 wurden aktualisiert und stehen im Downloadbereich zum Herunterladen zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Die letzten Deutschen Einzelmeisterschaften der Saison 2016/2017

Am 24. und 25.06.2017 wurden die letzten Deutschen Einzelmeisterschaften der Saison 2016/2017 durchgeführt. Es waren Meisterschaften mit hervorragenden Ergebnissen für die Keglerinnen und Kegler aus Sachsen-Anhalt.

Weitere hervorragende Leistungen ...

... sind auf das Konto der Kegler unseres Landes gegangen.
Bei der VMM der Seniorinnen und Senioren gab es bis jetzt den kompletten Satz an Medaillen. ...

Zwei Deutsche Meisterinnen trafen ...

... sich in Schkopau. Gudrun Fiedler und Silke Riedel beim Gespräch - das sah so aus ...

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (603:0x0 [603|IMG_0873_1.jpg|Zwei])

Es gratulierte die Deutsche Meisterin aus den 90-er Jahren, Gudrun Fiedler (SKC Buna Schkopau), der frischgebackenen Deutschen Meisterin 120 Wurf Silke Riedel (TSG Grün-Weiß Löbejün) zum Gewinn des Meistertitels. ...

Ergebnislisten der LEM Seniorinnen und Senioren, VVM und der Relegation der LK Männer

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hier die Ergebnislisten der
LEM der Seniorinnen und Senioren 2017,
Relegation der LK Männer in Sandersdorf und der
VMM der Seniorinnen und Senioren.

Gut Holz!

Startpläne für VMM und LEM

Hallo Sportreundinnen und Sportfreunde,

im Downloadbereich sind die Startpläne für VMM und LEM jetzt abrufbar.

VMM in Schönebeck
LEM Männer - Frauen - u23
LEM Seniorinnen und Senioren

Gut Holz!

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2017

Liebe Sportfreunde,

am 23.04.2017 fanden in Schönebeck die Finaldurchgänge der Landeseinzelmeisterschaft sowie der alljährliche Demonstrationswettbewerb der Altersklasse U10 statt.

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2017

Liebe Sportfreunde,

in zwei Wochen, am 22./23.04.17, findet die Landeseinzelmeisterschaft der Jugend in Schönebeck statt.

Landesjugendchampionat 2017

Liebe Sportfreunde,

das diesjährige Landesjugendchampionat fand an diesem Wochenende in Schkopau statt.

Frauen des VfB Sangerhausen Aufsteiger in 1. Bundesliga

Die 1. Mannschaft der Frauen des VfB Sangerhausen hat als zweiter des Aufstiegsturniers zur 1. Bundesliga in Bamberg das Ticket in dieselbige gelöst.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (377:0x0 [377|image1.JPG|VfB])

Die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren banz herzich und wünsche für die erste Saison in der 1. Bundesligae nach mehr als 20 Jahren viel Erfolg.

Gut Holz!

Landesjugendchampionat

Liebe Sportfreunde,

am kommenden Wochenende findet das diesjährige Landesjugendchampionat in Schkopau statt. Die große Anzahl Meldungen zeigt wieder, wie beliebt dieses Turnier im Einzelsprint-Modus ist. Gemeldet sind U14:36 Starter, U18: 50 Starter, U23: 16 Starter. Für viel Spannung ist also gesorgt!
Für die jeweiligen Altersklassen gilt folgender Anmeldeschluss:
U18: Samstag, 08.04. 08:30
U23: Samstag, 08.04. 11:45
U14: Sonntag, 09.04. 08:30

Allen Startern viel Spaß und Erfolg!!

Gut Holz

Frank Sadenwater
Landestrainer

Tabellenerste in der 2. Bundesliga Nord-Ost

Nach dem SKV Rot-Weiß Zerbst 1999 komplettierten weitere Mannschaften Sachsen-Anhalts ein erfolgreiches Jahr für den Classic-Kegelsport innerhalb des DKBC.

In der 2. Bundesliga Nord-Ost 120-Wurf der Frauen belegte die 1. Mannschaft des VfB 1906 Sangerhausen am Ende ...

Landespokal Classic 2016/2017

Am vergangenen Wochenende wurden die Viertelfinalspiele im Landespokal ausgespielt.
Die Ergebnisliste sowie die Ansetzungen für das Halbfinale findet
ihr hier als Download.

Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch.

Mit sportlichem Gruß
Jens Bich

SKV Rot-Weiß Zerbst zum 12. Mal Deutscher Meister

Nach dem 7:1 (3843:3638)-Sieg gegen Nibelungen Lorsch konnten die Rot-Weißen den Meistertitel vorzeitig perfekt machen!

Gratulation und Hut ab vor dieser Leistung!

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (536:0x0 [536|skv.jpg|SKV])

Die Keglerinnen und Kegler im LV K/B Sachsen-Anhalt gratulieren zu dieser eindrucksvollen Serie.

Spielverpflichtung 2017

Sehr geehrte Sportfreunde,

die Spielverpflichtung für die Saison 2017/2018 ist als ausfüllbare PDF-Datei jetzt bereitgestellt.


Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sportwart

VMM Jugend 2017

Am 04. und 05.03.2017 fand die VMM der Jugend in Schkopau statt. Am ersten Tag setzten sich nach spannenden Wettkämpfen in der Altersklasse U18 der KKV Saalekreis (weiblich) und KKB Anhalt-Bitterfeld (männlich) durch.

Auch am zweiten Tag war die Stimmung in der Halle hervorragend...
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (380:0x0 [380|IMG_0614.JPG|Jugend-VMM])

Landesfamilienpokal 2016

Der Landesfamilienpokal 2016 der Sektion Classic wurde in diesem Jahr in Zschornewitz ausgetragen. 25 Startpaare ermittelten in den Gruppen U10 + Erwachsene, U14 + Erwachsene, U18 + Erwachsene ...

Zerbst ist Weltpokalsieger - zum 4. Mal in Folge!

Der SKV Rot-Weiß Zerbst hat den Mannschaftsweltpokal in Bozen zum 4. Mal in Folge gewonnen. In einem hochspannenden Spiel bezwangen Fabian Seitz, Mathias Weber, Uros Stoklas, Manuel Weiß, Axel Schondelmaier, Thomas Schneider und Boris Benedik die Mannschaft von ZP Sport Podbrezova. Am Ende hieß es 6:2 (16,0 SP:8,0 SP) mit 3.661:3.572 Kegel.

Zu diesem neuerlichen und derzeit einmaligen Erfolg gratulieren die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts den Sportlern um Timo Hoffmann, Andreas Förster und Lothar Müller ganz herzlich.

Rudi Brandt verstorben

Am 1.Oktober 2016 erreichte uns die Nachricht, dass Sportfreund Rudi Brandt, ehemaliger Vorsitzender des KKV Saalekreis, im Alter von 85 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist. ...

Sektionssportausschuss beschließt Änderung der Zusatzbestimmungen 2016/2017

Auf seiner Sitzung am 23.09.2016 hat der Sektionssportausschuss der Sektion Classic mehrheitlich die Änderung der Zusatzbestimmungen 2016/2017 mit sofortiger Wirkung beschlossen. ...

UPDATE: Spielserie 2016/2017 - Ansetzungen / Zusatzbestimmungen

Werte Sportfreundinnen, werte Sportfreunde,

die Ansetzungen der Spielserie 2016/2017 sind ab sofort downloadbar.
Bei Problemen bitte ich um eine kurze Information per .

Außerdem sind die Zusatzbestimmungen der Saison 2016/2017 jetz ebenfalls [download=2016_09_23_Zusatzbestimmungen_2016_2017_(2016_09_23).pdf]herunterzuladen[/download].
UPDATE: Geändert wurden durch den Verantwortlichen für den Landespokal Jens Bich die Meldedaten für den Wettbewerb.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Vielseitigkeitswettbewerb Jugend

Liebe Sportfreunde,

am letzten Augustwochenende fand wie immer der Vielseitigkeitswettbewerb der Jugend statt.

Vielseitigkeitswettbewerb Jugend

Liebe Sportfreunde,

nach Eingang aller Meldungen zur Vielseitigkeitsmeisterschaft am letzten Augustwochenende hier die Information zum Start:

Samstag, 27.08., spielt die U18 (27 Anmeldungen)
Sonntag, 28.08., spielen die U14 und U23 (19 bzw. 4 Anmeldungen)

Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr

Gut Holz!

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart

Siegesrausch statt Alkoholrausch - Kampagne für alkoholfreien Sport

"Alkoholfrei Sport genießen“: So lautet die zentrale Botschaft einer Kampagne für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Der Deutsche Kegler- und Bowlingbund (DKB) ruft die Bowling- und Kegelsportvereine in Deutschland ...

Seniorinnen und Senioren A bei VMM ...

... Ludwigshafen-Oggersheim erfolgreich.

Im Classic-Treff trafen auf den dortigen 12 Bahnen die besten Vereinsmannschaften der Seniorinnen und Senioren aufeinander. Bei hervorragenden Bedingungen ...

DEM der Seniorinnen und Senioren ...

... in Sangerhausen waren mit zwei Vizemeistertiteln und einem dritten Platz erfolgreich.
Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften ...

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint

Auf Beschluss des Sektionssportausschusses vom 20.05.2016 wird die für den 11.06.2016 geplante Meisterschaft auf den 11.02.2017 verlegt, um so die aktuellen Meisterinnen und Meister zur Deutschen Meisterschaft schicken zu können.

Wir bitten um Beachtung!

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sektionssportwart

Ergebnisse LEM 2016

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Die Ergebnisse der Vor- und Endrunde können im Ergbnisdienst für die einzelnen Altersklassen abgerufen werden. Hier die Links:

U23 weiblich
U23 männlich
Frauen
Männer

Übrigens, die Ergbenisse der Endrunde stehen unter denen der Vorrunde!

Wir gratulieren den Landesmeister(inne)n und Platzierten und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften 120-Wurf bzw. 100/200-Wurf.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

LEM 2016 der Seniorinnen + Senioren

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften haben mit den Meisterehrungen ihre Abschluss gefunden.
In allen drei Altersklassen der Seniorinnen und Senioren gab es sehr gute Ergebnisse.
Wir gratulieren den Meistern und Platzierten

Hier die kompletten Ergebnislisten als Download.

Gut Holz!

Startplan LEM der Senioren

Der Startplan zur diesjährigen Senioren-LEM kann jetzt und hier heruntergelden werden.

Landespokal Classic 2015/2016

Am letzten Wochenende wurden die Landespokalsieger Classic der Frauen und Männer 2016 auf der 8-Bahnen-Anlage in Schönebeck ermittelt.

Landeseinzelmeisterschaft Jugend 2016

Am 23. / 24.04.2016 fand in Merseburg die Landeseinzelmeisterschaft Jugend statt.

UPDATE: VMM 2016 - Ergebnisse

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 23.04.2016 fand in Sangerhausen die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren A statt.

Vereinsmannschaftsmeister in der Altersklasse Senioren A wurde der KKV Saalekreis, gefolgt ...

LEM Jugend 2016 - Vorrunde

Liebe Sportfreunde,

heute fand die Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaft Jugend in Merseburg statt.

Startplan LEM Jugend

Liebe Sportfreunde,

hier findet Ihr den aktuellen Startplan für die Vorrunde LEM Jugend am 23.04.2016 in Merseburg.

Startplan LEM Jugend 2016

Hinweis: Bitte denkt daran, daß ohne unterschriebene Anti-Doping-Erklärung kein Start möglich ist!

