zum Menü · zum Inhalt

News-Beitrag

zurück zur Übersicht

Zweimaliger Weltmeister Andreas Kühn verstorben

Die Keglerinnen und Kegler des DKBC und des Landesverbandes Kegeln/Bowling Sachsen-Anhalt trauern um den zweifachen Mannschaftsweltmeister Andreas Kühn, der am Samstag im Alter von 59 Jahren an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben ist.

Andreas Kühn (1964 - 2024)

Der Großkaynaer begann seine sportliche Laufbahn bei der heimischen BSG Aktivist und wechselte 1986 zur SG Geiseltal Mücheln. 1996 in Prag und 1998 in Celje gewann er bei den Weltmeisterschaften Gold mit der Mannschaft und spielte bereits vor 1990 in der Nationalmannschaft der DDR. Seine ersten WM-Medaillen gewann er 1994 in Ludwigshafen mit einmal Silber und Bronze. 1999 wurde er Weltpokalsieger in Skopje und 1997 Deutscher Einzelmeister in Viernheim. Mit den Geiseltalern wurde er 2013 und 2014 Classic-Meister. Erst vor einer Woche war der Mannschaftsleiter mit seinen Müchelnern Mitspielern in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

Wir drücken den Hinterbliebenen unser tiefes Mitgefühl in diesen schweren Stunden aus. Der Keglerinnen und Kegler werden Andreas Kühn immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Partner & Sponsoren

Offizielle Partner und Sponsoren des Landesverbandes

teamshop-hoffmann.de

kegelshop.de

lottosachsenanhalt.de