Mit sportlichen Grüßen

Frank Sadenwater
stellv. Sektionsjugendwart

Imagefilme des DKBC

Der DKBC hat für die Unterstützung der Arbeit in den Vereinen zwei Imagefilme gedreht, welche unter den folgende Links aufgerufen werden können:

Classic-Kegeln

Die Regeln des 120-Wurf-Spiels

Landesjugendchampionat 2016

Bereits zum 10. Mal fand das Landesjugendchampionat der AK U14, U18 und U23 statt.

Beschlüsse der DKBC-Classic-Konferenz

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

bezugnehmend auf den auf der DKBC-Classic-Konferenz gefassten Beschluss zur Abschaffung der 100/200-Wurf-Liga ab dem Sportjahr 2017/2018 hier folgender Hinweis zur Klärung evtl. auftretender Fragen:

a)
Der Meister 100/200-Wurf erhält das Recht, an den Aufstiegsspielen zur jeweiligen 2. Bundesliga 120-Wurf teilzunehmen (außer 2. Mannschaften, wenn die 1. Mannschaft in der 2. BL spielt) (Beschluss des DKBC zur Klärung der Verfahrensweise und dem Verbleib mit den Mannschaften der 100/200-Wurf-Liga)

b)
Für alle anderen Mannschaften ist auf der nächsten Sitzung des Sektionssportausschusses eine vertretbare Regelung zu beschließen. Über diese Regelung werdet ihr zeitnah auf gleichem Weg oder über Eure KV informiert.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Rechts- und Verfahrensordnung modifiziert

Auf dem 12. Verbandstag des LV K/B Sachsen-Anhalt wurde u. a. die Rechts- und Verfahrensordnung modifiziert.
Ab SOFORT ist für ...

SKV Rot-Weiß Zerbst zum 11. Mal Deutscher Meister

Mit einem überzeugenden 8:0 Sieg (3.829:3.645)gegen den Tabellendritten Staffelstein sicherten sich die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst vorzeitig den
11. Deutschen Meistertitel.

Kein Bild gefunden (92)

Einen Spieltag vor Saisonende können die Zerbster vom Verfolger Bamberg auf Grund des besseren Mannschaftspunktverhältnisses nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.

Die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren ganz herzlich dem alten und neuen Champion.

Landespokal Classic 2015/2016

Am Wochenende fanden die Viertelfinalspiele im Landespokal Classic 2015/2016 statt.
Die Ergebnisse sind [download=Landespokal_Ergebnisse_15_16_VF.pdf]hier[/download] zu finden.

Jens Bich

VMM Jugend - Anhalt-Bitterfeld im Goldrausch

Liebe Sportfreunde,

am Samstag, 27.02.2016, fand die diesjährige VMM Jugend statt.

Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2016

Liebe Sportfreunde,

an diesem Samstag, 27.02.16, findet die Vereinsmannschaftsmeisterschaft (VMM) der Jugend in Schönebeck statt.

Ehrung der „Erfolgreichsten NachwuchssportlerInnen“ Sachsen-Anhalt 2015

Heute wurden die erfolgreichsten NachwuchssportlerInnen des Landes
Sachsen-Anhalt in Halle in der Händelhalle geehrt.

4.075 und 728 Kegel ...

..., das sind die neuen Bestmarken, welche die Männer des SKV Rot-Weiß Zerbst am 14. Spieltag in Straubing erspielten.
Beim Mannschaftsergebnis mit 4.075 Kegel wurde die alte Bestmarke von KC Schwabsberg mit 28 Kegel übertroffen und bedeutet Deutscher Rekord.

728 Kegel erreichte Boris Benedik bei seinem Bundesliga-Rekord im Spiel gegen Manuel Lallinger (664). Damit verbesserte er die alte Rekordmarke von Fabian Seitz und Radek Hejhal (je 709) um 19 Kegel.

Zerbst gewann das Spiel in Straubing mit 7:1 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Kegelsportler des Jahres 2015 stehen fest

Die Team-Vizeweltmeisterinnen Saskia Barth und Axel Schondelmaier sowie der Schrezheimer und Nationaltrainer U23 männlich, Wolfgang Lutz, erfuhren durch den DKBC hohe Anerkennungen für ...

DKB-Kugelpässe

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hiermit möchten wir Euch informieren, dass der DKB mit der Firma Waldhauer GmbH einen Vertrag über die Ausstellung der DKB-Kugelpässe ab dem 01.01.2016 geschlossen hat.

Die Firma Waldhauer GmbH verpflichtet sich, die Kugeln nach den technischen Bestimmungen der WNBA auszuliefern.

Die Kugelpässe haben (entgegen der vorher in Umlauf gebrachten Verlautbarung des DKB) weiterhin unbegrenzte Gültigkeit.

Landesfamilienpokal 2015

Am 14.11.2015 führte unsere Sektion auf der 6-Bahnen-Anlage der SG Chemie Zeitz den diesjährigen Landes-Familien-Pokal durch. Auf dieser neuen Bahn (nach Brand und Überschwemmung) machte es ...

DKBC-Ländervergleich U18 Bautzen

Am vergangenen Wochenende fand in Bautzen der diesjährige DKBC-Ländervergleich U18 statt. Einen kurzen Bericht findet Ihr hier, die Ergebnisse sind auf der Homepage des DKBC veröffentlicht.

Der Wetlpokalsieger 2015 heißt SKV Rot-Weiß Zerbst

Mit einem 6:2-Erfolg errangen die Zerbster Kegler am 25. Tag der deutschen Einheit den Sieg im Weltpokal und verteidigten damit den Titel des Vorjahres.

Marcus Gerdau,Uros Stoklas, Axel Schondelmaier, Thomas Schneider, Boris Benedikt und Timo Hoffmann bezwangen im Finale KK Belgrad. Am Ende standen 6:2 MP bei 12,0:12,0 SP und 3.662:3.607 Kegel auf dem Ergebnisprotokoll.

Herzlichen Glückwunsch und Chapeau - die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren auf das Herzlichste.

Gut Holz!

Landes-Familien-Pokal 2015

Auch im Jahr 2015 wird der Landes-Familien-Pokal ausgespielt.

Sektion Classic
Termin: 14.11.2015 ...

UPDATE: Zusatzbestimmungen der Saison 2015/2016

Die Zusatzbestimmungen der Saison 2015/2016 sind auf der Downloadseite unter "Ordnungen & Durchführungsbestimmungen" abrufbar.

30.09. - Meldeschluss Landespokal Classic

Werte Sportfreunde,

die Kreisvereine melden ihren Bedarf (Anzahl der Frauen- und Männermannschaften außer den direkt qualifizierten Mannschaften) bis zum 30.09.2015 an ...

Pauly-Kegel-Arena feierlich eröffnet

Nach über zweimonatiger Bauzeit war es endlich soweit. Die Kegler des SV Eintracht Gommern eröffneten am Sonntag, 30.08.2015, offiziell ihre neue
Pauly-Kegel-Arena.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (388:0x0 [388|IMG_2571.JPG|Kegelbahn])

Das Schmuckstück der Gommeraner ...

Vielseitigkeit 2015

Liebe Sportfreunde,

am 30.08.15, wurden die Vielseitigkeits-Wettkämpfe in den Altersklassen U18 und U23 ausgetragen. In allen Altersklassen ...

Vielseitigkeitswettbewerb 2015

Liebe Sportfreunde,

am letzten Augustwochenende findet der Vielseitigkeitswettbewerb Jugend statt.

Ansetzungen 2015-2016 bereitgestellt

Die Ansetzungen für die kommende Saison sind im Downloadbereich unter ...

Änderung in den Staffelzusammensetzungen

Durch den Abschluss eines Vergleichs des Schönebecker SV 1861 e.V. mit dem DKBC zur Ligenstruktur der ...

aktuelle Werbegenehmigung

Die aktuelle Werbegenehmigung ist auf der Downloadseite unter Formulare veröffentlicht. Es sind DOC- und DOCX-Datei vorhanden.

Spielpläne der Saison 2015/2016

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

durch das angestrengte Berufungsverfahren vor dem Rechtsausschuss des DKB zur Ligenstruktur der kommenden ...

Erfolgreicher Ländervergleich U14

Der diesjährige DKBC-Ländervergleich U14 fand in diesem Jahr in Weil am Rhein statt. Die lange Fahrt hat sich für die Landesauswahl durchaus gelohnt.

Zwei Titel und ein 3. Platz ...

... das ist die Ausbeute der sachsen-anhaltinischen Keglerinnen und Kegler bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (226:0x0 [226|2015_05_26_Plakat450.jpg|Startheft])

Den Auftakt machten am Freitag (19.06.2015) die Senioren B. ...

Startplan P-M-S 2015

Der Startplan für Paar-Mixed-Sprint in Merseburg am 13.06.2015 ist ab sofort
als Download abrufbar.
Die Teilnehmer melden sich bitte ca. 60 min vor Wettkampfbeginn bei der Wettkampfleitung.

Gut Holz!

Gudrun Fiedler ist Deutsche Meisterin

Gudrun Fiedler (KKV Saalekreis) hat sich die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Seniorinnen C gesichert. Mit 916 Kegel ...

Deutschland zweimal Vizeweltmeister

Die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts gratulieren der deutschen Nationalmannschaft zum sehr erfolgreichen Abschneiden bei den VI. Team-Weltmeisterschaften in Speichersdorf. Sowohl die Frauen als auch die Männer wurden in packenden Finalwettkämpfen jeweils Vizeweltmeister.

Kein Bild gefunden (73)
(Bild: Mario Dahmen)

Ein wunderbares Ergebnis ist noch zu vermelden: Alle deutschen Starter haben eine Medaille gewonnen. Glückwunsch

Ein Dankeschön geht aber auch an die Veranstalter vom SKC Speichersdorf e. V., die eine bestens organisierte Meisterschaft über alle drei Wochen präsentierten.

Landeseinzelmeisterschaften der Senioren 2015

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren fanden vom 16.-17.05.2015 in Sangerhausen und Mansfeld (Vorrunde) sowie Schönebeck (Endrunde) statt. Bei wiederum sehr guten Bedingungen wurden teils hervorragende Ergebnisse schon in der Vorrunde erzielt.

Impressionen

Die Endergebnisse findet ihr zeitnah auf unserer Ergebnisseite.

Landesmeisterschaften Paar-Mixed-Sprint 2015

Die diesjährige Meisterschaft Paar-Mixed-Sprint findet am 13.06.2015 von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf den Bahnen des ...

WM in Speichersdorf im TV

Am Samstag berichtete des Team des TV Oberfranken nochmals aus Speichersdorf. Auch dieser Bericht ist der Medaithek des Senders zu finden.

Auch am Freitag war das ARD-Morgenmagazin ...

Landeseinzelmeisterschaften 2015

Die Landeseinzelmeisterschaften des Jahres 2015 in den Altersklassen u23, Frauen und Männer fanden auf den Bahnen des Saalekreises (Vorrunde) und ...

Landespokal 2014/2015

An diesem Wochenende wurden die Landespokalsieger der Frauen und Männer in Schönebeck ermittelt.
Bei den Frauen setzte sich das Team vom Schönebecker SV 1861 und bei den Männer das Team vom
SV Grün-Weiß Wörlitz durch.

Kein Bild gefunden (0)

LEM Jugend Sangerhausen

Am 25.und 26.04.2015 fand in Sangerhausen die Landeseinzelmeisterschaft Jugend statt.
In sehr spannenden Wettkämpfen ,,,

VMM der Senioren 2015

Am 25. und 26.04.2015 fanden in Schkopau die diesjährigen Landes-VMM der Senioren statt. Bei ausgezeichneten Bedingungen wurden sehr gute Ergebnisse in Vorbereitung auf die an gleicher Stelle stattfindenden ...

Jugendchampionat U14

Liebe Sportfreunde,

am 12.04.2015 fand in Schkopau das Landesjugendchampionat U14 statt. Wie in den anderen Altersklassen war auch dieser Wettbewerb von "Spannung pur" geprägt, ...

Jugendchampionat 2015 U18, U23

Liebe Sportfreunde,

am 11.04.2015 fand das Landesjugendchampionat in den Altersklassen U18 und U23 in Schkopau ...

Landespokal Classic 2014/2015

Die Ergebnisse der Achtelfinalspiele sowie die Ansetzungen für das
Viertelfinale findet ihr [download=Landespokal_Ergebnisse_14_15_AF.pdf]hier[/download]

VMM Jugend

Liebe Sportfreunde,

am 28. und 29.03.2015 fanden in Merseburg die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Jugend statt.

Hier findet Ihr die Ergebnisse. ...

Zerbst in Straubing Champions-League-Sieger 2015

Die Sportfreunde des SKV Rot-Weiß Zerbst gewinnen in Straubing die Champions-League 2015.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (216:0x0 [216|2015_03_29_CL_Sieger_SKV_Rot_Weiss_Zerbst.jpg|Championsleaguesieger])
(Foto: Michael Hohlfeld - DKBC)

In einem packenden Finale ...

Landesjugendchampionat

Liebe Sportfreunde,

am 11.und 12.04.2015 findet in Schkopau unser diesjähriges Landesjugendchampionat statt. Es spielen am Samstag, dem 11.04. die Altersklasse U18 ab 09:00 sowie die Altersklasse U23 ab ca. 11:45. Am Sonntag, dem 12.04. spielt die Altersklasse U14 ab 09:00. Anmeldung jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.

MIt sportlichen Grüßen
Frank Sadenwater
Landesnachwuchstrainer Classic

Ergebnis der Sektionsversammlung

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 20.03.2015 fand im Sportzentrum Schönebeck die diesjährige Sektionsversammlung unserer Sektion Classic statt. Neben den Rechenschaftsberichten ...

Startpläne VMM Jugend 2015

Liebe Sportfreunde,

nach dem Rückzug der Meldung einer Mannschaft hier nun die aktuellen Startpläne zur Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend 2015 am 28.und 29.03.2015 in Merseburg.

Mit sportlichen Grüßen

Frank Sadenwater
stellv.Sektionsjugendwart

Startplan U14
Startplan U18

Information zur VMM-Jugend 2015

Liebe Sportfreunde,

aufgrund der eingegangenen Teilnehmermeldungen für die diesjährige VMM spielen die AK U18 w/m am Samstag, 28.03.15, und die AK U14 w/m am Sonntag, 29.03.15.

Der Startplan ist in Arbeit und wird dann auf der Internetseite des LVKB veröffentlicht.

Mit sportlichen Grüßen,

Monika Fiedler
Sektionsjugendwart Classic
LVKB Sachsen-Anhalt

Zerbst vorzeitig Deutscher Meister

In der 1. Bundesliga 120-Wurf hat der SKV Rot-Weiß Zerbst nach dem 6:2 gegen Amberg und dem 6:2-Erfolg der Lorscher gegen Schwabsberg den 10. Meistertitel in der Tasche. Sie verteidigten damit erfolgreich die Deutsche Meisterschaft.

In 2. Bundesliga Nord/Ost (19. Spieltag) feierten die Sportler der 2. Zerbster Mannschaft in Schönebeck nach einem klaren 6:2 die vorzeitige Meisterschaft.

Zu beiden Erfolgen gratulieren die Keglerinnen und Kegler Sachsen-Anhalts recht herzlich.

Gut Holz!

Klaus-Dieter Bornmann verstorben

Werte Sportfreunde,

wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Jugendwart der Sektion Classic Klaus-Dieter Bornmann nach langer schwerer Krankheit in der Nacht zum 24.01.2015 verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Sportfreund, der sich als Jugendwart der Sektion sowie als Staffelleiter mehrerer Staffeln der Landesebene immer für die Belange unserer Sportler eingesetzt hat. Auch als unabhängiger Bahnabnehmer war er lange Jahre im Sinne unseres Sports tätig.

Wir werden ihn immer als verdienstvollen ehrenamtlichen Funktionär in Erinnerung behalten.

Gut Holz!

Einladung Sektionsversammlung

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

hiermit lädt die Sektionsleitung der Sektion Classic im LV K/B Sachsen-Anhalt zur satzungsgemäßen Sektionsversammlung vor dem Verbandstag des Landesverbandes ein. Unser Sektionsversammlung ...

Die Sektionsleitung der Sektion Classic wünscht ...

... allen Keglerinnen und Keglern und den Freunden des Kegelsports einen gelungenen Start in das Jahr 2015.
Allen wünschen wir Gesundheit und Glück, und den aktiven Sportfreundinnen und Sportfreunden immer "ALLE NEUNE".

Sektionsjugendtag am 14.11.2014

Am 14.11.2014 wurde in Sandersdorf der Jugendtag der Sektion Classic durchgeführt.

Dabei fand u.a. die Wahl des Sektionsjugendwartes sowie des Stellvertreters statt.

Gewählt wurden Monika Fiedler zur Sektionsjugendwartin (9 Ja-Stimmen, 1 Gegenstimme) und Frank Sadenwater zum Stellvertreter (8 Ja-Stimmen, 1 Gegenstimme, 1 Enthaltung).

Beiden Sportfreunden herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg für die zukünftige Tätigkeit!

Gut Holz!

Rahmenterminplan 2014/2105

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der aktuelle Rahmenterminplan für diese Saison kann jetzt auf der ...

Startplan Landesfamilienpokal 2014

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der Startplan des Landes-Familien-Pokal 2014 am 15.11.1014 des LV K/B Sachsen-Anhalt steht und wurde auch an die beteiligten Sportfreunde verschickt.
Hier für alle - auch Gäste sind in Sennewitz willkommen - der Startplan als Download.


Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Dany Rosengard-Beck
Landesdamenwartin

Sektionsjugendtag 2014

Am 14.11.2014 ab 18:30 Uhr findet in Sandersdorf der Sektionsjugendtag der ...

aktuelle Landeskaderliste

Sehr geehrte Sportfreunde,

hier findet Ihr eine aktuelle Liste (Stand 20.10.2014) aller Landeskader ...

Zerbst verteidigt Weltpokal

Die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst haben mit 5:3 Punkten und einem Vorsprung von 6 Kegel den im Vorjahr errungenen Weltpokal verteidigt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (136:0x0 [136|1370193068_1412417930_hf_belgrad_zerbst_tz_500.jpg|Jubel])
(Bild von der DKBC-Seite)

In einem dramatischen Finale bezwangen die Zerbster die Kegler aus Szeged.

Die Keglerinnen und Kegler unseres Landesverbandes gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf der Seite des DKBC.

Zusatzbestimmungen beschlossen und veröffentlicht

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auf der Sitzung des Sektionssportausschusses am 05.09.2014 wurden die Zusatzbestimmungen für diese Saison beschlossen.
Diese sind auf unserer Downloadseite im Bereich Ordnungen zu finden.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz

Werner Wegnershausen
Sportwart der Sektion Classic

Landesmeisterschaft Vielseitigkeit 2014

Liebe Sportfreunde,

die diesjährige Landesmeisterschaft Vielseitigkeitz fand am 30. und 31.08.2014 in Zschornewitz statt.

Bei diesem Wettbewerb traten die Teilnehmer/innen in den Disziplinen ...

Vielseitigkeitswettbewerb Jugend in Zschornewitz

Für den diesjährigen Vielseitigkeitswettbewerb, der am letzten Augustwochenende in Zschornewitz ...

DKBC-Pokalauslosung ...

... für die erste Runde auf Bundesebene wurde auf der DKBC-Seite veröffentlicht.

UPDATE v. 25.07.2014: Ansetzungen für die Landesebene veröffentlicht

[Update] Die Ansetzungen der Saison 2014/2015 können auf der ...

Spielbericht 120-Wurf

Werte Sportfreunde,

der Spielbericht 120-Wurf steht auf der DKBC-Seite als xls-Datei oder in unserem Downloadbereich als zip-Datei zum Download bereit.

Gut Holz!

DEM der Seniorinnen und Senioren

Vom 27. – 29.6.2014 ermittelten in Öhringen jeweils 24 Senioren und Seniorinnen in den Altersklassen A, B und erstmals auch gesondert in der AK C ihre Deutschen Einzelmeister über 100 Wurf mit einer Vor- und ...

Relegationsspiele zur Saison 2014/2015

Die Relegationsspiele zur Saison 2014/2015 wurden am 21. und 28.06.2014 durchgeführt. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: ...

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint 2014 ...

... auf der Sangerhäuser Bahn - auch dieser Wettkampf wurde bei sehr guten Bedingungen als letzter Wettkampf der Saiason durchgeführt. ...

Auch bei den DEM 100/200-Wurf ...

... waren unsere Sportlerinnen und Sportler erfolgreich.

Im Ergebnisbericht der Deutschen Einzelmeisterschaften über 100/200-Wurf standen ...

Startplan der Landesmeisterschaften Paar-Mixed-Sprint 2014

Hallo Sportfreunde,

am 28.06.2014 findet auf den Bahnen des Friesenstadions Sangerhausen die diesjährige Paar-Mixed-Sprint-Meisterschaft statt.

Die Ausschreibung zu diesem Wettbewerb könnt ihr jetzt im Downloadbereich herunterladen.

Auch der Startplan ist in den Ansetzungen im Downloadbereich zu finden.

Die DEM 120-Wurf in Schwenningen sind ...

... am 15.06.2014 zu Ende gegangen. Mit einem Meistertitel, zwei Drittplatzierten, sieben Finalteilnehmern war unser ...

Austragungsort der DEM der Senioren verlegt

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

trotz aller Vorsichtsmaßnahmen musste heute nachmittag (14.06.2014) der ursprüngliche geplante Austragungsort Ravensburg aufgegeben werden. Die Meisterschaften finden in ...

Vorbereitungsturniere ...

... für die kommende Saison

Die Sportkegler Markranstädt laden wie jedes Jahr aktive Wettkampfmannschaften von Stadt- bzw. Kreisklasse bis zur Bundesliga zu ...

DVMM 2014 der Seniorinnen und Senioren

Die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften am 24./25.05.2014 in Oggersheim endeten für die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt mit ...

Der alte Meister ...

... ist der neue Meister.
Marcus Gerdau (TuS Leitzkau) hat bei den Landeseinzelmeisterschaften ...

Kartenvorverkauf für die WM 2015 in Speichersdorf

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auch wenn es noch ein Jahr bis zur nächsten Weltmeisterschaft in Speichersdorf ist, kommen doch schon viele Anfragen von Sportlern bezüglich der Eintrittskarten. Auf Anfrage bei der NBC haben wir vom ...

LEM Jugend

Werte Sportfreunde,

mit Spitzenergebnissen gingen heute die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend in Schkopau zu ...

LEM der Seniorinnen und Senioren

Die LEM der Seniorinnen und Senioren haben am Wochenende 17./18.05. stattgefunden.

Die Ergebnisse sind [download=10.05.2014_LEM_2014.pdf]hier[/download] nachzulesen und auf unserer Downloadseite zu finden.

Wir danken den gastgebenden Klubs für die sehr gute Betreuung der Wettkämpfe.

Gut Holz!

LEM-Startpläne

Die Startpläne zu den

Landeseinzelmeisterschaften 2014

sind auf unserer Downloadseite abrufbar.

Gut Holz!

Landespokal 2013/2014

Landespokalsieger ermittelt

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (587:0x0 [587|Z_Alle_.jpg|Landespokalsieger])

An diesem Wochenende fand das FinalFour-Turnier im Landespokal Classic
auf der 8-Bahnenanlage in Schönebeck statt.

VMM Senioren in Merseburg

Die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Senioren wurden am 03. und 04.05. im Merseburger Kegelparadies ausgetragen...

Korrektur des Startplanes zur Jugend-LEM

Werte Sportfreunde,

die Startliste zur Jugend-LEM 2014 ist korrigiert worden und jetzt unter
Startliste LEM 2014 Jugend
verfügbar.


Gut Holz!

Frank Sadenwater
stellv. Sektionsjugendwart

VMM Jugend 2014 Sangerhausen

Werte Sportfreunde,

mit hervorragenden Leistungen fanden die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Jugend am 03.05.2014 in Sangerhausen statt.
Unser Dank gilt dem Team vom VfB 1906 Sangerhausen um Andrea Predatsch für die sehr guten Bedingungen und die Hilfe bei der Durchführung der Meisterschaft.

Die Ergebnisse findet ...

Zerbst verteidigt DKBC-Pokal

Herzlichen Glückwunsch ...

... der Männermannschaft des SKV Rot- Weiß Zerbst sowie dem gesamten Team um Lothar Müller zur erfolgreichen ...

Landespokal 2013/2014

Am gestrigen Sonntag fand das letzte Viertelfinalspiel im Landespokal statt.
Die Ergebnisliste sowie die Ansetzungen für das Halbfinale findet
ihr [download=Landespokal_Ergebnisse_VF_13_14_.pdf]hier[/download] als Download.

Das FinalFour-Turnier (Halbfinale und Finale) findet am 10./11.05.2014 in Schönebeck statt.

Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch!

"GUT HOLZ"

Landesjugendchampionat 2014

Werte Sportfreunde,

auch die diesjährigen Wettkämpfe des Landesjugendchampionates sind in Schkopau bei sehr guten Bedingungen durchgeführt worden. Unser Dank gilt den

Änderung in der Funktion des Sektionsjugendwartes

Am Freitag, 04.04.2014, tagte der Sektionsjugendausschuss der Sektion Classic in Sandersdorf. Im Verlauf dieser Sitzung wurde mit ...

VMM der Senioren 2014

Werte Sportfreunde,

am 03./04.05.2014 finden die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren in Merseburg statt. Die Durchführungsbestimmungen und den Startplan findet Ihr auf der Downloadseite.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Manfred Keilich
amt. Sektionsseniorenwart

Spielverpflichtung 2014/2015

Werte Mannschaftsleiter und Klubverantwortlichen,

es ist wieder soweit - die alljährliche Spielverpflichtung (Mannschaftsmeldung) für die kommende Saison ist abzugeben. Dazu ist AUSSCHLIESSLICH der ...

VMM der Jugend 2014

Werte Sportfreunde,

aufgrund der geringen Anzahl an Meldungen haben wir uns entschieden, die gesamte Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend an einem Tag durchzuführen.

Den vollständigen Startplan findet ...

Lothar Fischer verstorben

Werte Sportfreunde,

durch den Kreisvorsitzenden des KKV Salzlandkreis erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Seniorenwart der Sektion Classic Lothar Fischer an den Folgen eines Herzinfarktes am 19. März 2014 verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm einen verdienten Sportfreund, der sich immer für die Belange unserer Seniorensportler eingesetzt hat. So begleitete er u. a. stets zuverlässig die Sportfreunde zu den Wettkämpfen innerhalb des DKBC.

Wir werden ihn immer als verdienstvollen ehrenamtlichen Funktionär in Erinnerung behalten.

Gut Holz!

Seniorenwart zurückgetreten

Hallo Sportfreunde,

bereits am 06.02.2014 ist unser Seniorenwart Lothar Fischer aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.
Als kommissarischer Seniorenwart konnte gewonnen werden, der die Belange der Senioren inkl. der Wettkampfvorbereitung und -leitung in Zusammenarbeit mit unserem Sportwart Werner Wegnershausen vorerst bis zum Saisonende übernimmt.

Die Staffelleiterfunktion der von Lothar Fischer betreuten Staffeln wird von (Verbandsliga Senioren) und (Landesklasse Senioren Nord) übernommen. Bitte beachtet diese Änderung.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Landespokal 2013/2014

Am 01./02.02.2014 wurde das Achtelfinale im Landespokal ausgespielt.
Die Ergebnisliste sowie die Ansetzungen für das Viertelfinale findet
ihr [download=Landespokal_Ergebnisse_AF_13_14.pdf]hier[/download] als Download.

Allen qualifizierten Mannschaften und Spielern/-innen viel Erfolg und
"Gut Holz" für das Viertelfinale.

Mit sportlichem Gruß
Jens Bich

Landespokal 2013/2014

Am Donnerstag fand in der Geschäftsstelle des LV K/B SA in Magdeburg
die Auslosung der Spielpaarungen im Landespokal Classic 2013/2014 statt.
Die Ansetzungen findet ihr hier.

Allen Mannschaften und Spielern/-innen viel Erfolg und

"Gut Holz"

Jens Bich
Verantwortlicher Landespokal Classic

Landespokal 2013/2014

Hiermit möchte ich noch einmal an die namentliche Meldung der Mannschaften
bis spätestens 06.01.2014 erinnern (für die, die noch nicht gemeldet haben!)

Des Weiteren erneut der Hinweis, dass im Frauenwettbewerb noch Plätze frei sind.
Wenn es noch Frauenemannschaften gibt, die am Landespokal teilnehmen wollen,
bitte ebenfalls bis zum o. a. Termin melden.
Die Auslosung wird dann in der zweiten Kalenderwoche in der Geschäftsstelle stattfinden.

"GUT HOLZ"

Jens Bich
Verantwortlicher Landespokal Classic

Der Landesfamilienpokal 2013 ...

... wurde am 16. November 2013 in Schafstädt für die Sektion Classic ausgespielt. In vier Altersklassen ermittelten Sportlerinnen und Sportler der Kreisverbände Wittenberg, Halle und Saalekreis ihre besten Freizeitsportler. Einzige Bedingung (außer der Altersgrenze): ein Sportler jedes Spielpaares musste ein Nichtaktiver sein.
Bei hervorragenden Bedingungen in Schafstädt fand ein attraktiver Wettkampf statt, dem eigentlich nur eins fehlte - weitere Teilnehmer aus anderen Kreisverbänden. Das tat aber der hervorragenden Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch. Und so wurden am Ende die verdienten Sieger gekürt. Die Ergebnislisten findet ihr als Download auf der Downloadseite.
Eins wünschten sich alle Teilnehmer - eine Neuauflage im kommenden Jahr.
Darauf

Gut Holz!

Dany Rosengard-Beck
Landesdamenwartin

DKB-Jugendferientage 2014

Leider informierte der DKB, dass die Jugendferientage ausgebucht sind - bitte nicht mehr anmelden!

Wernigerode 2014

Nun mehr zum zweiten Mal führt der DKB vom 04.08. – 08.08.2014 für alle
interessierten Jugendlichen die DKB Jugendferientage in der Jugendherberge in Wernigerode im Harz (Bundesland Sachsen-Anhalt) durch....

Rot-Weiß Zerbst ist Weltpokalsieger

Die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst fügen ihrer Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel zu.
In Apatin bezwangen sie im Finale das Weltpokal die Mannschaft aus Podbrezova mit 6:2 Punkten. Torsten Reiser überspielte in diesem Wettkampf als erster deutscher Classic-Kegler mit 704 Kegel die 700er-Marke.

Die Kegelerinnen und Kegler gratulieren den Sportfreunden des SKV Rot-Weiß Zerbst recht herzlich zu diesem Erfolg.

Auch die Trophäe im Frauen-Wettkampf ...

LEM Vielseitigkeit 2013/2014

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Titel und Medaillen für die Spielserie 2013/2014 auf Landesebene vergeben.
In Halberstadt kämpften 50 Starter/-innen in den Altersklassen u14, u18 und u23 um die Trophäen im Vielseitigkeitswettbewerb.

Inge Trümper verstorben

Das Ehrenmitglied des Präsidiums des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt Inge Trümper ist in der Nacht vom 30. zum 31. August 2013 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Inge Trümper war ab 1992 als Pressewart sowie bis 2011 als Landesdamenwartin langjährige und verdienstvolle Funktionärin im Landesvorstand und in der Sektionsleitung der Sektion Classic.
Bei den Deutschen Meisterschaften war sie über viele Jahre im Seniorenbereich als
Delegationsleiterin an der Kegelbasis vor Ort und hat sich um den Kegelsport verdient gemacht! Über viele Jahre begleitete sie das Kegeln als Landesdamenwartin. Sie war stets Ansprechpartner für all die großen und auch kleinen Probleme rund um den Kegelsport in Sachsen-Anhalt.

Wir werden sie immer als verdienstvolle ehrenamtliche Funktionärin in Erinnerung behalten.

Gut Holz!

DKBC-Pokal 2013/2014

Gestern Abend wurde in Buchenloch die Auslosung für die 1. Runde
im DKBC-Pokal 2013/2014 vorgenommen.
Die 1. Runde wird am 07.09.2013 (Männer) und am 08.09.2013 (Frauen)
durchgeführt.
Anbei die Ansetzungen unserer sachsen-anhaltinischen Mannschften:

Männer:
SKV Rot-Weiß Zerbst ´99 - FREILOS
Dessauer SV ´97 - SKC Kleeblatt Berlin 2
Schönebecker SV 1861 - SV Senftenberg
SV Grün-Weiß Langendorf - KTV Zeulenroda


Frauen:

Holzweißiger SV - FREILOS
Schönebecker SV 1861 - Friedrichshagener SV 1912
BuSG Aufbau Eisleben - Hohnstädter SV

"GUT HOLZ"

Wolfgang Schulze verstorben

Mit Trauer haben wir Kenntnis darüber erhalten, dass unser ehemaliger Präsident Wolfgang Schulze am 22.07.2013 verstorben ist.

Sportfreund Schulze war von 1994 bis 1999 Präsident unseres Verbandes und hat in dieser Zeit maßgeblich zur Entwicklung des Kegel- und Bowlingsports in Sachsen- Anhalt beigetragen. So konnten wir ihn auch anlässlich unseres 20. Jahrestages im Jahr 2010 als Ehrengast bei der Festveranstaltung in Magdeburg begrüßen.

Wir werden ihn immer als verdienstvollen ehrenamtlichen Funktionär in Erinnerung behalten.

Gut Holz!

Ansetzungen 2013-1014

Sehr geehrte Sportfreunde,

die Ansetzungen für die Saison 2013/2014 sind ab sofort auf der Downloadseite unter Ansetzungen zu finden.

Auf Seite 44 sind alle Änderungen zu finden!

Gut Holz!

Werner Wegnershausen
Sportwart

Zerbster Männer DKBC-Pokalsieger

Am vergangenen Wochenende konnten die Männer vom SKV Rot-Weiß Zerbst ´99 durch den Sieg im DKBC-Pokal das Double perfekt machen. Im Finale gewannen sie gegen den KC Schwabsberg mit 5:3 MaP (13,5:10,5 SaP, 3723:3559 Kegel).
Bei den Frauen standen sich im Spiel um Platz 3 unsere Vertreter die SG Union Sandersdorf und der Holzweißiger SV gegenüber. Mit einem 6:2 MaP (15,0:9,0 SaP, 3383:3246 Kegel) gewannen die Sandersdorferinnen die Bronzemedaille. Die Mannschaft vom Holzweißiger SV belegte am Ende als Verbandsligist einen beachtlichen 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Entscheidung 120-Wurf-Spielsystem

Sehr geehrte Sportfreunde,

in der außerordentlichen Sektionsversammlung am 28.06.2013 in Schönebeck wurde Werner Wegnershausen als stellv. Sektionsvorsitzender gewählt und als Sektionssportwart bestätigt.

Gleichzeitig wurde beschlossen, dass ab der Saison 2014/2015 in ALLEN Landesspielklassen im Spielsystem "120-Wurf mit Punktwertung" gespielt wird.

Leider haben wir diesen Beschluss nicht auf dem folgenden Staffeltag bekanntgegeben. Wir bitten Euch, dieses zu entschuldigen.

Mit sportlichem Gruß

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Thomas Schneider ist Deutscher Meister über 120-Wurf

Am Wochenende 22./23.06.2013 fanden in Öhringen und Brackenheim die diesjährigen Einzelmeisterschaften über 120-Wurf statt. Bei guten äußeren Bedingungen wurden an zwei Tagen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Nach der Qualifikationsrunde waren die jeweils acht Besten nach Kegelwertung ermittelt. Leider waren dabei nur noch die Männer unseres Landesverbandes im Wettkampf ...

Rahmenterminplan 2013/2014

Der Rahmenterminplan 2013/2014 wurde in der Sektionssportausschußsitzung am 15.06.2013 beschlossen und steht als [download=2013_06_15_Rahmenterminplan_2013_2014.pdf]Download[/download] (auch auf der Downloadseite) bereit.

Gut Holz!

Werner Wegnershausen
amt. Sportwart

Außerordentliche Sektionsversammlung und Staffeltag

Werte Sportfreunde,

am 28.06.2013 findet im Saal der Sportgaststätte des Schönebecker SV in der Barbarastraße ab 16:30 Uhr ein außerordentlicher Sektionstag statt.

Im Anschluß führen wir ab ca. 18:00 Uhr den diesjährigen Staffeltag durch.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint 2013

Am 15.06.2013 wurde in Schkopau die diesjährige Meisterschaft Paar-Mixed-Sprint ausgetragen. Die Bahnen in Schkopau waren optimal präpariert und so wurde attraktiver Kegelsport geboten.
Die Ergebnislisten könnt ihr auf unserer Downloadseite herunterladen.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten recht herzlich.

Gut Holz!

Heidrun Scharf verteidigt Titel

Bei den Senioreninzelmeisterschaften in Freiburg konnte Heidrun Scharf (ESV Lok Magdeburg) ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Sie siegte in der Altersklasse Seniorinnen B mit 923 Kegeln.

Auf DKBC.live könnt ihr weitergehende Informationen zur Meisterschaft erhalten.

Herzliche Glückwünsche an die alte und neue Meisterin.

Gut Holz!

Timo Hoffmann Deutscher Meister in der 200-Wurf-Disziplin

Timo Hoffmann (SKV Rot-Weiß Zerbst 99) wurde am 09.06.2013 mit einem überzeugenden Start-Ziel-Sieg in Ludwigshafen-Oggersheim neuer Deutscher Einzelmeister über 200 Wurf. Den Erfolg komplettierte der Vorjahresmeister Christian Helmerich (SKV Rot-Weiß Zerbst 99) mit dem 2. Platz

Einen ausführlichen Bericht dieser Meisterschaft findet ihr auf DKBC.live

Die Keglerinnen und Kegler des Landesverbandes gratulieren recht herzlich zum Titelgewinn.

Gut Holz!

Seniorenpokal des Landesverbandes

Sehr geehrte Sportfreunde,

aufgrund der angespannten Hochwasserlage im Land Sachsen-Anhalt inkl. der ausgerufenen Katastrophenalarme in den Landkreisen wird das für den 08./09.06.2013 angesetzte Turnier um den Seniorencup des Landesverbandes abgesetzt.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Landespokalsieger ermittelt

An diesem Wochenende fand das FinalFour-Turnier im Landespokal Classic
auf der 8-Bahnenanlage in Schönebeck statt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (512:0x0 [512|Sieger_Landespokal_.jpg|Landespokalsieger])

Landespokalsieger wurden die Frauen vom
Schönebecker SV 1861 und die Männer vom Dessauer SV ´97

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Landeseinzelmeister u10 / u14 / u18 gekürt

Die Schkopauer Kegelbahn bot am 04. und 05. Mai mit sehr gut präparierten Bahnen

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (428:0x0 [428|LEM_6a.jpg|LEM])
(Alle Einzelmeister des Jahres 2013)

die Basis für die Landeseinzelmeisterschaften unser Nachwuchskegler. In den Altersklassen u10, u14 und u18 ...

KKB Anhalt-Bitterfeld wurde Deutscher Vize-Meister

Am Pfingstwochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften Mannschaft und Einzel
der Altersklassen u14 und u18 weiblich/männlich auf der 12-Bahnen-Anlage im südbadischen
Villingen-Schwenningen statt.

Die weibliche u14-Mannschaft vom KKB Anhalt-Bitterfeld konnte den Titel des Deutschen Vize-
Meisters erringen.
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (323:0x0 [323|DJM_u14w_Siegerehrung.jpg|DJM])

LEM Vielseitigkeit 2012/2013

Am vergangenen Wochenende fanden die LEM im Vielseitigkeitswettbewerb der
Altersklassen u14, u18, u23 weiblich und männlich in Sangerhausen statt.

Seniorinnen und Senioren küren Vereinsmannschaftsmeister

Die Seniorinnen, Senioren A und Senioren B kürten am Wochenende (11./12.05.2013) in Bernburg die Vereinsmannschaftsmeister.
Auf der 8-Bahnen-Anlage ...

Spielverpflichtung 2013/2014

Hallo Sportfreunde,

auf mehrfachen Wunsch stellen wir Euch für die Mannschaftsmeldung des kommenden Sportjahres eine ausfüllbare [download=Mannschaftsmeldung.pdf]PDF-Datei als Download[/download] zur Verfügung.
Enthalten ist hier auch der Meldebereich für die Kreisebene.

Bitte beachtet, dass die Mannschaftsmeldungen eine GÜLTIGE (funktionierende) Email-Adresse der jeweiligen Mannschaft beinhalten müssen.

Abgabetermin ist der 15.05.2013 bei den Kreisverbänden.

Gut Holz!

Landeseinzelmeister geehrt

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (292:336x309 [292|Alle.png|LEM_2012-2013_Medaillengewinner|336x309])
Die Meister und Platzierten des Jahres 2013

Am 27. und 28.04.2013 ermittelten die Keglerinnen und Kegler des Landesverbandes ihre Einzelmeister.
Bei spannenden und hochklassigen Wettkämpfen traten in den Altersklassen u23 weiblich, u23 männlich, Frauen und Männer die Besten ...

Bundesliga-Ligeneinteilung der Saison 2013/2014

Hallo Sportfreunde,

die Ligenstruktur der Saison 2013/2014 der Bundesliga steht. Hier ist diese als PDF-Datei. Wir wünschen den Mannschaften unseres Verbandes viel Erfolg in der kommenden Saison.

Gut Holz!

LEM 2013 - Startplan

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende 27./28.04.2013 werden die diesjährigen LEM der AK Frauen, Männer und u23 ausgespielt.
Hier sind die vorläufigen Startpläne.
Alle Starter melden sich eine Stunde (der erste Durchgang 30 min) vor Wettkampfbeginn beim Spielleiter.

Wir wünschen allen Starterinnen und Startern die bestmöglichen Ergebnisse.

Gut Holz!

Meister Zerbst im Final Four

Im DKBC-Pokal-Viertelfinale setzte sich Rot-Weiß Zerbst sicher gegen die SG Partenstein durch.

Sicher zieht der deutsche Meister ins Final Four ein und stellte ...

Landesjugendchampionat

Am 20./21.04.2013 fand das Landesjugendchampionat der Altersklassen
u14, u18 und u23 in Schkopau statt.

LEM 2013 - die SeniorInnen ermittelten ihre Meister

Am 20. und 21.04. 2013 begannen die XXIII. Landesmeisterschaften mit den Wettkämpfen der Seniorinnen und Senioren.
Hochklassige Wettkämpfe wurden auf den Bahnen in und um Bernburg geboten.
Von den Ergebnissen könnt Ihr Euch auf den Ergebnisseiten bzw. in der PDF-Ergebnisdatei selbst ein Bild machen.
Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen für die DEM viel Erfolg.

Gut Holz!

Viertelfinale: Verbandsligist Holzweißig und Union Sandersdorf im Final Four

Ein Bundesligist, ein Drittligist und Verbandsligist Holzweißiger SV haben das Final Four in Öhringen am 29./30. Juni 2013 bereits erreicht.

DKBC-Pokal, Viertelfinale, Frauen

Holzweißiger SV – SKC Eggolsheim 7:1 (18,5:5,5, 3144:3033)

Die Eggolsheimerin Anna Mürschberger war mit 568 Kegeln zwar beste Akteurin der Begegnung, aber da waren für den Drittligisten alle Messen bereits gesungen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung sorgte der erst im Sommer in die Verbandsliga aufgestiegene Gastgeber für die ...

Mücheln Classic-Meister 200 Wurf

Auf der Kegelanlage in Senftenberg traten die Mannschaften vom SV Geiseltal Mücheln, KSV Engelsdorf und TSV 90 Zwickau zum Entscheidungsspiel um die Classic-Meisterschaft 200 Wurf des DKBC an. In einem spannenden Wettkampf sicherte sich am Ende der SV Geiseltal Mücheln den Sieg in diesem ...

Landesjugendchampionat in Schkopau

Hallo Sportfreunde,

aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Termine der einzelnen Altersklassen:

Samstag, 20.04.2013 - U23 und U18
Sonntag, 21.04.2013 - U14

Wir bitten um Beachtung und wünschen viel Erfolg!

Gut Holz!

Ilka Pfeffer
Trainerratsvorsitzende

LVMM u14/u18 weiblich/männlich

Am Wochenende fanden die LVMM 2012/2013 der Altersklassen u14/u18 weiblich/männlich in Schönebeck statt...

Rot-Weiß Zerbst verteidigt Titel

Mit einem überzeugenden 7:1-Heimsieg gegen FEB Amberg beeendete der SKV Rot-Weiß Zerbst die Saison. Unter den zahlreichen Zuschauern waren auch Prof. Dr. Birgitta Wolff (Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin des Landes Sachsen-Anhalt) und Jürgen Franke, Präsident des DKBC.

Beide gratulierten nach dem Spiel den Zerbstern zum 8. Titelgewinn in Folge und wünschten ihnen viel Glück bei den vor ihnen liegenden Aufgaben.

Auch die Keglerinnen und Kegler des LV K/B gratuieren recht herzlich zu diesem Erfolg.

Gut Holz!

Landesmannschaftsmeister 2012/2013

Herzlichen Glückwunsch
an den Schönebecker SV 1861
zum Gewinn des Landesmannschaftsmeistertitel 2012/2013 der Männer.

Classic-Pokal 2012/2013

Am 16./17.02.2013 wurde das Viertelfinale im Landespokal ausgespielt.

Die Ergbnisliste sowie die Ansetzungen für das Halbfinale findet
ihr hier als Download.

Allen siegreichen Mannschaften herzlichen Glückwunsch.

Mit sportlichem Gruß
Jens Bich

Classic-Pokal 2012/2013

Am 26./27.01.2013 wurde das Achtelfinale im Landespokal ausgespielt.

Die Ergbnisliste sowie die Ansetzungen für das Viertelfinale findet
ihr hier als Download.

Allen qualifizierten Mannschaften und Spielern/-innen viel Erfolg und
"Gut Holz" für das Viertelfinale.

Mit sportlichem Gruß
Jens Bich

Classic-Pokal 2012/2013

Am Mittwoch fand in der Geschäftsstelle des LV K/B SA in Magdeburg
die Auslosung der Spielpaarungen im Classic-Pokal 2012/2013 statt.
Die Ansetzungen findet ihr hier.

Allen Mannschaften und Spielern/-innen viel Erfolg und
"Gut Holz"

Jens Bich

Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Keglerinnen und Kegler, liebe Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler,

noch schreiben wir das Jahr 2012 und noch können wir uns von den Anstrengungen und Leistungen des fast vergangenen Jahres, einige ruhige und friedliche Tage der Erholung gönnen.

In dieser Zeit der Besinnung, die vor uns liegt, kommen oft die Erinnerungen der vergangenen Monate. Auch Gedanken an unseren geliebten Kegel-, und Bowlingsport werden ihren Platz dabei finden. Auch mir geht es ...

C-Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen

Seit 25.11.2012 hat unser Landesverband 20 neue C-Trainer für das Classic-Kegeln. Nach 4 Ausbildungswochenenden, jeder Menge Hausaufgaben und Selbststudien konnten alle die Abschlussprüfung mit Erfolg bestehen.

Das Gruppenfoto zeigt die "Neuen" noch kurz vor der Prüfung.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (336:0x0 [336|DSC06242y.jpg|C-Trainerausbildung])
von links nach rechts
vorn: Marco Hölterschinken, Simone Kuhnert, Manja Baudis, Lisa Zapke
Mitte: Andrea Kipping, Anja Kelm, Ute Donath,Juliane Kühn, Ellen Wegnershausen, Sandra Talaska, Andreas Scherz
hinten: Enrico Klämt, Michael Gärtner (Lehrwart), Ron Seidel, Stephan Krug, Stefan Voland, Paul Hoyer, Philipp Pfeiffer, Mario Wiehle, Steffen Berger, Andreas Bölke

Herzlichen Glückwunsch und ab nun ein glückliches Händchen wünscht

Michael Gärtner
Lehrwart Sektion Classic

Landes-Familien-Pokal 2012

Am Samstag, dem 17. November 2012, wurde auf der Kegelbahn in Zschornewitz der diesjährige Landes-Familien-Pokal (Classic) in vier Altersklassen ausgespielt. Jeweils ein Aktiver und ein Freizeitsportler kämpften in Anwesenheit unseres Präsidenten Dieter Bär um bestmögliche Ergebnisse. Viele sehenswerte Wettbewerbe wurden ...

Umtausch der Spielerpässe

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der vor drei Jahren begonnene Umtausch der grünen Spielerpässe ist zum großen Teil abgeschlossen.
Da die bisherigen grünen Spielerpässe ab 01.01.2013 ihre Gültigkeit verlieren und bei Nichtumtausch keine Spielberechtigung besteht, ...

Geänderte Ansetzungen

Werte Sportfreunde,

auf Grund der durch Brandschaden völlig zerstörten Kegelbahn in Halle-Ammendorfmachen machen sich auch auf Landesebene Korrekturen im Ansetzungsplan erforderlich.
Diese wurden durch den KKB Halle zeitnah erarbeitet und dem Sportwart zur Verfügung gestellt. Für diese Arbeit möchte ich dem Team um den Sportwart des KKB Halle, Wilfried Mahler, im Namen aller betroffenen Kegelsportler danken.

Hier nun die aktualisierte Ansetzungsplanung der betreffenden Spiele als Download.

Mit sportlichem Gruß

Wolfram Beck
Sektionsvorsitzender

Auch in Zeitz hat es auf der Kegelbahn gebrannt

Am Dienstag, 23.10.2012, wurde der Sanitär- und Umkleidebreich wie auch der Schiedsrichterraum und die anliegende Küche ...

Kegelbahn Halle-Ammendorf hat gebrannt

Am Montag, 15.10.2012, brannte es am Vormittag in der Kegelbahn Halle-Ammendorf. Die Höhe des Schadens konnte bisher nicht ...

Verkehrssituation im Raum Dessau

Halle Sportfreunde,

durch den KKV Dessau-Roßlau wurden wir informiert, dass "die B184 (Wolfener Chaussee) seit gestern, den 8.10.2012, zwischen der Abfahrt Dessau Süd und Ortseingang Dessau bis ...

U18 Ländervergleich beendet

Am vergangenen Wochenende wurde in Schönebeck der diesjährige DKBC-Ländervergleich der Jugend U18 durchgeführt.
Die U18 Jugend des Landesverbandes Sachsen-Anhalt belegte hier einen guten 5.Platz.

Die Ergebnislisten vom Sprint und dem Mannschaftswettbewerb sind hier zu downloaden.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Enrico Just
amt. Sektionsjugendwart

U18 Ländervergleich Schönebeck

In Schönebeck findet der diesjährige
U18 DKBC Ländervergleich statt

Meldeschluss für Landespokal

Hallo Sportfreunde,

noch einmal eine Erinnerung an die Meldung für den Classic-Pokal 2012/2013.
Diese ist bis 30.09.2012 (Sonntag) an mich zu senden. Auch Fehlmeldungen sind abzugeben.

Hier auch noch einmal die [download=2012_07_22_Durchfuehrungsbestimmungen_LP_12_13.pdf]Pokalausschreibung[/download] und die [download=Anschreiben_Pokal_1_2012_2013.pdf]Hinweise zur Meldung[/download].

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Jens Bich
Verantwortlicher für Pokal

amt. Jugendwart gewählt

Auf der Jugendsitzung am 14.09.2012 in Halle wurde Enrico Just zum amt. Jugendwart der Sektion Classic ...!

aktueller Spielplan 2012-2013

Hier findet ihr den aktuell überarbeiteten Spielplan 2012-2013 als Download.

Mit sportlichem Gruß
"GUT HOLZ"

Werner Wegnershausen
Sportwart

Paul Czastitz verstorben

Nicht nur die Schiedsrichter der Sektion Classic im Landesverband
Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt trauern um ihren Schiedsrichterkollegen
und Sportfreund Paul Czastiz (VfB 1906 Sangerhausen e.V.).

Paul verstarb am 19.08.2012 unerwartet nach scheinbar schon
gut überstandener schwerer Krankheit.

Der Kegelsport Sachsen-Anhalts verliert einen, der etwas bewegen
konnte, als Spieler, als Trainer, als Schiedsrichter und vor allem als Freund.

Lothar Krätsch
Sektionsschiedsrichterwart

Landes-Familien-Pokal 2012

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde,

auf Beschluss des Landesvorstandes wird auch im Jahr 2012 der

Landes-Familien-Pokal

ausgespielt. ...

Trainerausbildung und -weiterbildung

Im Anhang erhaltet ihr die [download=Lehrwart_aktuell_27.07.2012.pdf]aktuelle Information[/download]über die weitere Durchführung der Trainerausbildung
bzw. -weiterbildung.

Dr. Michael Gärtner
Sektionslehrwart Classic

Landespokal 2012/2013 - Durchführungsbestimmungen

Hallo Sportfeunde,

die Durchführungsbestimmungen für den diesjährigen Landespokalwettbewerb findet ihr aals Download [download=2012_07_22_Durchfuehrungsbestimmungen_LP_12_13.pdf]hier[/download] bzw. im Downloadbereich unter Ordnungen und Durchführungsbestimmungen.

Gut Holz!

Jens Bich
Pokalverantwortlicher

Ansetzungsplan 2012/13 online

Werte Sportfreunde,

nun ist auch noch der Ansertzungsplan 2012/13 verfügbar.

Die Eintragungen im Ergebnisdienst erfolgen zeitnah.

Rahmenterminplan 2012/13 online

Werte Sportfreunde,

der [download=2012_Rahmenterminplan.pdf]Rahmenterminplan 2012/13[/download] ist jetzt online.

Zur Situation des Umgangs der Kegler untereinander und gegenüber den gewählten Funktionären des Landesverbandes

Sehr geehrte Kegelsportfreundinnen und –freunde,

nach den Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit erwarte ich ab sofort, dass sich der Ton und das Verhältnis untereinander wieder in einer normalen und vertretbaren Form bewegen. Meinungsverschiedenheiten ...

Außerordentliche Sektionsversammlung

Wolfram Beck neu gewählter Vorsitzender der Sektion Classic.

Zusatzbestimmungen des LV K/B Sektion Classic

Hallo Sporfreunde,

in der Sektionsvorstandssitzung am 18.07.2012 wurden die Zusatzbestimmungen 2012/2013 im Punkt "Auf- und Abstieg" aufgrund der auch auf dem Staffeltag zu diesem Punkt aufgeworfenen Fragen präzisiert.

Diese Version Zusatzbestimmungen des LVKB/C 2012/2013 ist jetzt unter Downloads/Ordnungen abrufbar.

Gut Holz!
Wolfram Beck

Deutsche Meisterschaften Senioren/-innen

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen B 2012 in München holte sich die Magdeburgerin Heidrun Scharf den Deutschen Meistertitel.
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (376:0x0 [376|Heidrun_Scharf.jpg|Heidrun])
weiterlesen...

Deutsche Meisterschaften Aktive

Christian Helmerich ist neuer Deutscher Einzelmeister.
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (527:0x0 [527|Siegerehrung_neu2.jpg|DEM])
Bei den am vergangenen Wochenende durchgeführten Deutschen Einzelmeisterschaften ...

LEM Vielseitigkeit u14/u18/u23 w/m

Am 03. Juni fanden die Landeseinzelmeisterschaften in der Vielseitigkeit in den Altersklassen u14/u18/u23 weiblich/männlich in Mücheln statt...
Kein Bild gefunden (0)

Staffeltag 2012

Hallo Sportfreuninnen und Sportfreunde,

in diesem Jahr findet er wieder statt - unser Staffeltag in Vorbereitung der Saison 2012/2013.
Treffpunkt: Freitag, 29.06.2012, ab ca. 18:00 Uhr im Leistungszentrum Schönebeck, Barbarastr. 21.

Wir bitten im Sinne einer vernünftigen Saisonvorbereitung um zahlreiches Erscheinen von Vertretern der Mannschaften im Landesspielbetrieb sowie auch den Staffelleitern.

Bitte meldet die Teilnahme/Nichtteilnahme per Mail an bzw. den .
Vielen Dank.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Wolfram Beck
amt. Sektionsvorsitzender

Ausbildung der qualifizierten Mannschaftsleiter und Schiedsrichter

Hallo Sportfreunde,

auch in diesem Jahr bilden wir wieder unsere Sportfreunde zum "qualifizierten Mannschaftsleiter" weiter. Diese Ausbildung ist die Voraussetzung für den Start in den Landesspielklassen. Pro Mannschaft hat ...

Deutsche Jugendmeisterschaften 2012

Die Deutschen Jugendmeisterschaften sind am vergangenen Wochenende in Wiesbaden
für Sachsen-Anhalt erfolgreich zu Ende gegangen.

Nach spannenden Einzelwettbewerben konnte in der Altersklasse u14 männlich der erst 10-jährige Philipp Gürbig von der SG Union Sandersdorf den Deutschen Vizemeister-Titel erringen...
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (488:0x0 [488|Philipp_Guerbig_neu.jpg|Philipp])

U23-Weltmeisterschaften in Bautzen zu Ende gegangen

Die Weltmeisterschaft der U23-Spielerinnen und -Spieler ist in Bautzen mit dem Sieg Deutschalds in der Medaillenwertung zu Ende gegangen.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (295:0x0 [295|Bautzen.jpg|Bautzen])
(Aufnahme v. "U23 Sportkegel WM 2012" facebook-Seite. Hier sind auch weitere Bilder und Eindrücke zu finden)

Der MDR-Sachsen war mit einem Team vor Ort, um folgenden Bericht in seiner Sendung "SachsenSpiegel" zu zeigen.

Die Keglerinnen und Kegler des Landesverbandes Sachsen-Anhalt gratulieren den erfolgreichen Sportlern des U23-Teams (unter ihnen Sarah Dressler und Robert Heydrich aus unserem Landesverband) und dem dazugehörgen Trainerstab zu diesem Erfolg.

Gut Holz!

Wolfram Beck
amt. Sektionsvorsitzender

Hohe Ehrung für verdienstvollen Funktionär aus Sachsen-Anhalt

Völlig überrascht zeigte sich der langjährige Sektionsvorsitzende Classic und NBC-Generalsekretär Peter Richter,

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (495:0x0 [495|richter.jpg|Peter])

als am gestrigen Tag ...

U23 männlich gewinnt im Endspurt Bronze

Startspieler Fabian Seitz (622 Kegel) gelingt das erste 600-er Ergebnis der Konkurrenz, Platz 2 hinter Serbien, für das U18-Weltpokalsieger Robert Ernjesi den aktuellen Tagesbestwert kegelt (662). Für Timo ...

Deutschland verteidigt U23 weiblich-Mannschaftsgold

Startspielerin Sina Beißer (561) übergab im Mannschaftswettbewerb der U23 weiblich noch als Dritte an ihre Teamkolleginnen. Vanessa Welker (577) spielte Deutschland auf Rang 1, den das folgende Quartett ...

SKC Kleeblatt Berlin gewinnt 18. Senioren-Cup

SKC Kleeblatt Berlin - so heißt der Gewinner des 18. Senioren-Cups des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen auf den Bahnen des Schönebecker SV 1861 (Leistungszentrum) mussten sich die Berlinernur der außer der Werung startenden Mannschaft des Württembergischen Kegler- und Bowling-Verbandes (WKBV) geschlagen geben.
Das Gesamtergebnis hier als Download.

18. Senioren-Cup 2012

Hallo Sportfreunde,

der Startplan für den 18. Senioren-Cup 2012 am 20.05.2012 in Schönebeck ist hier bzw. unter [intern=main/downloads.php?kategorie=6]Downloads [/intern]abrufbar.
Wir freuen uns auf spannenden und attraktiven Kegelsport auf den Bahnen des Schönebecker SV 1861.

Gut Holz!

Lothar Fischer
Sektionsseniorenwart

Landeseinzelmeister 2012 gekürt

Die Landeseinzelmeisterschaft 2012 ist zu Ende gegangen. An zwei Wettkampftagen wurde attraktiver und hochklassiger Kegelsport auf den Bahnen des Salzlandkreises in Borne, Aschersleben, Könnern, Staßfurt (jeweils die Vorrunden) und Schönebeck (Vor- und Endrunde) geboten.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (311:0x0 [311|comp1_DSC02456.jpg|Alle])

Auf der Ergebnisseite der Sektion könnt ihr die Ergbnisse nachlesen.

Als PDF-Datei sind diese hier zu finden.

Hier noch weitere Bilder ...

Pokalsieger 2012 ermittelt

Am 28. und 29. April fanden auf den Bahnen des Leistungszentrums Schönebeck di abschließenden Wettkämpfe im Pokal des Landesverbandes Sachsen-Anhalt statt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (307:0x0 [307|comp_Finalteilnehmer.jpg|Finalteilnehmer])

In spannenden und auch hochklassigen Wettkämpfen ...

Jugendchampionat 2012 in Schkopau

Hallo Sportfreunde,

am 14. und 15. April fanden unter sehr guten Bedingungen auf den Bahnen in Schkopau die wettkämpfe zum Landesjugendchampionat statt. ...

Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren 2012

Hallo Sportfreunde,
Am 14. und 15.04.2012 fanden die Vereinsmannschaftsmeisterschaften des Landes in den Altersklassen Seniorinnen und Senioren A + B in Merseburg statt. ...

Erklärung von DKB und DKBC

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 5. April veröffentlichten die Präsidenten von DKB und DKBC ihre Standpunkte zum Thema DCU (Deutsche Classic-Kegler Union) in einer gemeinsamen Erklärung. Diese klärt grundsätzlich über den Standpunkt unserer beiden Dachverbände auf.
In der am 10. April veröffentlichten Information des DKBC-Präsidiums wird dies unterstrichen und auf die möglichen Konsequenzen eines Wechsels des Dachverbandes hingewiesen.

Gut Holz!

Wolfram Beck
amt. Sektionsvorsitzender

Landes-Mannschaftsmeister 2012 ermittelt

Am 31.03./01.04.2012 wurden am letzten Spieltag in den Verbandsligen die Meister ermittelt. Dabei herrschte Hochspannung auf allen Bahnen und bei allen Mitfavoriten. In allen drei Altersklassen war die Tabellensituation vor diesem Spieltag nicht eindeutig.
Bei den Senioren ...

Sektionsvorsitzender Classic zurückgetreten

Werte Sportfreunde,

der Sektionsvorsitzende der Sektion Classic im LV K/B Sachsen-Anhalt, Sportfreund Peter Richter, ist aus beruflichen und ehrenamtlichen Gründen am Freitag, dem 06.04.2012, von seinem Amt zurückgetreten. Seinen Entschluss teilte Peter Richter dem Präsidenten des LV K/B, Hans-Dieter Bär, nach einem längeren telefonischen Gespräch per Mail mit.

Die Leitung der Sektion Classic bittet alle Sportfreunde, die Leistungen von Peter Richter zu achten und von Meinungsäußerungen jeglicher Art in den diversen Kegelforen Abstand zu nehmen.

Zerbst zum 7. Mal Deutscher Meister

Die 1. Bundesligamannschaft der Mänenr vom SKV Rot-Weiß Zerbst 99 sicherte den siebten Meistertitel in der oberster Spielklasse Deutschlands. Der Präsident unseres Landesverbandes Hans-Dieter Bär und der Geschäftsführer Bernd Helm gehörten zu den ersten Gratulanten vor Ort und beglückwünschten die Aktiven, den Trainerstab sowie den Zerbster Präsidenten Lothar Müller im Auftrag des Verbandsvorstandes zu diesem großartigen Erfolg.

Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend 2012

Hallo Sportfreunde,

die diesjährigen Landes-VMM der Jugend fanden auf den Bahnen in Merseburg statt.
Das sind die Ergebnisse als Download.

Wir danken den Sportfreunden des Saalekreises für die Durchführung der Wettkämpfe.

Gut Holz!

Klaus-Dieter Bornmann
Sektionsjugendwart

Ergebnisse im Landespokal 2012

Hallo Sportfreunde,

das Viertelfinale des Landespokals 2012 ist ausgespielt worden.
Die Ergebnisse und die Ansetzungen der Hablfinals findet ihr in dieser PDF-Datei.

Gut Holz!

Jens Bich
Pokalverantwortlicher

DKBC-Classic-Konferenz stimmt Ligenstrukturreform zu

Auf der DKBC-Classic-Konferenz 2012 am Samstag wurde der Dringlichkeitsantrag des Präsidiums des DKBC ...

Lehrwart aktuell

Hallo Sportfreunde,

hier kommt die neue Ausgabe unseres Informationsblattes
"Lehrwart aktuell"
Ihr erhaltet hier nähere Informationen zur diesjährigen Weiterbildung von Trainern bzw. Übungsleitern.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Michael Gärtner
Sektionslehrwart

VMM der Senioren in Merseburg

Hallo Sportfreunde
da alle Kreise ihre Meldung zur VMM Seniorinnen/Senioren abgegeben haben
habe ich den Startplan erstellt.
([download=2012_02_27_VMM_in_Merseburg_(s_w).pdf]Hier die (fast) Schwaz-Weiß-Version des Planes[/download])
Bitte denkt daran, dass die Startgebühr einzuzahlen und mir durch ein Beleg zu bestätigen ist.

Mit sportlichen Gruß
Gut Holz!

Lothar Fischer
Seniorenwart

Vereinsmannschaftsmeisterschaften der Jugend

Werte Sportfreunde,

am 10. und 11.03.2012 werden in Merseburg die VMM der Jugend ausgetragen.

Die Ausschreibung zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.

Bitte beachtet den Meldetermin für diese Veranstaltung. Dieser ist der 29.02.2012.
Es sind auch Fehlmeldungen abzugeben!!!

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Klaus-Dieter Bornmann
Sektionsjugendwart

Senioren-Cup des LV K/B - Sektion Classic

Werte Sportfreunde,

der LV K/B Sachsen-Anhalt; Sektion Classic, führt auch in diesem Jahr den schon traditionellen Senioren-Cup durch.
Am 19.05.2012 werden auf den Bahnen in Schönebeck zum wiederholten Mal die Senioren ihre Besten in diesem Wettbewerb ermitteln.

Die Ausschreibung findet ihr hier.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Peter Richter
Sektionsvorsitzender


Lothar Fischer
Landesseniorenwart

Landespokalachtelfinale ausgespielt

Am 04.02.2012 wurde das Achtelfinale im Landespokal ausgespielt.

Die Ergbnisliste findet ihr hier als Download.

Aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis zum Ergebnisdienst:
Für das Ausfüllen und Übersenden des Spielberichtes ist die Heimmannschaft verantwortlich - nicht der Schiedsrichter! Die Übersendung des Spielberichtes hat nach Spielende am Spieltag an mich zu erfolgen.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Jens Bich
Pokalverantwortlicher

Ausschreibungen für Jugendchampionat und LEM der AK u10

Hallo Sportfreunde,

auch in diesem Jahr findet das Jugendchampionat statt.
Die Kegelbahn "Ninepins" in Schkopau ist dafür am 14. und 15.04.2012 der Austragungsort.

Hier die Ausschreibung.

Beachtet bitte den Meldetermin - 01.04.2012-.
(Auch Fehlmeldungen sind abzugeben.)

Im Rahmen der Landeseinzelmeisterschaft der Jugend wollen wir ein Jugendturnier der AK u10 (hier die Ausschreibung) durchführen. Termin hierfür ist der 06.05.2012.
Der Meldetermin ist hier der 31.03.2012.
(Auch Fehlmeldungen sind abzugeben.)

Wir wünschen uns eine rege Teilnahme.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Ilka Pfeffer
Sektionstrainerratsvorsitzende

Klaus-Dieter Bornmann
Sektionsjugendwart

Neues Präsidium des DKBC

Sehr geehrte Sportfreunde,

auf der außerordentlichen Classic-Konferenz am 14.01.2012 in Schnelldorf wurde dem Präsidium des DKBC um Fred Altmann mit deutlicher Mehrheit das Misstrauen ausgesprochen. Mit 42 zu 19 Stimmen waren die Delegierten der Auffassung, dass ...

Frühlingsturnier in Wien

Hallo Sportfreunde aus Sachsen-Anhalt,

anbei schicke ich Euch die Einladung zu unserem 4. Internationalen Frühlingsturnier.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch bei uns begrüßen dürften.

Mit sportlichen Grüßen & Danke

Jürgen Ertl
Sportkapitän
ÖSTERREICH

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ...

... ins Jahr 2012,

das wünschen allen Kegelsportfreundinnen und -sportfreunden die Mtiglieder des Sektionssportausschusses der Sektion Classic im LV K/B Sachsen-Anhalt.

Achtung: Rechnungsschluss 2011

Hallo Sportfreunde,

der Schatzmeister des Landesverbandes hat darauf hingewiesen, dass auf den Rechnungsschluss für dieses Jahr zu achten ist. Dieser ist am 20.12.2011.

Hier die vollständige Information von Siegfried Pongracz.

Gut Holz!

Trainer-Weiterbildung

Hallo Sortfreunde,
hiermit teile ich Euch die einzige Möglichkeit für eine Nachschulung 2011 mit.
Diese findet am

Samstag, 19.11.2011, 09:00 - 13:00 Uhr


auf der Kegelanlage "NINEPINS" in Schkopau statt.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Michael Gärtner
Sektionslehrwart

Änderung der Zusatzbestimmungen

Werte Sportfreunde,

der Sektionssportausschuss der Sektion Classic hat auf seiner Sitzung am 09.09.2011 eine Änderung der Zusatzbestimmungen im Bereich "Spielrecht" beschlossen. Diese Änderung betrifft ab Saison 2011/2012 das Spielrecht für U18-Spieler(innen).
Die aktuelle Vesion (09.09.2011) ist im Bereich [intern=main/downloads.php?kategorie=2]Ordnungen[/intern] herunterzuladen.

Gut Holz!

Hier sind sie, ...

... die Ansetzungen des Spieljahres 2011/2012.
Zusammen ...

Landesmeister Paar - Mixed - Sprint 2011

Am 18.06.2011 fanden in Schkopau die Landesmeisterschaften Paar-Mixed-Sprint des Sportjahres 2011 statt.
Bei

Zusatzbestimmungen und Rahmenterminplan

Die [download=2011_07_03_Zusatzbestimmungen_Classic.pdf]Zusatzbestimmungen[/download] für die kommende Saison und der dazugehörige [download=2011_06_24_Rahmenterminplan_2011_2012.pdf]Rahmenterminplan[/download] sind jetzt auf der Downloadseite abrufbar.

Workshop 2011 ...

..., er war wieder sehr lehrreich.
Am Samstag (02.07.2011) trafen sich Verantwortliche des Kegelsports zum alljährlichen Workshop in Magdeburg. In der Sportgaststätte des MSV wurden wichtige Themen für die alltägliche Arbeit in den Vereinen und Klubs behandelt.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (338:0x0 [338|DSCI0005.jpg|Workshop])

Diane Sommer vom LSB ...

Senioren-Cup 2011

Der diesjährige Senioren-Cup im Classic-Kegeln fand am 25.06.2011 in Schönebeck statt. Bei wieder sehr guten Bedingungen traten acht Mannschaften gegeneinander an. Der Sieg ging mit 3.193 Kegel an die Sportfreunde vom SKC Kleeblatt Berlin.
Herzlichen Glückwunsch!

Und hier sind die Ergebnisse als PDF-Datei.

Weiterbildung FÜL und Trainer C 2011

Auch 2011 startet die Weiterbildung für C-Trainer/FÜL wieder zum Standardtermin 2. und 3. Juli 2011. Die Teilnahme an

Hinweise Ausbildungen

Ausbildung der qualifizierten Mannschaftsleiter und Schiedsrichter

Hallo Sportfreunde,

auch in diesem Jahr bilden wir wieder unsere Sportfreunde zum "qualifizierten Mannschaftsleiter" weiter. Diese Ausbildung ist die Voraussetzung für den Start in den Landesspielklassen. Pro Mannschaft ...

LM Paar-Mixed-Sprint 2011

Hallo Sportfreunde,

die

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint

wird am 18.06.2011 ab 8:00 Uhr in Schkopau, Kegelbahn "Ninepins", ausgespielt. Den Startplan findet ihr hier:

Startplan LM P-M-S 2011

Gut Holz!

Deutsche Meisterschaften 2011

Am ersten Juniwochenende fanden sie statt, die diesjährigen

Deutschen Meisterschaften im Classic-Kegeln

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (148:0x0 [148|2011_06_04_Thomas_Schneider.jpg|Thomas])
(Foto: Thomas Speck)

In München, Ravensburg und Eppelheim trafen sich die besten unseres Sportes zu ...

Auch die Jugend hat sie gekürt ...

... , die Meister in ihren Altersklassen.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (334:0x0 [334|DSC01098.jpg|Landesmeister])

Am 21.und 22.05.2011 ermittelten die besten Nachwuchskegler des Landes ihre Meister. In den Alterklassen U14 und U18 wurden bei spannenden Wettkämpfen sehr gute ...

Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint 2011

Hallo Sportfreunde,

auch in diesem Jahr führen wir die Landesmeisterschaft Paar-Mixed-Sprint durch. Die Ausschreibung UND das Meldeformular findet ihr hier:

LM Paar - Mixed - Sprint

Meldeberechtigt sind die eure Kreisvereine bzw. -verbände. Meldeschluss ist am 30.05.2011 beim Sportwart der Sektion Classic.

ACHTUNG

Bei Nichtteilnahme durch einzelne Kreisvereine sind Fehlmeldungen abzugeben.

Gut Holz!

Landeseinzelmeisterschaften 2011 ...

... sind beendet. Der Sektionsvorstand Classic bedankt sich beim ausrichtenden KVK Burgenland für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung der ...

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (333:200x133 [333|DSC01052.JPG|LEM2011-1|200x133])

DRINGEND: LV K/B-Seminar am 2. Juli 2011

Hallo Sportfreunde,

der Landesverband Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt führt in diesem Jahr am

2. Juli 2011 in Magdeburg, Bodestraße 9

(Kegelbahn des MSV 90 Magdeburg) ein Seminar zum Thema

"Weiterbildung für das Ehrenamt"

durch.
Tagesordnungspunkte sind u. a. klärende Aussagen ...

Pokalsieger 2011 ermittelt

Werte Sportfreunde,

der Wettbewerb um den Landespokal 2011 hat ein Ende gefunden.

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (490:0x0 [490|Pokalsieger.JPG|Pokalsieger])

Unser Glückwunsch geht an die ...

KEM-Endrunde des KVK Burgenland

Hallo Sportfreunde,

am 30.04 und 01.05 fanddie KEM im mitgliederstärksten Kreisverband unseres Landesverbandes statt. Die Ergebniss hier als Download:

KEM 2011 KVK Burgenland

Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften, die am 14.05 und 15.05. von diesem KVK ausgetragen werden.

Gut Holz!

VMM der Senioren in Bernburg

Am 16 und 17.04.2011 fanden die VMM des Landes in den Altersklassen Seniorinnen und Senioren A + B im Kegel-Freizeit-Center in Bernburg statt.
Als Gast ...

Mannschaftsmeldung 2011/2012

Hallo Sportfreunde,

aufgrund mehrerer Anfragen nach dem Meldeformular für die Saison 2011/2012 hier der Download
Mannschafttsmeldung 2011/2012

Gut Holz!

VMM der Jugend 2011

Am 09. und 10.04.2011 fand die VMM des Landes in den Altersklassen u 14 und u 18 im Landesleistungszentum in Schönebeck statt.
Als Gast konnte der Präsident des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt, Hans-Dieter Bär am Sonntag begrüßt werden. Er ...

Aufstiegsspiele zur 3. Bundesliga der Herren

Hallo Sportfreunde,

unter den Links
- Liveticker -
oder
- Aktueller Stand-
könnt ihr die aktuellsten Ergebnisse der Relegationsspiele der Herren zur 3. Bundesliga erfahren.

Gut Holz!

"Meisterehrung" in Bamberg

Hallo Sportfreunde,

hier ein Artikel der heutigen "Magdeburger Volksstimme" (Lokalausgabe Zerbst) über den letzten Spieltag der Herren-Bundesliga 120-Wurf und ...

Landesmeister der Damen 2011 heißt SG Union Sandersdorf

Zum bereits Dritten Mal in Folge holten die Damen der SG Union Sandersdorf den Landesmeistertitel der Damen in Sachsen-Anhalt.
Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (511:0x0 [511|sg_union_sandersdorf_landesmeister.jpg|Landesmeister])
Infos zum Endspiel gibt es hier

Langendorf Landesmeister der Herren 2011

Die Männer des SV Grün-Weiß Langendorf

Kein Bild mit den benannten Abmessungen gefunden (330:0x0 [330|DSC00380.jpg|Meister])

sind der neue Landesmeister der Herren Sachsen-Anhalts.

Infos und Eindrücke vom Endspiel in Sangerhausen gibt es hier

Seniorencup des Präsidenten des LV K/B Sachsen-Anhalt 2011

Auch in diesem Jahr wird der

Seniorencup des Präsidenten des LV K/B Sachsen-Anhalt

als Wanderpokal ausgespielt. Dieser Wettkampf findet am 25. Juni 2011 auf den Bahnen des Landesleistungszentrums Kegeln in Schönebeck, Barbarastr. 21 ab 8:30 Uhr statt.

Die Ausschreibung findet ihr als Download hier:
Ausschreibung Seniorencup 2011

Gut Holz!

Erfolgreich verteidigt ...

... haben die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst 99 ihren Deutschen Meistertitel.
Im vorletzten Spiel der Saison besiegten die Sportfreunde um Mannschaftsleiter Andreas Förster vor heimischer Kulisse ...

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Am 19. und 20. März 2011 fanden in den Kreiseverbänden die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend statt.
Hier sind einige Ergebnisse dieser Wettkämpfe:

KVK Burgenland
[download=2011_03_22_BLK_KEM_2011__Jugend_Vor__+_Endrunde.pdf]Ergebnisse[/download]

KKV Saalekreis unter neuer Führung

Der KKV Saalekreis hat einen neuen Vorsitzenden. Rudi Brandt übergab die Führung am 25. Februar an den neuen Vorsitzenden Manfred Keilich.

Landesjugendchampionat und Jugendturnier u10

Der Trainerrat der Sektion Classic führt zusammen mit dem Jugendwart der Sektion in diesem Jahr das Landesjugendchampionat und ein Jugendturnier durch. Nähere Informationen inkl. der Ausschreibungen findet ihr in den News.

7. Verbandstag des LVK/B Sachsen-Anhalt e.V.

Sehr geehrte Sportfeundinnen und Sportfreunde,

der 7. Verbandstag des LVK/B Sachsen-Anhalt e.V. findet am
Freitag, den 25. März 2011 um 18:00 Uhr
in der Sportgaststätte des SSV 1861 Schönebeck in der Barbarastr. 21a in Schönebeck statt.

Zur Tagesordnung:

Beitrags-Kategorien


Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de